Spiel & Spaß Nachmittag mit tausenkind

Wir haben eine total liebe Anfrage im virtuellen Briefkasten gehabt, ob wir das Angebot von tausendkind mal ausprobieren. Ich habe den Onlineshop für Baby- und Kindekleidung, Spielzeug, Accesoires und mehr schon ganz oft auf anderen Blogs gelesen. Das Angebot ist ja wirklich riesig – wir sagten gerne zu und zeigen euch jetzt mal, was wir uns für das Waldmädchen Schönes ausgesucht haben. Eins vorneweg: Jede Lieferung wird liebevoll verpackt & versprüht mit den bunten Blubberblasen als tausendkind-Erkennungszeichen ganz viel Charme! =) Eine ELTERN-Zeitschrift bekamen wir auch noch dazu.

***

wpid-DSC_0399.JPG

Gestern war ein schöner Tag. Die Sonne schien und wir konnten nach dem Mittagsschlaf des Waldmädchens in den Garten gehen, um dort etwas Gartenarbeit zu erledigen. Also fuhr ich ein paar Schubkarren voll Laub in den Wald – zusätzlich beladen mit Kleinkind. ^_^
Da es aber wirklich eisig war & die Kinderhandschuhe einfach nicht an ihrem ursprünglichen Platz bleiben wollten, gingen wir irgendwann während der Dämmerung wieder ins warme Haus. Wir steuerten das Kinderzimmer an, denn ich wollte ein wenig mit dem Kind spielen – wir haben doch so tolles neues Spielzeug bekommen! =)

wpid-DSC_0396.JPG

Da unser Waldmädchen zu Weihnachten eine kleine Spielküche bekommen soll, haben wir uns tolles Zubehör für diese ausgesucht. Wir stehen ja total auf Holz-Spielzeug, wie ihr wisst =) Diese HABA-Butterkekse hatte ich selbst schon als Kind.

wpid-DSC_0397.JPG

Unsere Tochter ist ein richtiges Krümelmonster und wollte die Kekse direkt selbst essen. =D Empfohlen sind die Kekse ab drei Jahren, vor allem die Verpackung ist für kleine Kinder noch nichts, da es ja eine Pappschachtel ist. Wir haben die Kekse somit noch zur Seite gelegt.

wpid-DSC_0387.JPG

Ganz großes Kino ist dieser Toaster – ebenfalls aus Holz. Ein total süßes Set mit dem man toll spielen auch – auch ohne vorhandene Spielküche. Das Waldmädchen liebt das Geräusch morgens in der Küche, wenn das Toast fertig ist. Sie sagt mir dann immer Bescheid. =) Jetzt können wir das immer nachspielen. Mit Marmelade, Käse (oder ist es Butter?), Teller und Messer (ohne Spitze), wird das Kinder-Frühstück perfekt. Etwas schade ist, dass man die Marmelade nicht öffnen kann.

wpid-DSC_0388.JPG

Beeidruckend, was alles für schöne Spielzeuge aus Holz gefertigt werden können oder? Da braucht man den ganzen Plastikkram gar nicht. =) Seht ihr den kleinen Holzknopf ganz rechts? Wenn man den drückt, ist das Toast fertig. =) Etwas Hilfe benötigt unser Mädchen noch beim Drücken, aber gemeinsam Spielen macht sowieso mehr Spaß.

wpid-DSC_0393.JPG

Und da wir gerne Krach & Musik machen, kommt nun noch ein weiteres Kinder-Instrument in unsere kleine Sammlung.
Es handelt sich um eine kleine Tampurin-Trommel für Kleinkinder ab 12 Monate. Mit ihren bunten Farben und der tollen Qualität bereitet sie viel Freude.

wpid-DSC_0391.JPG

wpid-DSC_0392.JPG

Hihi… da wurde übrigens direkt der Karton vom Toaster als Spielzeug miteinbezogen. =D

***

wpid-DSC_0395.JPG

Während wir so mit den schönen neuen Sachen spielten, sie bestaunten & Musik machten, kam Papamulle dazu. Wir haben dann angefangen ein neues Bäumchen im Waldzimmer zu basteln. Das dürft ihr bald genauer sehen, wenn es fertig ist. Uns ist das Material ausgegangen. Hier mal ein kleiner Einblick:

wpid-DSC_0398.JPG

***

Wir werden jetzt für Weihnachten auf jeden Fall auch wieder bei tausendkind vorbeischauen. =)

Kanntet ihr den Shop eigentlich schon?
Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?
Und hat vielleicht noch jemand Tipps für uns, was die richtige Spielküche angeht? Die von Ikea soll ja toll sein, habe ich gehört. =)

Die Produkte wurden mir netterweise kostenlos vom tausendkind-Team zur Verfügung gestellt – nochmals vielen Dank! 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

6 Gedanken zu „Spiel & Spaß Nachmittag mit tausenkind“

    1. Das Set ist richtig süß & der Toaster wird auch sehr geliebt =)
      tausendkind ist echt super, musste mal gucken wenn du süße Kinderkleidung oder Spielzeug suchst. Die Marken sind ganz toll. Ich mache zum Baum einen extra Post, wenn er fertig ist. Danke schon mal =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.