Neuer Kuschelfreund für das Waldmädchen

Heute stelle ich euch einen ganz neuen Kuschelfreund unter den Kuscheltieren des Waldmädchens vor. =) Ihr wisst ja mittlerweile schon ganz gut, dass wir Naturprodukte speziell bei Kindermode & Spielzeug richtig super finden. In der Kuscheltierkiste befinden sich schon einige flauschige Kameraden, die das Mädchen geschenkt bekommen hat. Ich selbst habe ihr noch keins geschenkt. So freute ich mich, ihr folgenden knuddeligen Kuschelhund zu überreichen:

wpid-DSC_0287.JPG

Es handelt sich um den „Mein Bio Kuschelfreund“ der Marke Oetinger natur. Ich habe diese süßen Babysachen im Buchhandel entdeckt, als das Waldmädchen erst wenige Monate alt war und war direkt begeistert. Was mir an den Produkten so gefällt? Dass 100% reine Bio-Baumwolle verwendet wird und hautfreundliche Farbe. Diese ökologisch hochwertigen Materialien garantieren höchste Qualität. Ich schätze den sinnvollen Umgang mit der Natur, aber natürlich auch die Wertschätzung der Menschen, die die Produkte für unsere Babys & Kinder herstellen. Die Produkte sind natürlich auch Fairtrade gehandelt.

Aber schaut euch nur das Design & die Farben der einzelnen Produkte an.
Diese schönen bunten Farben regen schon die Sinne der Kleinsten an, ohne dass es zur Reizüberflutung kommt. Ich finde die verwendeten Stoffe wirklich schön. <3 Auch erwähnenswert ist, wie auf unnötige Verpackung verzichtet wird. Das Hündchen hier ist z.B. nur mit einem hübschen Stoffband an der Kartonage befestigt. So konnten wir den neuen Freund des Kinderzimmers auch ganz schnell befreien & haben uns nicht mit einer Verpackung aus Plastik rumärgern müssen. =)

Wer mag, kann hier direkt mal bei der Herstellung zugucken, denn: Jedes Produkt von Oetinger Natur ist durch Handarbeit ein Unikat!

Der neue „Wau-Wau“ mit seinen süßen Schlappohren wird sehr gemocht & auch gerne bekuschelt. Er ist schon etwas größer & ist somit auch perfekt zum Hinterherziehen beim Laufen. =) Gerne benuckelt wird er auch hihi. Ein gaaaaanz weicher, treuer Gefährte.

wpid-DSC_0290.JPG
Frage: Haben eure Kinder ein Lieblingskuscheltier, welches überall mit hin muss? Oder gibt es da ein anderes Spielzeug, welches niemals fehlen darf?

Schreibt es mir doch in die Kommentare. =)

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

Ein Gedanke zu „Neuer Kuschelfreund für das Waldmädchen“

  1. Der Lavendeljunge durchlebt momentan verschiedene Phasen. Mal müssen ihn seine Kuscheltiere sogar aufs Klo begleiten, mal sind sie ihm völlig egal. Ein richtiges Lieblingskuscheltier hat er allerdings noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.