Aufgebraucht #2 (Mama, Kind & Haushalt) XXL

Uiuiuiui jetzt kommen echt viele aufgebrauchte Produkte, da ich über mehrere Monate gesammelt habe. Papamulle regt sich richtig darüber auf, dass ich DEN MÜLL für euch aufbewahre. Also keine Ahnung, ob dies der letzte Aufgebraucht-Post wird. Männer! Keine Ahnung und davon ganz viel =D

Ok legen wir los. =)

***

Mama

wpid-DSC_0241.JPG

Balea Young Dusche „Hüttenzauber“

Zum Glück leer, haben wir geschenkt bekommen und riecht ziemlich süß.
Weiß nicht, irgendwie too much für ein Duschgel. Generell mag ich die Balea-Sortenvielfalt aber. War eine LE.

treaclemoon „the raspberry kiss“ 

treaclemoon liebe ich. <3 Diese Probegröße war mal in einer Pink Box. Duftet auf der Haut wie ein Himbeer-Joghurt, welchen ich als Dessert nicht mag, aber als Duft hier schon. 😉 Muss mal mehr von treaclemoon ausprobieren, gibt ja jetzt auch Bodylotionen davon.

Balea Tiefenreinigungsshampoo

Das ist wunderbar, habe ich so einmal in der Woche angewendet. Zieht Silikone und sämtliche andere Rückstände aus dem Haar. Damit bekomme ich bestimmt auch meine blauen Haare irgendwann wieder hell. =D

Alterra Naturkosmetik Feuchtigkeitsshampoo mit Granatapfel & Aloe Vera

Ich finde so kleine Größen zum Ausprobieren super und Naturkosmetik gefällt mir sehr. Ist aus dem Rossmann. Muss jetzt öfters auf sowas zurückgreifen, da ich keine Silikone mehr nehme.

PANTENE PRO-V 1 Min Wonder-Ampulle

Yes, die war toll. Pflegt schön und macht das Haar sofort weich & glänzend. Leider jetzt nichts mehr für mich, wegen den Silikonen. Ist mit 1,99€ aber auch teuer.

NIVEA Volumen Pflegespülung „volume sensation“ 

Ganz ok, nichts besonderes. Habe aber so viele Proben, die weg müssen.

dermalogica Reinigungsgel

Die genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr lesen. War mal in der Friendsbag drin. Sind ja sauteure Produkte. Ich vertrage sie gut, aber sehe jetzt da nicht das Besondere.

skinicer „Repair Cleanser“

War auch ganz gut und sanft zur Haut. Auch aus der Friendsbag – da sind immer interessante Marken vertreten.

SYNERGEN Hydro Fluid 

Nehme ich schon seit Jahren als Unterlage zum Make-Up. Mache ich auch manchmal als Nachtpflege aufs Gesicht. Schön günstig, da Rossmann-Eigenmarke. ^_~

Fa „Luxurious moments“

aus meiner ersten Pink Box soweit ich weiß =D ich mag solche „Themen-Deos“, aber nutze lieber Roll-ons oder diese cremigen Sticks. Kennt ihr die? Die sind schön sanft, gerade nach der Rasur *brrrr*

Montagne Jeunesse Aloe Vera Face Spa

Das war eine Tuchmaske, die mich echt gruselig aussehen ließ. Die Tochter hat gelacht =D aber lässt sich schnell mal auflegen & fühlte sich wirklich erfrischend an.

NIVEA VISAGE Feuchtigkeitsmaske

Wieder aus Spanien, aber die liebe ich! Das fühlt sich ganz toll auf der Haut an und macht sie richtig weich.

 LUVOS Heilerde Maske

ein Klassiker & immer wieder gut, leider immer eine Schmiererei bei mir.

NIVEA Visage Clear-Up Strips

geeignet für Stirn & Nase. Tolle, wirksame Produkte. Waren in der Nonabox drin und sind leider aus Spanien, also keine Ahnung ob es die hier auch gibt? Muss mich mal auf die Suche machen, die von essence fand ich damals nicht so gut.

Kneipp Badeperlen „Sanfter Ausklang“

Super zum Entspannen am Abend! Wenn das Kindchen im Bett liegt, gönne ich mir gerne ein Vollbad. Aber auch Papamulle probiert meine Badezusätze sehr gerne. Diese Tüte habe ich in mehrere Portionen geteilt, macht ein schönes blaues Wasser.

Kneipp „Stressfrei“ 

Das bekam ich ja im Tauschpäckchen. Riecht schön fruchtig nach Orange und jaaaa diese Entspannungsbäder mag ich sehr gerne. =)

all-dent Zahncreme Kräuter

eine langweilige Zahncreme ^_~ Kräutergeschmack haben wir eine Zeit lang immer gekauft – ich kann es ehrlich gesagt schon nicht mehr leiden…

Manhattan Compact Powder 

Wird immer wieder nachgekauft, da ich den Farbton „Vanilla“ sehr schön passend finde.

Balea Young „Sweet Wonderland“

Ein mega stinkender Pflegestift, der nicht nach Schokolade, sondern irgendwie ziemlich herb & streng riecht. Ziemlich starker Geruch, mag ich nicht. Die restliche Reihe war auch so eklig.

wpid-DSC_0239.JPG

Kind

babylove „entspannendes Schlaf Gut Bad“ 

Dazu haben wir auch die Lotion bei Dm gekauft. Lavendel soll ja beruhigend wirken, deshalb haben wir es abends gerne angewendet. Aber ob es was bringt, keine Ahnung. Duftet aber auch schön am Kind *_*

Weleda Zahngel

Als Mia noch Fluorid-Tabletten bekam, haben wir dieses Zahngel ohne eben diesen Zusatz genommen. Teuer, wie alle Weleda-Produkte, aber auch toll. Fand toll, dass es nicht schäumt und keine bedenklichen Inhaltsstoffe hat, weil das Mullekind noch nicht ausspucken kapiert hat. ^_~

Weleda Calendula Pflegecreme

Wollte eigentlich die Babycreme für den Windbereich kaufen, aber habe mich vergriffen. Habe diese dann aber am ganzen Körper angewendet. Der typische Weledageruch – ich mags.

elmex Kinder-Zahnpasta

Diese kleine Größe war bei einer Zahnbürste dabei, die wir regelmäßig austauschen. Kenne ich noch aus meiner Kindheit.

Eucerin 50+ Sun Spray & Lotion (als kleine Probe)

Beides das selbe Produkt, nur in anderer Verpackung. Beim Spray haben wir zum Schluss nicht mehr alles raus bekommen, das war doof. Hat auch irgendwie in der Sonne geflockt. :-/ Da war die normale Lotion besser. Wirkung war sehr gut.

Hametum Wund & Heilsalbe 

Habe ich gerne bei kleinen Verletzungen im Gesicht raufgeschmiert. Mag ich, weil pflanzlich, aber leider mit Paraffinöl.

Hametum Medizinische Hautpflege

Nochmal in etwas flüssigerer Form.

Hipp Pflegeöl

Gut zum Popo saubermachen, wenn man keine Feuchttücher verwendet. Der Geruch ist typisch Hipp-Babymäßig. We like!

Bübchen Kamille-Waschgel

Riecht auch schön nach Baby und habe ich gerne angewendet.

Bübchen Wasch- & Badegel „pur & sensitive“

Auch sehr gut, so sensitive Produkte sind ja am Kind nie verkehrt.

Baby SebaMed Waschlotion für Haut & Haar

Diese Proben sind immer in der mamibox drin, benutze ich auch gerne, weil die einen tolle PH-Wert haben und so besonders sanft sind.

Mykotin Creme

Ein Must-Have auf dem Wickeltisch, seit die Tochter eine Pilzinfektion bekommen hatte. Hilft fast sofort.

Schauma Kids 

Hat Papamulle mal mitgebracht. irgendeine Frau eines Arbeitskollegen hat das bei Schauma mitentwickelt. Habe es selber genommen, da das Mädchen doch noch zu klein für sowas ist. Riecht nach Himbeere.

Haushalt

wpid-DSC_0238.JPG

Frosch Mandelmilch Weichspüler

Ich mag die umweltbewussten Frosch-Produkte und der Weichspüler riecht sehr schön angenehm, nicht künstlich. Mal gucken, ob es noch mehrere Sorten gibt.

Bio-Waschmittel

Kann man mit waschen, riecht nach nichts. Ist aber zu teuer, hatte da nur eine Probe von.

dalli sensitive 

In der Babyzeit habe ich immer Sensitiv gekauft, jetzt waschen wir schon mit normalem Zeug. Hatte ich irgendwie ein besseres Gefühl bei.

Lenor Waschmittel

Hat mich leider enttäuscht, da es nicht an die tollen Düfte der Weichspüler rankommt. Gibt es da noch andere Sorten?

***

So nach Mitternacht und fertig mit diesem Post. Kann den Kram nun endlich entsorgen & Papamulle ist auch happy. =D

Verwendet ihr irgendwelche Produkte von den aufgeführten? Seid ihr neugierig auf eines geworden? Mehr Aufgebraucht oder sein lassen?

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

3 Gedanken zu „Aufgebraucht #2 (Mama, Kind & Haushalt) XXL“

  1. Juhu 🙂 Der Badezusatz 🙂
    Ja, mehr Aufgebraucht, mach es doch einfach öfter, dann liegt nicht so viel rum oder machs wie ich, ich fotografier alles und stückel es manchmal zusammen, weil ich ja jetzt vorm Umzug auch nicht Müll sammeln will 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.