10 Monate Babyglück

Unser liebes Mädchen, du wirst schon bald wieder einen Monat älter, deswegen schreibe ich heute noch schnell die Zeilen für deinen zehnten Lebensmonat. 

image

Du erkundest mit großer Neugier die ganze Wohnung.

Du krabbelst jetzt & das so schnell!

Du machst uns jetzt in vielen Dingen immer nach & begreifst schnell.

Du schüttelst den Kopf, wenn man „nein nein nein“ sagt.

Du winkst mit Begeisterung zur Begrüßung & Verabschiedung.

Du zeigt mit dem Finger auf uns.

Du machst mit Papa „Gib mir Fünf“! 😀

Du gehst jetzt schon um 19 Uhr ins Bett, weil du früh abends soooo müde bist.

Du schläfst dafür aber nur noch zweimal am Tag.

Du hast das erste Mal auf einem Bobbycar gesessen.

Du warst mit auf einer Konfirmation.

Du hast jetzt ein paar mal bei fremden Männern stark gefremdelt. o_o

Du warst mit Papa auf einer gaaaanz großen Windmühle.

Du isst jetzt vom Familientisch mit & bekommst Mittags keinen extra Brei mehr.

Du liebst jetzt Käsebrote.

Du matschst so gerne mit Wasser rum & missbrauchst dazu gerne mal Bubis Trinknapf.

Und überhaupt: Du liebst diesen Hund & machst „Aiii Aiiii“ beim Streicheln. 😉

Du kannst so toll Lachen & bist immer am Faxen machen.

Du liebst deine Tanten.

Du kannst jetzt ganz deutlich zeigen, dass du auf dem Arm willst und streckst dafür die Arme aus.

Gerne zuppelst du auch an meiner Hose, wenn du hoch genommen werden möchtest.

Nein, du schläfst nicht durch und wirst mindestens dreimal die Nacht wach. 😉

Morgens, Abends & Nachts trinkst du deine PRE-Milch.

Du warst das erste Mal mit uns wandern & mit mir auf Spielplätzen. <3

Du bist sehr sozial.

Du gehst auf die Knie um an Sachen zu kommen und versuchst dich hochzuziehen.

Du bist eine Treppenstufe hochgeklettert! o_o

Du liebst es draußen an der Luft zu sein & Blumen zu pflücken.

Du kannst richtig ärgerlich werden, wenn dir etwas nicht passt.

Du Du Du… bist & bleibst einfach bezaubernd. Ein soooo großes Baby & jeden Tag lernst du irgendwas Neues. Es ist so schön mit dir. Danke, dass es dich gibt Zuckermaus!

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

5 Gedanken zu „10 Monate Babyglück“

  1. Waaaaahnsinn!! 🙂
    Sie schüttelt jetzt schon den Kopf bei „nein nein nein“? Das sieht ja soooo süß aus <3
    Macht Bambi seit kurzem ja auch… hach… goldig die Kleinen 🙂

    Und ich glaube unsere beiden sind irgendwie beste Freunde oder so… das klingt alles so ähnlich 😀 v

    1. Ja, das macht sie immer! 😀
      Nur mit dem Kopf nicken das klappt nicht :’D

      Oh, sie wären super Freunde! Mia schließt auch schnell Freundschaft, habe ich das Gefühl. Sie ist sehr sozial ^^

  2. Hach, auch schon 10 Monate <3 . Die Entwicklung ist echt der Wahnsinn. Unsere Kleine ist schon eine komplette Treppe hochgekrabbelt. Da hab ich aber auch Augen gemacht o.O
    Und schon bald sind sie Kleinkinder. Das ist irgendwie noch gar nicht zu fassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.