Bald heißt es: „Hallo Berlin!“ =)

… und Papamulle möchte mir diese Stadt gerne zeigen.
Er war da nämlich schon mal – ich nicht! Ist das zu glauben… gibt es hier jemanden unter meinen Lesern, der ebenfalls noch nicht dort war? 

Wir planen das schon soooo lange… Ich glaube wir wollten den Städtetrip schon machen, als noch gar kein Kinderwunsch existierte 😀 Irgendwie sind wir nie losgekommen. Und jetzt durch das Babyjahr hat sich dieser Wunsch wieder nach hinten gezogen. Na gut, dafür waren wir alle zusammen zweimal am Meer und haben andere Kurztrips unternommen.

Gedacht hatte ich an ein Wochenende von Freitag bis Sonntag. Und geplant ist außerdem, dieses Wochenende dann ohne Kind zu verbringen. Bisher hat Mulle nirgendswo ohne Mama oder Papa übernachtet – auch nicht bei den Omas. Jetzt wird sie 15 Monate alt und wir sind ganz gespannt, denn die Patentante (meine Schwester) passt das Wochenende dann auf. Wir müssen uns noch überlegen wie: Soll sie zu uns kommen und hier einhüten oder bringen wir das Reisebett (und idealerweise auch das Kind 😉 ) dorthin? Hm Fragen über Fragen. Bin ganz gespannt, ob sie uns vermissen wird und ob sie auch bei der Tante gut abends einschläft.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir das mit dem Wochenende mal hinkriegen würden – wir steuern den Oktober an. Einfach Hand in Hand die Stadt erkunden, ein paar große Sehenswürdigkeiten angucken, ein paar Geocaches loggen und die Zweisamkeit genießen. Irgendwie so ein Liebeswochenende. Ich geh dann mal nach einer günstigen Unterkunft suchen. 😛 Irgendwelche Berlin-Tipps parat?

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

4 Gedanken zu „Bald heißt es: „Hallo Berlin!“ =)“

  1. toll!!! Ich will auch.
    Ich war nur einmal in Berlin mit der Schulklasse, würde aber supergerne mal hin, also ihr dürft mir sehr gerne einen waschechten Berliner (so zwischen 27 und 33, über 1,90, kräftig, Bart, Brille, gute Manieren und beknackten Humor) mitbringen 😀 *hihi*
    Ganz viel Spaß!
    PS: Also als Patentante würd ich mich auch über ein we mit meiner Nichte freuen, aber das dauert bei mir ja noch ein bischen.

  2. ich bin nur mal durch gefahren.in diesem riesen kreisverkehr um die siegessäule ? (kann das sein?) haben wir fast einen unfall gebaut.
    steht immernoch auf meiner to do liste.und wir wollten auch schon vorm kinderwunsch hin.hams auch nie umgesetzt.
    schöne idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.