Sommerburg & Winterschloss

Sommerburg & Winterschloss – ist das nicht ein bezaubernder Name für ein Label, welches sich auf farbenfrohe Geschenksets mit lustigen Designs für Kinder spezialisiert hat? Die Produkte haben so viel Charakter, ich bin ganz verliebt.

wpid-DSC_0288.JPG

Wir bekamen eine kleine Auswahl an Produkten aus dem aktuellen Katalog zugeschickt & konnten uns so ein Bild von Sommerburg & Winterschloss machen. Mit dabei war folgendes:

  • das Badespaß-Set „Plitsch Platsch“
  • und ein Bastelbuch mit einer Tüte Luftballons

Wir probierten beim nächsten Bad gleich das Bade-Set aus. Dort ist ein bunter Becher mit dabei und ein Schwamm – alles im „Hermann-Design“. (Hund Hermann ist einer von vielen tierischen Charakteren des Labels – er ist immer besonders kreativ dabei.) =)

wpid-DSC_0312_wm.jpg

In der Anleitung steht beschrieben, wie das kleine Spiel abläuft, welches man mit diesem Geschenkset spielen kann. Es geht darum, ganz schnell den Becher mit Badewasser zu füllen – natürlich nur in dem man den vollgesogenen Schwamm ausdrückt. Der Becher wird ganz besonders geliebt beim Baden, damit kann man so vieles machen.

Leider wurde der Schwamm dann auch direkt spielerisch vernichtet, weil das Waldmädchen ihn in 1000 Stücke zerrissen hat. Also definitiv ein Spiel für ältere Kinder, denn der Schwamm hält nicht so viel aus. ^_~

wpid-DSC_0289.JPG

Das Buch „Hermanns Luftballons-Party“ gibt ganz viele lustig-bunte Anregungen für den Kindergeburtstag ganz im Motto der bunten Ballons. Dieses Motto muss ich mir auf jeden Fall merken. Besonders gut gefällt mir der Luftballon-Kuchen. <3 Und so schwer scheint er auch nicht zu backen sein. =)

wpid-DSC_0348.JPG

Süß, dass eine Tüte Luftballons direkt mit dabei war.
Sie haben auch hier wieder den süßen Herrmann aufgedruckt.
Unser Mädchen freut sich immer über den Hund auf den Ballons. =)

wpid-DSC_0349_wm.jpg

Hier liegen sowieso immer überall Luftballons rum.
Wir kriegen diese immer von kleinen Kinderhänden in die Hand gedrückt und müssen dann aufpusten. Vor allem Papamulle neigt dann zu Übertreibungen und pustet viel zu viele auf. ^_^

wpid-DSC_0350_wm.jpg

Ganz lieben Dank für die süßen Sachen! Ich habe schon ein paar Geschenksets rausgesucht, die ich an Weihnachten an zwei andere Kinder verschenken werde. Ich kann euch nämlich die Backsets sehr ans Herz legen, die sehen sehr vielversprechend aus!

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

Ein Gedanke zu „Sommerburg & Winterschloss“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.