Von wunderschönen Halstüchern & Mini-Haarspangen

Heute zeige ich euch ein paar ganze Süße Sachen für eure Mäuse.

funkygiraffe logo

Beginnen möchte ich mit richtig niedlichen Halstüchern von Funky Giraffe. Eigentlich sind es ja „Halstücher-Lätzchen“, aber wir benutzen sie nicht zum Essen, denn ich weiß wie hartnäckig Flecken sein können und ziehe die Halstücher der Mulle lieber einfach so als Sabberschutz an.

wpid-20140120_142741.jpg

Die Auswahl ist richtig groß und wir konnten uns fast nicht entscheiden.
Geworden sind es dann drei ganz verschiedene Motive – das Halstuch mit der Hand hat der Papa ausgesucht. =) Geliefert wurde übrigens in einer biologisch abbaubaren Plastikverpackung, was ich sehr gut finde! Daumen hoch dafür!!!

wpid-20140120_143047.jpg

Die Tücher sind außen aus Jersey-Baumwolle, innen aus ganz weichem Fleece und schmiegen sich gut an den Hals. Die Halsweite ist mit zwei Druckknöpfen regulierbar – so passen sie bis zum Alter von zwei Jahren. Das Material ist übrigens hypoallergen und so schon für die ganz empfindliche Babyhaut geeignet.

wpid-20140120_145310_wm.jpg

Ja, das Erdbeertuch ist mein persönlicher Favorit! <3 Ich liebe sowieso Kinderkleidung mit Erdbeeren drauf… Aber Sterne sind auch ganz hoch im Kurs.

Gerade für Spuckbabys & Sabbermäuse sind die Halstücher ideal, denn sie sind sehr saugstark. Waschen kann man sie problemlos bei 30 Grad. Für Kinder ab zwei Jahren gibt es dann noch die XL-Halstücher, die ich auch zu gegebener Zeit bestellen werde. =) Ich bin nämlich wirklich nur begeistert!!!

Und bei dem Preis kann ich auch nicht meckern: Wenn man drei Stück kauft, kostet eines nur 3€ + nur 1€ (!) Versandkosten.

Es gibt natürlich noch weitere Produkte bei Funky Giraffe. Süße Babykleidung, Mützen und und und. Man kann sich sogar Sachen selbst designen. Überzeugt euch selbst von der fetzigen, bunten Vielfalt.

Die Facebook-Seite freut sich übrigens auch über euren Besuch! =)

***

wpid-20140120_145824_wm.jpg

Und jaaa… das wollte ich euch noch zeigen: Es werden jetzt sogar Haarspangen (zum größten Teil) drin gelassen. =) Nicht nur, dass Mulle mit Spange im Haar so süß aussieht, sie halten auch das Strubbelhaar aus dem Gesicht. Hatte sie lange ganz wenig Haar, können wir uns jetzt bald auf das erste Zöpfchen freuen. Wir hatten schon mal eines aus Spaß gemacht, die Palme sah echt witzig aus. 😀 Die hübsche Spange mit Holzelementen gab es zu Weihnachten von den Tanten. Das war ein 2er-Set von HABA.

***

Habt ihr auch Erfahrungen mit Spuckbabys oder Sabbermonstern? 
Interessieren euch noch weitere Weihachtsgeschenke von unserer  Tochter (z.B. Spielzeug)? 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

2 Gedanken zu „Von wunderschönen Halstüchern & Mini-Haarspangen“

  1. Ich habe auch so einen „Sabberkandidaten“ hier 😉 In der Zeit von 1- 1 1/2 Jahren war es am schlimmsten. Da war ich beinahe alle halbe Stunde nur am Tücher wechseln und trocknen 😀
    Das mit dem Erdbeermotiv ist soo hübsch! Das muss ich mir gleich mal als kleine Geschenkidee für meine Nichte merken 🙂

    Oh ja, gern kannst du noch mehr Berichte über Weihnachtsgeschenke posten! Ich freue mich immer über neue Anregungen und Erfahrungsberichte 😀

    Liebe Grüße
    Fiona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.