Telekom Mediencenter Teil 3 [die App]

image
Startbildschirm

Mittlerweile nutze ich das Telekom Mediencenter recht oft als Hilfe zum Bloggen.
Denn wenn ich Dateien (meistens ja Fotos) auf dem Rechner brauche, welche sich aber auf meinem Smartphone befinden, kann ich diese mit der entsprechenden (kostenlosen) App prima kabellos übertragen. Das geht natürlich auch umgekehrt von PC auf Smartphone. Ich kann also mit der App auf alle bereits hochgeladenen Dateien zugreifen.

image
hochgeladene Objekte von mir

Die App funktioniert bei mir prima und ich sehe keine Einschränkungen gegenüber der (auch kostenlosen) Vollversion am PC – jedenfalls für die Funktionen, die ich nutze. Die Handhabung ist einfach und die App ist sehr übersichtlich gestaltet. Auch der Upload sehr zügig, trotz meiner manchmal echt langsamen Internetverbindung. Ich kann sie jedem von euch nur empfehlen. Dieser Onlinespeicher ist einfach klasse.
Die App ist für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows Phone verfügbar.

image
Menü

Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung: *klick*

Ich sage DANKE an trnd & die Telekom für den netten Test der Software.

Telekom Mediencenter Teil 1 & Teil 2

 

 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.