Von fünf Parfum-Minis & meinem neuen Lieblingsblush

wpid-DSC_0228.JPG

Hui vor kurzem erreichte mich mein erstes Päckchen von cosnova. Ich war ganz gespannt und als ich den Inhalt sah viel es mir wieder ein: Ich hatte mich ja mal auf dieses tolle Geschenkset beworben. =)

wpid-DSC_0229.JPG

Es sind fünf ganz süße Parfum-Miniaturen mit 7ml enthalten, welche es auch alle in Originalgröße zu kaufen gibt. Die Minis sind den Großen vom Design her identisch, was ich total cool finde. Das Set kostet 9,99€ & ist noch bis zum Dezember 2013 erhältlich. Erhalten sind folgende Düfte:

* like a million miles away
* like a day in paradise NEU
* like a day in a candy shop
* like a first day in spring
* like the party of my life NEU

wpid-DSC_0230.JPG

Ich habe mich natürlich erstmal ausgiebig durch die Düfte geschnuppert und finde die Konstellation des Sets durchaus gelungen. Es sind leichte & schwere Düfte enthalten, sowie fruchtige, süße & blumige. So ist man für jeden Anlass perfekt ausgestattet. Ich finde dieses Set perfekt als Geschenkidee zu Weihnachten.Man kann die kleinen Flakons auch gut aufteilen & als Adventskalender verschenken. Passt ja von der Größe her perfekt. =) Die Verpackung sieht ja auch schön festlich aus & der Preis ist auch – wie für essence-Produkte üblich – phänomenal.

wpid-DSC_0231.JPG

Hier die Duftbeschreibung, finde es selbst schwer die Düfte zu beschreiben:

„like a million miles away“

Kopfnote: Mango, Mandarine, Grapefruit
Herznote: Pflaufe, Rose, Praline
Basisnote: Moschus, Vanille, Zedernholz

„like a day in paradise“

Kopfnote: Pfirsich, Zitrone, Rhabarber, Johannisbeere
Herznote: Magnolie, Apfel, Freesie
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Kokosmilch

„like a day in a candy shop“

Kopfnote: Orchidee, Pfirsich
Herznote: Flieder, Heliotrop, Jasmin
Basisnote: Moschus, Tonkabohne, Vanille

„like a first day in spring“

Kopfnote: Ananas, Mandarine, Orangensaft
Herznote: Brombeere, Praline, Rose
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille

„like the party of my life“

Kopfnote: Zitrone, Orange, Aprikose, Hyazinthe, Maiglöckchen
Herznote: Osmanthus, Jasmin, Rose, Veilchen
Basisnote: Vanille, Moschus, Sandelholz, Zedernholz

wpid-DSC_0279.JPG

Mein Lieblingsduft ist ganz klar „like a first day in spring“. <3
Dieser süßliche Duft gefällt mir richtig gut. Aber auch „like a million miles away“ riecht äußerst gut. Interessant finde ich auch den Duft „like a day in a candy shop“, welcher auf der Haut wirklich nach Bonbons riecht. =D „like the party of my life“ passt als etwas schwerer Duft perfekt zu einer durchtanzten Nacht. „like a day in paradise“ schafft es hingegen nicht auf meinen Körper. Puh, ich musste lange überlegen, woran mich dieser extrem künstlich, süße, penetrante Geruch erinnert: An unseren Polen-Urlaub. Dort war so ein fieser Raumduft, welcher exakt so roch. *Nase rümpf*

Insgesamt gefällt mir das Duft-Set richtig gut. Es sind viele verschiedene Düfte enthalten zu einem guten Preis & niedlich sehen die Flakons auch aus.

***

wpid-DSC_0280.JPG

Und ein tolles Produkt habe ich mir auch neulich gekauft: Diesen wunder-wunder-wunderschönen Blush aus der Oktoberfest-Limited-Edition. Ich hasse das Oktoberfest, aber dieser Blush ist so schön aufgemacht… Ich hatte ihn schon mal wieder weggelegt, aber…

wpid-DSC_0281.JPG

… dann hielt ich ihn in einem anderen Laden wieder in den Händen.
Er wollte einfach zu mir & mich glücklich machen. =D
Bei schönen Blush-Designs werde ich sowieso immer schwach.

Mögt ihr Parfum-Miniaturen auch so gerne? =)
Welchen Duft tragt ihr am Liebsten? Und wer von euch liebt die essence-Produkte auch so sehr?
(Sie sind absolut tierversuchsfrei!)

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

Ein Gedanke zu „Von fünf Parfum-Minis & meinem neuen Lieblingsblush“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.