Fernweh & die Lust nach Meer

Wenn ich nach draußen gucke, wird mir ganz anders. Der Herbst verabschiedet sich und macht dem frostig-kalten Winter Platz. Erst kürzlich war alles draußen von einer dünnen Eisschicht bedeckt. *fröstel* Bei solchen Temperaturen + dunklen Tagen, wo keine Sonne rauskommt und auch das Tageslicht recht mau aussieht, bekommt die Frau Mamamulle große Lust „nach MEER“.

wpid-DSC_0630.JPG

Unser Mullekind war erst wenige Wochen alt, als wir mit ihr für ein paar Tage an die Ostsee gefahren sind. Die Sachen waren schnell gepackt & geplant wurde nicht viel – auf ging die erste kleine Urlaubsreise mit Kind. Inzwischen waren wir noch ein zweites Mal am Meer mit ihr – als etwas größeres Baby. ^_^

Mias große Sandkiste <3
Mias große Sandkiste <3

Ich finde es macht einfach tierisch viel Spaß mit Kind – man erlebt die eigene Kindheit irgendwie nochmal. Alles wird intensiver und es ist soooo toll, dem Kind die Welt zu zeigen und da haben wir ja noch sehr viel zu entdecken. =)

jeden Tag im Sand spielen :)))
jeden Tag im Sand spielen :)))

Man muss nicht immer weit weg fahren, um einen schönen Urlaub mit viel Sonne & schöner Landschaft zu erleben. Bei uns war es auf Fehmarn immer sehr schön. Oder auch der Harz mit der wunderschönen bergigen Natur. Da kann man auch richtig schöne, gute Luft schnuppern und einiges Erleben.

image

Einmal haben wir es sogar bis nach Polen geschafft – mit dem Auto! Man das war vielleicht ’ne Tour!

image

Ja, wir haben viele schöne Reiseziele in Deutschland, die es noch zu Erkunden lohnt. Da kann man dann auch mal schnell spontan los. Als nächstes nehmen wir uns den Schwarzwald vor. Dort wohnt ganz liebe Verwandtschaft von uns, wo mal wieder ein Besuch ansteht – wir freuen uns! =) Im Winter ist es dort bestimmt auch richtig toll mit dem ganzen Schnee auf den Bergen. Ich freue mich darauf, unserer Mullemaus die Gegend dort zu zeigen.

Aber ein ganz großer Wunsch von mir ist auch ein Urlaub in ferne Länder. Dafür werde ich dann irgendwann mal zu sparen anfangen, aber da gibt es ja auch immer mal wieder günstige Angebote. Unser erster Flug. Wir sind alle tatsächlich noch nicht geflogen – aufregend! =D Ich bin gespannt, wo es uns dann hinzieht.

Seid ihr auch so reiselustig? Wo soll euer nächster Urlaub hingehen? Ich bin gespannt =)

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.