Der erste Kindergeburtstag <3

Am 27.06. ist unser Mia-Mädchen ein Jahr alt geworden.

Ich habe ihren ersten Geburtstag mit viiiiielen Bilder festgehalten, denn es gab wirklich einiges zu sehen. Wir sind mit vollen Kuchen-Bäuchen in den Wald aufgebrochen & haben uns dann aufgemacht, um die unberührte Natur des Truppenübungsplatzes – fast neben dem Haus – zu bewundern. So waren wir wirklich fast den ganzen Tag auf Achse … mit Mia in der Kraxe *reim* :’D

Morgens hatte ich noch einen Banananenkuchen ohne Zucker für Mia backen wollen, welcher aber nicht fest geworden ist und bei den Hühnern landete. Zum Glück hatten wir noch eine komplette Mohn-Marzipan-Torte von der Taufe über, welche nur noch schnell aufgetaut werden musste. Gut sie war dann nachmittags noch etwas kalt in der Mitte… 😀 mit einer „1“ als Kerze wurde dies dann Mias Geburtstagstorte. 😉 Die Omas hatten dann noch Kinderkekse & ein Törtchen für Mia gebacken, so dass sie sich ordentlich durchfuttern konnte 😀

Geschenke gab es reichlich, wie ihr seht, so dass wir beim Auspacken (wie bei der Taufe schon) mithelfen mussten. Von uns gab es das Bobby Car, das Papp-Spielbuch der Raupe Nimmersatt, Kochspielzeug & einen Bagger für die Sandkiste (typisch Väter…). Natürlich hatte das Geburtstagskind auch das Geburtstagsshirt von me-kinderkleidung (hier hatte sie es schon mal zur Probe an) an & die Kerze von Lumina-Kerzen (ich berichtete) wurde auch entzündet.

Nun haben wir ein Kleinkind! <3


Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

19 Gedanken zu „Der erste Kindergeburtstag <3“

  1. Ja die Bilder schliessen auf einen tollen ersten Geburtstag 🙂
    In elf Tagen ist es bei uns auch so weit und ich überlege jetzt schon ständig, was ich alles nicht vergessen darf *g*

  2. Ja die Bilder schliessen auf einen tollen ersten Geburtstag 🙂
    In elf Tagen ist es bei uns auch so weit und ich überlege jetzt schon ständig, was ich alles nicht vergessen darf *g*

  3. Ja die Bilder schliessen auf einen tollen ersten Geburtstag 🙂
    In elf Tagen ist es bei uns auch so weit und ich überlege jetzt schon ständig, was ich alles nicht vergessen darf *g*

  4. Ja die Bilder schliessen auf einen tollen ersten Geburtstag 🙂
    In elf Tagen ist es bei uns auch so weit und ich überlege jetzt schon ständig, was ich alles nicht vergessen darf *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.