Eine besondere Tauferinnerung – unser Familienbild auf Holz

Wir wurden gefragt, ob wir nicht Lust hätten den Foto-Onlineshop Prentu in einem Blogbeitrag vorzustellen. Um uns ein Bild vom Service machen zu können, wurde uns unser Wunschprodukt geliefert: Ein Familienfoto von uns – gedruckt auf Holz.

wpid-20140904_154442_wm.jpg

Sicher verpackt kam das gute Stück bei uns an und wurde freudig und mit hohen Erwartungen ausgepackt. Wir haben ein ziemlich großes Format gewählt und dieses nach langem hin & her über eines unserer Sofa ins Wohnzimmer gehangen.

Das Produkt selbst ist auf dickem Pappelholz gedruckt und (auf unseren Wunsch hin) mit einer speziellen Lackierung namens Whitewash behandelt. Die Whitewash-Variante sorgt für ein weißeres Holz mit weniger Unebenheiten und einer sanfteren Struktur der natürlichen Holzmaserung – gerade für Fotos mit Abbildungen von Gesichtern ist dies sehr zu empfehlen.

wpid-20140904_154534_1_wm.jpg

Wir mögen Holzprodukte in allen Bereichen sehr gerne und haben noch nie von der Möglichkeit gehört, darauf ein Foto drucken zu lassen. So ein Foto auf Holz versprüht einen ganz besonderen Charme. Jedoch sind uns auch einige Mängel im Druck aufgefallen, die wirklich unschön sind. Man sieht z.B. einen Patzer an der Stirn von Papamulle, sowie an vielen weiteren Stellen des Bildes.

Aufgefallen ist mir dies besonders an meinem Fuß, wo mein Tattoo so einen großen weißen Fleck hat… Ich habe mir das dann mal genauer angesehen und festgestellt, dass da wohl nicht richtig gedruckt wurde. Da guckt nur die weiße Farbe durch…

Schade, dass trübt unsere Euphorie natürlich sehr…
Gerade bei so einem hochwertigen Produkt.
Nichts desto trotz lieben wir unser Bild und hoffen, dass dies bei uns eine Ausnahme war und die Produkte sonst tadellos sind.

Wir haben übrigens noch einen Gutschein für einen ganzen Stapel Fotoabzüge eingelöst. Diese waren tadellos. Bei Prentu können natürlich noch andere Fotoprodukte wie Leinwände, sogar Fotos auf Acrylglas und Alliminium, Poster, Fotoalben, Fotokalender und viele andere Fotokalender erstellt werden.

PS: Zum Post über die Taufe gelangt ihr hier. =)

UPDATE: 

Wir haben ein komplett neues Exemplar unseres Fotos auf Holz bekommen & das ist einwandfrei in Druck und Qualität. Super Service!
Wenn also mal was schief geht, unbedingt den Kundenservice kontaktieren, da wird schnell reagiert. =)

***

Habt ihr schon Erfahrungen mit Prentu sammeln können? 
Steht ihr auch so auf Leinwände & Co.? 

Das Foto auf Holz wurde uns freundlicherweise von Prentu zur Verfügung gestellt. 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

5 Gedanken zu „Eine besondere Tauferinnerung – unser Familienbild auf Holz“

  1. Hallo,

    das ist natürlich wirklich ärgerlich und es fällt auch sehr auf.

    Auch ich habe bereits so meine Erfahrungen mit Prentu gemacht.
    Ich hatte 2 kleine Fotobücher erstellt – mit Bildern meiner Kids. Diese kamen nie bei mir an, gingen wohl auf dem Postweg verloren. Es hat von Prentu niemanden wirklich groß interessiert. Man könne die Sendungen nicht nachverfolgen, und wenn sie halt falsch landen, kommen sie bestimmt zurück. Das fand ich in meinem Fall nicht wirklich so toll – es waren schließlich Kinderbilder. Da aber hier an keiner Klärung gelegen war, habe ich über Paypal einen Fall eröffnet und so zumindest mein Geld wieder zurück bekommen. Auch wenn ich bis heute noch nicht weiß, wo meine Fotobücher gelandet sind. Und es Prentu auch nicht wirklich interessiert hat. Seitdem bestelle ich nur noch bei den großen Anbietern – wo ich vielleicht etwas mehr zahle, aber einen guten Kundendienst geboten bekomme.

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Och die Idee find ich ja echt toll aber die Macken gehen irgendwie gar nicht 🙁
    Insbesondere dann, wenn man Geld dafür bezahlt hat.
    Glaub dann hätt ichs echt umgetauscht.

    P.S.:
    Dein Tattoo find ich toll

    1. Ich bekomme jetzt wohl ein neues Exemplar, bin gespannt ob das alles klappt und eine Ausnahme war!

      Wo bestellst du denn gerne Fotos? Bin über Tipps immer dankbar – wir haben noch viele Bilder zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.