Ostern im Blümchen-Kleid

Bald stehen wieder die nächsten Festlichkeiten an, worauf ich mich für unsere kleine Mulle immer besonders freue! =) Sie liebt die Familienbesuche, das leckere Essen (inklusive der ein oder anderen Süßigkeit, die sie dann abgreift), die geschmückte Umgebung und natürlich auch das Übergeben von Geschenken. In ihrem Osternest wollte ich – wie auch an Nikolaus – auf Süßigkeiten verzichten, die sie schon genug vom Papa bekommt. 😉 Lieber packe ich ihr ein sinnvolles Spielzeug und ein paar bunte Ostereier ein. Ich freue mich schon, wenn sie das Osternest im Garten suchen muss  :mrgreen:

wpid-20140409_162832_wm.jpg

Auch wenn Ostern bei uns eher klein gefeiert wird, wollte ich dass unser Mädchen im Kleidchen rumlaufen kann. Sie hat zwar schon einige, aber ich kann da nie widerstehen ihr ein ganz neues Exemplar anzuziehen. 🙄

***

wpid-20140409_161533.jpg

Fast schon hatte ich ein anderes Kleid bestellt, aber dann bin ich glücklichweise noch mit der lieben Elke in Kontakt geraten, die uns ein ganz hübsches Sommerkleid zugeschickt hat. Ich habe schon öfters hübsche Sachen von ihr vorgestellt – stöbert einfach mal durch meine anderen Beiträge, wenn ihr auch so auf Kinderkleidung steht, die mit viel Liebe zum Detail genäht wurde.

wpid-20140409_161607.jpg

Jedenfalls habe ich das Kleid ausgepackt und habe mich sofort in die vielen wunderschönen Blümchen-Stickereien verliebt. Das Kleid ist vorne sowie auch hinten geziert von diesen Blumen und ich muss sagen, diese sind super sauber gearbeitet – wie das gesamte Kleid auch. Ich liebe diese Qualität! =)

Es ist ja nicht so, dass nur die Mama ihr Kind gerne im Kleid rumtanzen sieht – Mullemaus selbst zieht diese auch soooo gerne an und würde am liebsten jeden Tag eines aus dem Kleiderschrank ziehen. ♥

wpid-20140409_162627_wm.jpg

Das Kleid hat übrigens an den Schultern zwei Druckknöpfe, mit denen es ganz leicht dem Kind angezogen werden kann – sehr praktisch. Ich liebe den Stoff und die ganze Aufmachung. Jetzt kann man es super mit Strumpfhose kombinieren und im Sommer dann schön luftig.

wpid-20140409_171943_wm.jpg

Wir sind dann im Kleidchen Ostereier aufhängen gegangen – hach wir freuen uns auf den Osterhasen und wer weiß, vielleicht bringt er ja auch eine Kleinigkeit für uns Eltern… Aber auf jeden Fall für euch – es warten tolle :star: Osterüberraschungen :star: auf euch! =)

Ich danke dir für das Schmuckstück, liebe Elke! <3

Elke betreibt das Label „me-kinderkleidung“ – besucht doch mal ihren Dawanda-Shop oder ihre Facebookseite.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

3 Gedanken zu „Ostern im Blümchen-Kleid“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.