Winterzauberspaß mit Schneemann & Schlitten

Da haben wir unseren bitterkalten-Winter nun doch bekommen, zum Teil so kalt, dass der Wind uns eisig ins Gesicht schnitt und wir es draußen nicht lange ausgehalten haben. Aber schön war es mit dem frischen Schnee. wpid-20140123_150232_wm.jpg

Aber was haben wir uns über die ersten weißen Flocken gefreut. Schon am Fenster war Mia ganz fasziniert und rief immer „Sneeeeee“. Schnell ging es raus und die liegen gebliebenen Flocken wurden inspiziert. Jetzt kann sie den Schnee so richtig bewusst & aktiv erleben. Und die ganze Zeit sagte sie: „Mama Herz?“ – und ich malte und malte. 😉

wpid-DSC_0752_wm.jpg

Die erste kleine Schlittenfahrt über den Hof! Da kam die bequeme Rückenlehne zu Weihnachten wie gerufen. Danke Oma Hui! 😉

wpid-DSC_0754_wm.jpg

Und mein Babyneffe Abbe durfte auch schon seine erste Fahrt drehen.

wpid-DSC_0755_wm.jpg

Ist unser „Neemann“ nicht toll geworden? 😉 Man sieht es gar nicht so richtig, aber der hat sogar Haare… *hihihi* Und da wir keine Möhre im Haus hatten, mussten wir den Hühnern einen Maiskolben der Herbsternte mopsen. Ganz schön dicke Nase hat er bekommen *lach* Mia jedenfalls liebt ihren Kumpel und ist jeden Tag zu ihm gelaufen. Heute hat sie sich leider direkt vor ihm hingelegt und zwar genau in eine eisige Pfütze hinein. Es taut jetzt und alles ist matschig und unschön. Wir hatten aber auch echt lange den Schnee liegen, jetzt darf gerne mal Neuschnee kommen. *hoff* Wir wollen nochmal richtig einen Berg runterrodeln, dazu war es hier leider zu wenig weiße Masse.

Gab es bei euch auch schon Schnee?
Und wart ihr auch Schlitten fahren?

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

2 Gedanken zu „Winterzauberspaß mit Schneemann & Schlitten“

  1. Bei uns hat es auch schon geschneit – zum Schlittenfahren hat es aber leider noch nicht gereicht…einen kleinen Schneemann haben wir gebaut- das fand´ Motte toll! Jetzt ist der ganze Schnee schon wieder weg- aber wir warten darauf, dass noch mal was kommt, damit wir endlich den Schlitten einweihen können 🙂
    Übrigens: ganz süße Jacke hat Deine Mullemaus da…

  2. Süße Bilder! Goldig, wie eure Maus den Schnee genießt!
    Wir hatten Anfang letzter Woche ein paar Tage lang Schnee, den die Kinder ausgiebig zum Schlittenfahren genutzt haben. Mittlerweile ist er aber schon wieder weg. Naja, der Winter ist noch lang… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.