Unsere Liebe bis in alle Ewigkeit <3

Über sieben Jahre Tim & Maggy – ein Jahr Papamulle & Mamamulle 

wpid-DSC_0393.JPG
lang, lang ists her (: ein schöner Tag.

Mein erste richtige Beziehung, kennen & lieben gelernt im Politikunterricht der Realschule.Kann es einen romantischeren Ort geben? 😉 Ich hätte heute nie gedacht, dass ich den einst schüchternden Jungen so aus seiner Reserve locken kann & vor allem, dass wir mal eine kleine Familie werden. <3 So ist es aber, wir wohnen seit zwei Jahren hier auf dem Hof, haben (mittlerweile) ein Kleinkind an unserer Seite und leben unser Leben  gemeinsam.

Mir bereitet es große Freude Papamulle mit kleinen Geschenken zu überraschen. Wer freut sich auch nicht über eine nette Aufmerksamkeit ohne damit zu rechnen? So weiß man doch, dass der Partner an den jeweils anderen denkt. Das kann ein selbstgepflückter Blumenstrauß sein (Wildblumen! <3), ein paar handgeschriebene Zeilen, ein selbstgebackener Kuchen oder ein süßes Foto als Paar, welches man dem Liebsten in die Hand drückt. Süß finde ich auch Liebesbräuche. So werden wir jetzt unsere Liebe „besiegeln“ und ein Liebesschloss mit unseren Initialen an eine schöne Brücke unserer Wahl hängen. Die Schlüssel werden dann in den Fluss geworfen.

Schöne Liebesbrücken sind beispielsweise die Hohenzollernbrücke in Köln, die Bahnhofsbrücke in Warnemünde oder der eiserne Steg in Frankfurt. Ich habe aber erfahren, dass es in Lüneburg auch eine nette Brücke für Liebesschlösser gibt – das wäre dann für uns auch nicht weit zu fahren. Mal gucken, wohin es unser Schloss verschlägt, ich werde berichten. 🙂 So eine Brücke voll mit bunten Schlössern stelle ich mir sehr schön vor – ich habe noch nie eine gesehen! :/

Unser Liebesschloss habe ich sehr schlicht gestaltet und nur unsere Namen & „unseren“ Tag in ein Herz gravieren lassen. Zusätzlich habe ich noch ein kleines Motiv ausgewählt: vier Herzen die sanft verlaufen. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, wie die Fotogravur, ein kleines Gedicht oder die eigene Handschrift aufs Schloss graviert.
Unser Liebesschloss ist wirklich sehr schön geworden!

wpid-DSC_0367.JPG

Was ich auf vielen Blogs so über andere Liebesschloss-Anbieter lese, schreckt mich doch sehr ab. Unsauber lackierte Schlösser, Dellen im Metall & schlecht lesbare Gravuren? Unser Schloss von liebesschloss.org ist in allen Punkten sehr schön ausgearbeitet!

Es handelt sich um Aluminium-Schlösser mit hochwertiger Lasergravur. Anders als bei vielen „Billig-Schlössern“ soll die Farbe – laut Hersteller – sehr dauerhaft sein und nicht abplatzen. Man will ja auch noch Jahre später das Schloss an der Brücke leuchten sehen.  🙂 (Wenn man es wiederfindet!)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Liebesschloss & kann es als Geschenkidee für Verliebte, zum Valentinstag oder auch zum Jahrestag sehr empfehlen.
Es kommt auch praktischerweise in einem Geschenksäckchen und kann somit direkt verschenkt werden. Für 21,90€ (+ 4€ Versand) bekommt man eine tolle Qualität ins Haus geliefert, die keine Wünsche offen lässt.

Kennt ihr den Liebesbrauch mit den Liebesschlössern? Und was haltet ihr davon? 🙂 

 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

9 Gedanken zu „Unsere Liebe bis in alle Ewigkeit <3“

  1. ich finds auch schoen, wolltrn wir auch in paris (stadt der liebe *_*) machen, aber wir hatten es verplant, ein schloss zu besorgen. das sieht virlleicht schoen aus, kann ich dir sagen!
    Enä

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.