Die Welt der Sylvanian Families: Unser Puppenhaus mit Katzenfamilie

wpid-DSC_0561.JPG

Ich freue mich gerade sehr diesen Post schreiben zu können, denn ich möchte euch etwas ganz Schönes zeigen. Gerade jetzt zur Adventszeit ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk für kleine Mädchen – wobei ich denke, dass auch Jungs ihre Freude damit haben werden!

Es geht um unser Puppenhaus von den Sylvanian Families.

Bei den Sylvanian Families handelt es sich um eine bezaubernde Welt kleiner samtiger Tier-Puppen, die eine Reihe an Spielsets & den verschiedenen Häusern mitbringen.

wpid-DSC_0600_wm.jpg

Wir haben hier das Stadthaus mit Licht, dazu das Luxus-Wohnzimmer & die Katzenfamilie Schleicher.

***

Auspacken!

Hach, das Auspacken hat so großen Spaß gemacht! =)
Dieser riesen Karton mit den hübschen Spielsets.

Die Mullemaus fand den beigelegten Kalender auch richtig klasse!
Sie liebt es ja durch Bücher & Magazine zu blättern.
Und die Sylvanian Bewohner kennt sie auch schon aus einem Video, was wir uns immer wieder angucken müssen. Das Lied dazu singt sie sogar schon ein bisschen mit. =)
(Es ist das Intro der Homepage.)

***

Stadthaus mit Licht

wpid-DSC_0558_wm.jpg

Allein die Verpackung lässt die kleinen Kinderherzen höher schlagen – und das der Eltern gleich mit! Die Abbildungen geben schon schöne Anregungen, wie unsere Sylvanian-Welt mal aussehen kann. =) Bei diesen niedlichen Tieren bricht nämlich die Sammelleidenschaft aus!  Insgesamt sind die Packmaße super und das Spielzeug lässt sich schnell „befreien“.

wpid-DSC_0605_wm.jpg

Ruck-zuck war das Stadthaus aufgebaut.
Es mussten nur noch die großen Teile zusammengesteckt werden und Treppe + Geländer angebracht werden. Batterien für das Licht waren auch schnell eingelegt, aber dazu später mehr.

wpid-DSC_0599_wm.jpg

Das Stadthaus besteht aus zwei Etagen und fünf Zimmern + Balkon.
Zum besseren Spielen kann man das Haus auseinander klappen, dazu nimmt man einfach ein Zwischenelement raus. Da alle Teile nur zusammengesteckt sind, geht das ganz leicht und man hat viele Möglichkeiten, wo z.B. die Treppe oder der herausnehmbare Boden hin soll.

wpid-DSC_0603.JPG

Da seht ihr das zusätzliche große Bodenelement – umgedreht ergibt es sogar einen hübschen Rasen, den man mit zusätzlichem Gartenzubehör richtig schön herrichten kann.

wpid-DSC_0597.JPGDer kleine Raum ganz rechts hat eine spezielle Wand, die sich öffnen & schließen lässt.
So kann man den Raum oben schnell vergrößern oder eben als kleines Zimmer für ein Badezimmer oder ähnliches nutzen. =)

Am tollsten findet unsere Tochter tatsächlich die Treppe.
Sie lässt die Katzenfamilie immer wieder die Treppe hoch & runter laufen. =)
Das ist so süß anzusehen.

Das Highlight vom Haus sind die zwei beleuchteten Zimmer auf der linken Hälfte des Hauses.
Die Lampen sind an der Decke angebracht und werden durch richtige Lichtschalter angeschaltet. Das Licht macht eine total gemütliche Atmosphäre im Stadthaus.
Auf der Rückseite des Hauses befindet sich der Schornstein, wo die Batterien dazu eingelegt werden.

wpid-DSC_0605_wm.jpg

***

Katzenfamilie Schleicher

wpid-DSC_0556.JPG

Nicht nur das Haus überzeugt mit den vielen charmanten Details, sondern auch die Familiensets mit den süßen Tieren. Da kann man sich fast nicht entscheiden.
Ich finde es schön, dass auch gleich die Kinder mit dabei sind.

wpid-DSC_0602_wm.jpg

Jeden Morgen werden alle vier Katzen eingesammelt und zu mir gebracht.
Die Mulle bringt die Katzen auch alle immer ins Bett und untersucht die Figuren von Kopf bis Fuß. Die Kleidung kann man ausziehen, welche auch ganz hübsche Details aufweist.

***

Luxus-Wohnzimmer

wpid-DSC_0557.JPG

Das Luxus-Wohnzimmer bietet sehr viel Zubehör.
Neben den gepolsterten Möbeln und zahlreichen Extras wie z.B. verschiedene Tischgarnituren und Bilder, ist das Highlight der Kamin. Dieser lässt sich nämlich auch anschalten und verbreitet einen gemütlichen Feuerschein. =)

wpid-DSC_0583.JPG

Die kleinen Spielteile habe ich erstmal wieder weg gepackt, denn da ist unser Mädchen noch zu klein für. Ich habe ihr die Möbel & Figuren im Haus gelassen – damit ist sie momentan sehr zufrieden. =) Empfohlen wird das Haus ab vier Jahren & die einzelnen Familien (ohne Zubehör) bereits ab drei Jahren.

Die Produkte von Sylvanian Families machen einen super Eindruck!
Die Figuren sind wunderschön ausgearbeitet, das Zubehör stabil, obwohl es ja aus Plastik ist. Der Preis ist etwas höher als bei ähnlichem Spielzeug, aber dafür hat die Sylvanianwelt auch ganz viel Charme. =) Bei dem Stadthaus waren jetzt keine Möbel dabei, aber da gibt es z.B. das kleine Starterhaus mit Möbeln, welches ich super als Beginn finde!

***

Schaut in der Shoplist nach, wenn ihr auf der Suche nach den Sylvanian Families seid.
Es gibt ja so viele kleine & große Spielsets! =)

Ich kann euch auch empfehlen die Facebookseite zu liken, denn dort bekommt ihr immer alle News zu den zauberhaften Tierfamilien!

***

Wie findet ihr den kleinen Eindruck in die Welt der Sylvanians? (Oder habt ihr selbst schon Produkte davon im Haus?) 
Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten? =) 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

7 Gedanken zu „Die Welt der Sylvanian Families: Unser Puppenhaus mit Katzenfamilie“

  1. Das ist ja zuckersüß <3
    Also Paulina soll auch mal ein Puppenhaus bekommen.
    Mein Altes steht noch bei Oma und Opa auf dem Dachboden.
    So ein Häuschen wäre aber auch eine Idee. Sieht wirklich toll aus. 🙂

    1. Das ist auch süß mit den samtigen Tieren…
      Wir werden später noch einiges an Zubehör zu einem Geburtstag oder ähnliches schenken =)

      Ich hatte früher auch mal ein riesen Puppenhaus aus Holz, aber habe nicht so damit gespielt, so dass es wieder verkauft wurde =/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.