Wieder Sonne für uns =)

Wie ihr vielleicht auf Facebook mitbekommen habt, haben wir ne Woche mit Rotz, Husten & nächtlichen Fieberattacken hinter uns. Wenn Mia fiebert, dann immer so richtig auf 40 Grad. An einem Abend war es dann so schlimm, dass sie nur neben mir auf dem Sofa einschlafen konnte, ansonsten hat sie nur schrecklich geweint. Nichts wollte sie: Kein Essen, keine frische Windel, kein Töpfchen, kein Zähne putzen, kein Absetzen auf den Boden – nicht mal Süßigkeiten!!! Da merkt man dann schon, dass es dem Kind richtig beschissen geht. Uns ging es auch nicht so pralle, aber kein Grund zur Beschwerde.

***

 wpid-wp-1400592197225.jpeg

Ich bin dann doch noch Ende der Woche mit ihr zum Kinderarzt und da war sie dann schon so gut wie durch damit… na klar. 😉 Ich wollte aber sicher gehen, dass es nicht doch was Schlimmeres ist… So vor’m Wochenende ne. 

wpid-wp-1400592180937.jpeg

 Der letzte Arztbesuch liegt ja schon eine ganze Weile zurück und so lernte Mia das erste Mal die Arztinstrumente kennen und wurde überall abgehört. Sogar den Mund hat sie brav aufgemacht. Ganz braves Mädchen ♥ Und der Arzt hatte noch Angst, dass sie weinen könnte und er dann nicht mehr abhören kann. ^^ Später kam dann: „Mama zum Kinderarzt?“ 🙂

 ***

Jedenfalls scheint jetzt wieder die Sonne in unseren Gemütern… und im Garten! Sommer im Mai wie toll! Wir haben fast 30 Grad.

wpid-instaweather_org_20140520_122858_wm.jpg

wpid-instaweather_org_20140520_123025.jpg

Wir haben bereits im Garten gefrühstückt und werden gleich noch ein bisschen was draußen machen. Unkraut rupfen vielleicht…

***

Die letzten Tage waren wir auch schon wieder viel unterwegs. Wir Eltern auf einem Konzert, Mia das erste Mal über Nacht woanders und dann noch groß einkaufen.

wpid-wp-1400592864831.jpeg

wpid-wp-1400591466027.jpeg

Wir haben in Armsen einen Gutschein für eine wunderschöne Gärtnerei eingelöst. Ganz viele Pflanzen für unser Gemüsebeet und außerdem eine Bananenpflanze mussten mit! :mrgreen: Diese Auswahl da! wpid-wp-1400592172411.jpeg

wpid-dsc_0207_wm.jpg

Außerdem haben wir die restlichen Sache für unsere Küche beim Möbelschweden besorgt, denn es wird dort ein komplett neues Küchensystem geben! Uns fehlte noch ein kompletter Schrank, also oh Schreck, schnell hin da! Seit dem letzten Besuch sind noch mehr Spielinseln für Kinder aufgebaut worden. So wurde sich durch die Spielküchen gekocht, gemalt und mit der Eisenbahn gespielt. Außerdem hat Mia immer einem Jungen in diese „Spielfernseher“ gegriffen und sein Memory zerstört. Frech wie Rotze! :mrgreen:

Ich wünsche euch eine sonnige Woche und sage danke für die Genesungswünsche! 🙂

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

3 Gedanken zu „Wieder Sonne für uns =)“

  1. Die Mia ist ja fies. ;P
    Ist schön, dass es euch besser geht. Wir hatten zum Glück noch nicht so hoch Fieber (auf Holz klopf). Bin ich froh.

    Schöne Bilder von euren Unternehmungen. 🙂

  2. Schön zu lesen, dass es der kleinen Maus (und somit auch euch) wieder besser geht.

    Genießt das schöne Wetter – wer weiß, wie lange es anhält (nach den bisherigen Wetterschwankungen würde es mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche doch noch mal die Pudelmützen rauskramen müssen)…

    LG, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.