Schatz, wir müssen tanken – die Milch ist alle!

Soooo praktisch, dass bei uns im Nachbardorf Klein-Amerika eine Milchtankstelle aufgemacht hat. Wenn man jetzt Sonntags keine Milch mehr im Haus hat, kann man schnell welche tanken gehen. 😀

wpid-DSC_0115.JPGNeben frischer Kuhmilch, gibt es noch andere Leckereien im Automaten neben dem Tankautomaten.  Eier, Kartoffeln, Schokoriegel… man hat die Qual der Wahl. =)

„Rohmilch – vor dem Verzehr abkochen!“ steht als Warnhinweis auf dem Automaten. Überflüssig sagen wir & trinken noch vor Ort einen Becher Milch – der kleinen Mia schmeckt es & uns auch. :‘)

wpid-DSC_0114.JPG
30 Cent pro Becher, schmeckt!
Mamamulle & Mia
Mamamulle & Mia

Ich finde die Idee perfekt & das sehen auch noch viele andere außer mir so – die Milchtanke wird gut angenommen. Jetzt gibt es keine Sonntage ohne Kuchen mangels Milch mehr. 😉 Natürlich muss dran gedacht werden, dass die Milch nur 24h Stunden haltbar ist – da unbehandelt.

wpid-DSC_0116.JPG

Mia durfte dann mit der Patentante (jetzt, ja!) selbst mal Milch zapfen. 😛 Hihi :‘)

Also, wer jetzt Durst bekommen hat, kann gerne mit oder ohne Kinder nach 29649 Wietzendorf / Ortsteil Klein Amerika kommen! 🙂

Seid ihr auch solche Milchmäuse wie wir? :3

wpid-DSC_0117.JPG

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

31 Gedanken zu „Schatz, wir müssen tanken – die Milch ist alle!“

  1. Ich und meinem Kind trinken gerne Moeltsch, weil der is gesonn und hat kein zucka. Mein kleine iss au jedn morn ihren cornflakes mit moeltsch. dein block is toll, weiter so!

    Nadine

  2. Ich und meinem Kind trinken gerne Moeltsch, weil der is gesonn und hat kein zucka. Mein kleine iss au jedn morn ihren cornflakes mit moeltsch. dein block is toll, weiter so!

    Nadine

  3. Ich und meinem Kind trinken gerne Moeltsch, weil der is gesonn und hat kein zucka. Mein kleine iss au jedn morn ihren cornflakes mit moeltsch. dein block is toll, weiter so!

    Nadine

  4. und jetzt noch kurz zu deinem Blog 🙂 ich liebe Milch, trinke auch sehr viel davon. Das Milch keinen Zucker enthält ist mir neu (Milchzucker???) aber das macht mir gar nix. Und die Milch kannst du schon länger als 24h aufheben, wenn du sie gleich in den Kühli stellst (die Sahne obendrauf kann man abschöpfen und anderweitig benutzen) schade das es hier keinen Automat gibt, früher hab ich nur frische Milch getrunken.
    LG

    1. Haha, ich glaube das war ein eher ironischer Post von jemanden, der die gute alte Nadine von Frauentausch nachmacht: „Hier Schokolade mit Kindermiltsch das ist gesund, mhhhh!“ 😀 Kennst du die? Die mit dem Erdbeerkäse? xD musst mal bei YouTube gucken ^^ das mit der Sahne ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren =)

  5. und jetzt noch kurz zu deinem Blog 🙂 ich liebe Milch, trinke auch sehr viel davon. Das Milch keinen Zucker enthält ist mir neu (Milchzucker???) aber das macht mir gar nix. Und die Milch kannst du schon länger als 24h aufheben, wenn du sie gleich in den Kühli stellst (die Sahne obendrauf kann man abschöpfen und anderweitig benutzen) schade das es hier keinen Automat gibt, früher hab ich nur frische Milch getrunken.
    LG

  6. und jetzt noch kurz zu deinem Blog 🙂 ich liebe Milch, trinke auch sehr viel davon. Das Milch keinen Zucker enthält ist mir neu (Milchzucker???) aber das macht mir gar nix. Und die Milch kannst du schon länger als 24h aufheben, wenn du sie gleich in den Kühli stellst (die Sahne obendrauf kann man abschöpfen und anderweitig benutzen) schade das es hier keinen Automat gibt, früher hab ich nur frische Milch getrunken.
    LG

  7. und jetzt noch kurz zu deinem Blog 🙂 ich liebe Milch, trinke auch sehr viel davon. Das Milch keinen Zucker enthält ist mir neu (Milchzucker???) aber das macht mir gar nix. Und die Milch kannst du schon länger als 24h aufheben, wenn du sie gleich in den Kühli stellst (die Sahne obendrauf kann man abschöpfen und anderweitig benutzen) schade das es hier keinen Automat gibt, früher hab ich nur frische Milch getrunken.
    LG

  8. Ui richtig frische Milch kenne ich nur noch aus Kindertagen 🙁 Hier bekommt man die so schwer, obwohl wir auf dem Land leben, Und so eine Tankstelle ist ja Genial! Die mag ich auch haben in der Nähe. Wie oft standen wir ohne Eier da…

  9. Ui richtig frische Milch kenne ich nur noch aus Kindertagen 🙁 Hier bekommt man die so schwer, obwohl wir auf dem Land leben, Und so eine Tankstelle ist ja Genial! Die mag ich auch haben in der Nähe. Wie oft standen wir ohne Eier da…

  10. Ui richtig frische Milch kenne ich nur noch aus Kindertagen 🙁 Hier bekommt man die so schwer, obwohl wir auf dem Land leben, Und so eine Tankstelle ist ja Genial! Die mag ich auch haben in der Nähe. Wie oft standen wir ohne Eier da…

  11. Ui richtig frische Milch kenne ich nur noch aus Kindertagen 🙁 Hier bekommt man die so schwer, obwohl wir auf dem Land leben, Und so eine Tankstelle ist ja Genial! Die mag ich auch haben in der Nähe. Wie oft standen wir ohne Eier da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.