HABA Holzliebe

Wir lieben Holzspielzeug & versuchen so weit es geht Abstand von dem ganzen Plastikkram für Babys & Kinder zu halten. Mit der Marke HABA, bekannt für qualitativ hochwertiges Holzspielzeug, bin schon ich groß geworden. Ich habe mir mit meinen Geschwistern einen Kaufmannsladen geteilt, welcher gut ausgestattet war mit ganz vielen niedlichen Produkten von HABA, wie zum Beispiel mit diesen süßen Schokoküsse.

Mia wird später (vielleicht zu Weihnachten oder zum zweiten Geburtstag) eine Puppenküche aus Holz bekommen & da weiß ich schon jetzt, mit welchen Produkten ich die Küche ausstatten werden. 😉

wpid-DSC_0437.JPG
wunderschöne Verpackung



Doch jetzt war es erstmal an der Zeit für die ersten Bausteine. 😀 HABA hat wirklich ein großes Sortiment an verschiedenen Bausteinen-Sets. Wir haben die Bausteine Sevilla gewählt, weil es so farbenfroh ist und aus vielen verschiedenen Formen besteht.




Jeder Baustein ist aufwendig gestaltet und manche Steine besitzen sogar ein Glöckchen, können rasseln oder sind mit Spiegel, Prisma, Lupe und Durchguck ausgestattet.

wpid-DSC_0446.JPG
Papamulle zeigt wie es geht 🙂
wpid-DSC_0448.JPG
fertig!

Empfohlen sind die Bausteine für Kinder ab 1,5 Jahren.
Noch kann Mia damit keinen Turm bauen, aber sie spielt trotzdem gerne mit den Bauklötzen. Am liebsten hat sie den Rasselstein & den mit der Glocke 🙂

Es sind 25 Bausteine enthalten, welche aus Buchenholz hergestellt sind – übrigens HABA fördert die nachhaltige Waldwirtschaft. Ein wichtiger Punkt bei Holzprodukten.

Da HABA keinen Onlineshop hat, schaut am besten mal in den Spielzeugladen vorbei – ihr könnt oline auf der Homepage nachgucken, wo der nächste Fachhändler ist. Die Bausteine Sevilla
bekommt ihr aber auch ganz bequem bei Amazon. Klar, gutes Spielzeug hat seinen Preis, aber ich denke die Bauklötze werden noch das nächste Kind erfreuen.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

7 Gedanken zu „HABA Holzliebe“

    1. Hast du auch einen Blog?
      Weil du ja immer so fleißig bei mir kommentierst, würde mich deiner interessieren 🙂

      Die Bausteine sind allesamt super von HABA!

  1. Wir haben die Bausteine Sevilla auch! Die Spielsachen von HABA finde ich sowieso klasse. Wir haben auch eine Kugelbahn und früher auch ein Mobile. Ich befasse mich extrem viel mit Holzspielzeug und betreibe sogar einen Blog über dieses Thema. Bei den ganzen Schadstoffen im Plastikspielzeug wollte ich da einfach ein Zeichen setzen. HABA kann man empfehlen, da passt die Qualität. Danke für den tolen Beitrag – auch wenn er schon älter ist! 😉

    Schöne Grüße, Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.