Energie gegen die Wintermüdigkeit – ENEXY hat da was, mit Biss!

[!] Vorneweg: Es handelt sich hier um einen Energy-Drink in fester Form zum Essen. 
Dieser ist – wie alle Produkte dieser Art – nicht geeignet für Schwangere, Stillende und Kinder geeignet. (Sicherheitshinweis auf der Verpackung) Auch in Verbindung mit Alkohol bitte die Finger davon lassen. [!]

***

So, wenn ihr den Hinweis gelesen habt, kann es auch losgehen.
Ich habe bei einem Gewinnspiel von Produkttest-Online teilgenommen und ein nettes Testpaket mit ENEXY-Produkten gewonnen. Da ich den „Hauptpreis“ gewonnen habe, war auch noch eine Kappe mit dabei. Ich habe sie an meinen Bruder verschenkt, aber weiß gerade nicht, ob er sie aufsetzen wird 😀 (Sie sah schon sehr lustig auf dem Kopf aus^^)

image
SO MUSS EIN TESTPAKET AUSSEHEN – SOGAR MIT NETTEM GODDIE (UHR)

Da ich seit einem halben Jahr nicht mehr stille, war es kein Problem für mich, die Produkte ausgiebig zu testen. Ich werde sowieso im Laufe des Tages immer ziemlich müde. *gähn* Ich probierte gleich bei der Ankunft des Pakets zusammen mit Papamulle die Shots aus. Bei den ENEXY Shots gibt es zwei verschiedene Sorten., die euch gleich näher zeigen werde. Im Inneren der Kugeln befindet sich der „Energie-Kern“ aus der Guarana-Frucht. Umhüllt ist das ganze tatsächlich mit Schokolade. (Ich war erst einmal etwas verwirrt – passt das zusammen?) 😀

wpid-DSC_0472.JPG

ENEXY Shots „Normal“ 

Euch erwartet der typische Energie-Geschmack.
Man steckt sich die Kugeln in den Mund und wird erstmal von der süßen Schokolade überrascht, welche wirklich lecker schmeckt. Erst im inneren ist dann der Gelee-Kern mit Guarana-Geschmack. Leicht bitter und gummiartig kaut man auf den Kugeln rum. Die grünen Kugeln kann man Essen, mein Favorit ist aber die andere Sorte.

image

ENEXY Shots mit Kirschgeschmack

Diese Kugeln schmecken fruchtig und lassen den Guarana-Kern nicht so bitter wirken.
Mein Favorit der ENEXY-Produkte, denn sie schmecken angenehm und nicht so extrem nach diesem künstlichen Energie-Drink-Geschmack. Sonst ist alles wie bei den anderen Shots.

image

Die Energie-Power

Mir helfen schon zwei Kugeln um über die nachmittägliche Müdigkeit hinwegzukommen.
Die Produkte haben ordentlich Power, ja. Also abends nehme ich da keine mehr von. ^^

image

Ein sehr interessantes Produkt ist dann noch der ENEXY-Riegel in Form einer Hulk-Hand, die eine Dose hält. Wirklich cool gemacht – macht einiges her! =)

Ich schnitt mir ein Stück zum Probieren ab – Papamulle wollte von vorne rein leider nicht probieren 😀

image

Wie schmeckt mir der Riegel? Zunächst schmeckt die weiße Schokolade sehr gut, aber dann kommt ein sehr wabbeliger Gelee-Kern, welcher noch viel weicher ist, wie bei den Shots. Richtig wie Wackelpudding. Der Geschmack ist mir zu stark, die Guarana so bitter. Nein danke, der Riegel liegt jetzt hier und wartet auf einen anderen, der ihn aufisst 😀

Fazit: Die Shots finde ich wirklich cool – auch für unterwegs, auf der Arbeit oder Schule. Die Verpackung ist schön handlich und passt in jede noch so kleine Tasche, aber die Riegel sind so gar nicht meins. Die Produkte sind auf jeden Fall etwas für eingefleischte Energie-Junkies und Leute, die gerne neue & ausgefallene Produkte ausprobieren wollen. 

Übrigens: ENEXY veranstaltet oft Testaktionen auf der Facebook-Seite & Produkttest-Online findet ihr dort auch mit aktuellen Projekten.

***

Trinkt ihr gerne Energie-Drinks gerne? 
Sie sind sehr ungesund, aber für die Autofahrt sind sie bei mir Gold wert. Kaffee ist ja auch nicht so meins. 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.