Uupsis Kuschelmonster – individuelle Stofftiere für Kinder ♥

Ich bin immer wieder erstaunt, was sich im Internet für tolle Onlineshops mit den verschiedensten Ideen verstecken. Da ich individuelle und persönliche Produkte richtig toll finde, habe ich mir mit Begeisterung die bunten Kuschelmonster Uupsis angesehen. Der Name allein macht doch schon richtig neugierig oder?

uupsi Bild

Bei den Uppsis handelt es sich um total witzige Stofftiere – nein Stoffmonster – die individuell in Einzelanfertigung für den Kunden in Handarbeit genäht werden. Ich finde diese Idee total klasse, denn so hat das Kind einen ganz besonderen Kuschelfreund, den man sicher kein zweites Mal irgendwo sieht. Ältere Kinder haben sicher ihre Freude, wenn sie ihr neues Stofftier selber am Computer gestalten können und ihm eine ganz eigene persönliche Note verpassen. Auf jeden Fall kann man beim Zusammenstellen des Uupsis richtig toll Kreativität & Fantasie einfließen lassen. =) Es gibt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten!

Die einmaligen Uupsi-Unikate erhalten sogar eine persönliche Namensbestickung und können nach Bedarf auch mit einem Stimmmodul ausgestattet werden. Es gibt auch die Möglichkeit sich eine kleinere Version als Schlüsselanhänger anfertigen zu lassen.

Natürlich achte ich im Hinblick auf ein Kinderprodukt besonders auf Qualität: Die Kuschelmonster werden in 100% Handarbeit hergestellt und das in Deutschland. Die Uupsis sind selbstverständlich schadstofffrei und besitzen eine 6-Monats-Garantie.

***

Mia braucht zwar beim Schlafen kein Kuscheltier, aber wenn wir Ausflüge machen, liebt sie es sich ein Stofftier auszusuchen und mitzunehmen. ♥
Sie hat auch schon einige Tierchen hier, aber noch kein von mir entworfenes Exemplar.

Ich denke bald wird auch hier mal ein Uppsis-Kuschelmonster einziehen. Zu Weihnachten oder früher? Wir werden es sehen. =)

Die Möglichkeit des „Stofftiers nach Kinderzeichnung“ finde ich übrigens auch noch richtig genial. Gerade für Kinder, die schon kleine Kunstwerke malen können. 😉

***

Wie gefällt euch die Uupsis-Idee mit den bunten Monstern?
Sind eure Kinder Kuscheltier-Mamas oder Papas? =)

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

2 Gedanken zu „Uupsis Kuschelmonster – individuelle Stofftiere für Kinder ♥“

  1. Hi,
    Auch wenn der Artikel nun schon etwas älter ist: Ich kenne die Uupsies bereits und bin insgesamt auch ziemlich angetan davon. Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich die Kuscheltiere nach Kinderzeichnungen noch gelungener, da noch wesentlich individueller finde. Anscheinend gab es das bei Uupsies ja auch mal, aber der Link führt zu einer nicht mehr existierenden Seite. Von denen kannte ich diese Option aber bisher auch nicht. Aber eine geniale Galerie einer Dame, die sich auf solche Kuscheltier-Unikate spezialisiert habt, gibt es hier: http://www.stoffie.de/gallery/
    Diese Stofftiere sind garantiert etwas, was der Zeichner/ die Zeichnerin des Originalentwurfes bis ins hohe Alter, wenn nicht sogar für immer, behalten wird. Ich würde es jedenfalls tun. 🙂
    Grüße aus Berlin,
    Torsten

  2. Hi,

    das sind ja richtig tolle Kuscheltiere. Mir gefällt das, wenn man kein Kuscheltier „von der Stange“ hat. Diese hier sehen besonders aus 🙂 Auch dass sie schadstofffrei sind, ist super. Hab das oft genug im Geschäft erlebt, dass die Stofftiere nach etwas riechen. Man kann da nie genau sicher sein, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Im Zweifel eher schlecht als gut 🙁

    Hab die Uupsis bisher noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, schade eigentlich. Ich werde den Shop mal anschreiben und ihn fragen, ob ich die tollen Uupsis auch bei mir vorstellen darf.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.