Prost auf den Blog!

wpid-20140504_144853.jpgÜber Friendstipps durfte den neuen 12 Gold aus dem Hause Ouzo ausprobieren. Er soll mild & aromatisch sein – perfekt für uns Frauen also. 😉 Es handelt sich um einen Likör mit den Zutaten Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Karadomon, Zimt und Mastix. 

Ok die Zutaten sagten mir schon mal nicht alle was… 😀 Irgendwie war es auch schwer jemanden zu finden, der mit mir mal ein Schlückchen probiert… Ich trinke auch überhaupt nicht gerne Alkohol, weil mir irgendwie nichts schmeckt – auch keine süßen Cocktails. Nun haben wir alle mal zusammen zu Mittag gegessen und uns danach ein kleines Gläschen pur genehmigt.

wpid-dsc_0112.jpg

wpid-20140504_144141.jpg

Das Spargel essen war der Hammer… und der Likör? Im ersten Moment doch sehr scharf und stark im Hals und laut meinem Freund typisch wie Ouzo. Danach hatte man dann einen leckeren Lakritzgeschmack im Mund durch den Anis. 36% hat eine Flasche Gold 12 und lässt es einem gleich ganz warm werden im Bauch. Steigt auch schnell in den Kopf. 😉

Hach ich glaube Alkohol ist einfach nichts für mich. Waldmeister-Schnaps geht da noch am ehesten runter. 😀 Den Gold 12 kann man aber auch als Longdrink verwenden, vielleicht würde es uns dann besser schmecken. Die Flasche wandert jetzt aber weiter… Für uns ist es leider nichts. Danke trotzdem für den Test & Prost auf den neuen Blog! Bin stolz, dass hier alles nach dem Umzug so gut läuft. =)

***

Liebe Leute gibt es für euch ein alkoholisches Getränk, was ihr gerne trinkt?
Lieblings-Cocktails? 🙂 Oder steht ihr sogar auf Ouzo?

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

3 Gedanken zu „Prost auf den Blog!“

  1. Ouzo find ich ja mal so gar nicht lecker. xD
    Ich trinke aber auch gar keinen Alkohol.
    Früher mochtebich Jägermeister und milden Sekt, aber die Zeiten sind vorbei. 😉

  2. Mhmm…lecker Spargel! Damit kannst Du uns locken 🙂 Mhmm, dieser Schnaps wäre für uns eher nichts. Aber dieser Spargel… 😉 Sonnige Grüße, Nova und Pesto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.