Monchhichi – ein treuer Freund & Glücksbringer auf vielen Wegen (mit Gewinnspiel)

In einigen Bundesländer steht jetzt im September ein großes Ereignis für die Kinder an: Der erste Tag im Kindergarten! Ich finde es schön, wenn man den Tag ganz besonders gestaltet z.B. mit einer kleinen, mit Liebe vorbereiteten Schultüte oder einem Glücksbringer, der das Kind durch den ersten aufregenden Tag begleitet. =) Wenn man dann sein Kind ganz stolz vom Kindergarten abholt, kann man den Tag noch nett zusammen verbringen – vielleicht sogar mit Oma & Opa zusammen. Eine Radtour, ein buntes Eis oder oder oder. Nächstes Jahr soll unsere Mullemaus in den Kindergarten kommen und wir sind ganz gespannt auf diese Zeit. =)

wpid-dsc_0051_wm.jpg

Neulich habt ihr bei uns Mias Kuschel-Monchhichi bewundern dürfen. Viel Feedback haben wir bekommen und viele fühlten sich in die eigenen Kindertage zurückversetzt. Das plüschige Äffchen ist immer noch Kult und zum Spielen & Sammeln bestens geeignet. Mia liebt es und hat es neulich sogar mit zum Wandern genommen.

wpid-img_20140831_131117.jpg

Und wir – ja wir tragen einen Monchhichi am Schlüssel mit uns rum! 😀

***

Heute habe ich passend zum Kindergarten- oder auch Schulstart auch für eure Kinder einen süßen Monchhichi-Glücksbringer mitgebracht! =)

IMG_0383

Zu gewinnen gibt es einen von drei Monchhichis!

Ihr habt die Wahl zwischen…

255010

einem Monchhichi Classic

Schlafauge… einem Monchhichi Classic mit Schlafaugen

baby

oder einem süßen Bebichhichi!

Teilnahmebedingungen

1.) Mitmachen können nur eingetragene Leser meines Blogs (Möglichkeiten dazu findet ihr rechts in der Sidebar: via E-Mail, Bloglovin, Blog-ConnectNetworkedBlogs oder per RSS-Feed)

2.) Bitte schenkt meiner Facebookseite und auch der Monchhichi-Facebookseite ein „Gefällt mir“.

3.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag in dem ihr folgende Frage beantwortet: Welches Monchhichi aus dem aktuellen Katalog ist euer Favorit?

4.) Vergesst bitte nicht euren Wunschgewinn anzugeben!

Die Verlosung endet am Freitag, den 19.09.2014 um 20 Uhr. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben und nach drei Tagen neu ausgelost, falls keine Rückmeldung kommt. 

IMG_0384

Die Preise für die Verlosung wurden mir freundlicherweise von Sekiguchi zur Verfügung gestellt. 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

54 Gedanken zu „Monchhichi – ein treuer Freund & Glücksbringer auf vielen Wegen (mit Gewinnspiel)“

  1. Huhu,

    ich kenne die Monchichi´s auch noch und war damals selbst begeistert.Die sind aber auch echt süß,wenn sie an ihrem Däumchen nuckeln.Aus dem aktuellen Katalog gefällt mir der „Fashion 200790“ der hat einen Tick von meiner Maus….;)

    Folge Dir bei FB & NB als :Süßet Biest

    Würde mich sehr über den Monchhichi Classic mit Schlafaugen freuen.

    Wünsch Dir einen tollen Abend!

    Liebe Grüße,
    Mandy

  2. Da kommen eigene Kindheitserinnerungen hoch. Einfach zum knuddeln. Sie sind alle toll. Das Monchhichi Classic mit Schlafaugen ist wirklich richtig knuffig. Da bin ich gern dabei und würde mich freuen einen für meine Tochter zu gewinnen. LG ♡
    Ich Folge dir per E-Mail und auf Facebook natürlich. Gefällt mir also 😉 und die Monchhichis genauso 😀

  3. Hallo die sind alle sooo süß. 253080 gefallen mir am besten, die erinnern mich total an unsere Twins. Gewinnen würden wir gerne Monchhichi Classic mit Schlafaugen.
    Lg Steffi

  4. Hallo 🙂

    Bei den Monchhichis kommen meine Kindheits Erinnerungen wieder hoch! Mein absoluter Favorit ist das Monchhichi Classic. Den würde auch gerne mein Sohn knuddeln!
    Ich folge dir bei Bloglovin und Facebook!

    Viele Grüße aus Nürnberg Anetta

  5. Was für ein toller Gewinn! Wir bauen unserer kleinen auch gerade eine richtige Monchhichi-Sammlung auf und sie lieeeeebt sie alle. Der Bebichhichi fehlt da noch und wäre der perfekte Gewinn =)
    Aus dem aktuellen Katalog gefallen mir besonders die Mother Care Monchhichis,der mit der pinken Trage ist besonders süß =) (236200)
    Ich folge dir via Facebook und Bloglovin

  6. Oh, da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch. Ich hab meinen Monchhi geliiiiiiebt!!!!

    Bin ja ganz begeistert, was es mittlerweile für unterschiedliche Ausführungen gibt. Im Katalog gefällt mir besonders der Fashion 200970.

    Gewinnen würde ich gern den Monchhichi Classic mit Schlafaugen. Glaub, da würde sich meine kleine Maus riesig drüber freuen (und da sie gerade in der Kita-Eingewöhnungs-Phase ist, kann sie einen treuen Begleiter an ihrer Seite sicher gut gebrauchen).

    Ich folge dir via RSS-Reader und Facebook (deine Seite gefällt mir daher ebenso wie die von Monchhichi).

    Liebe Grüße,
    Katrin

  7. Oh was sind die süß 🙂

    Also ich fange erst mit meinem Favoritsne aus dem Katalog an 😉

    Ich finde den Schlüsselanhänger megasüß, der in pink mit den Zöpfchen.

    Gewinnen würde ich gern den mit den Schlafaugen, obwohl alle niedlich sind.

    Folge dir per Mailabo (mrs.merlina..) und deiner FB Seite als Martina Graus

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,

    Martina

  8. Ich kenne diese süßen Gesellen schon sehr lange. Habe sie aber seit die Kinder groß sind , aus den Augen verloren. Jetzt würde ich mich über den Monchi mit den Schlafanzug freuen. Eines unserer Zwerge hätte sicher sehr viel Freude daran.

  9. Huhuuuu, super süße Äffchen! Für mein Schatz könnt ich mir auch den Classic vorstellen! Ich hab damals gern damit gespielt 🙂

  10. Ooooh, sind die süß. Ich habe früher auch 2 gehabt und dann mit Banane gefüttert. Fand meine Mutter weniger toll. 😉
    Ich würde mir für meine beiden Töchter den mit den Schlafaugen wünschen. Die eine ist mit 3 gerade in den neuen Kiga gekommen, die andere wird Ende des Monats 2. Aber auch über die beiden anderen würden wir uns sehr freuen!
    Ich folge dir neben FB nun auch via Networked Blogs. Ich finde die Classics mit maximal 24cm schön. In 80cm wären sie mir doch etwas groß… Dann wären sie ja genauso groß wie meine kleine Tochter mit knapp 2 *huch*.

  11. Oh Gott, ist das schon lange her mit den Monchhichis. Entscheiden, welches mir am Besten gefällt, kann ich mich da leider gar nicht :/
    Mein Wunschgewinn für Emily wäre das Bebichhichi. Da wir bald Nachwuchs bekommen, wäre das für sie sicher toll 🙂
    Ich folge dir per Mail und natürlich auf Fb.

    Viel Spaß beim wandern,

    Martina 🙂

  12. Hallo, das ist ja mal wieder eine tolle Sache.
    Im Katalog gefällt mir am besten der Monchhichi Black & White Boy, der ist wirklich süß.

    Gewinnen würde ich sehr gerne für meine kleine Maus den Monchhichi classic, dann hätte sie auch endlich ihren eigenen Kuschelfreund. 😉

  13. Hallo,

    ich hatte als Kind immer ein Monchhichi. Finde ich toll, dass die wieder da sind. Oder das es die kleinen Kerle immer noch gibt.
    Ich folge über Facebook als Kerstin He und auch unter dem selben Namen bei Networked.
    Wenn wir Glück haben dann hätten wir gerne einen Monchhichi Classic.
    Aus dem Katalog gefallen mir die Mother care total gut. Mit dem kleinen Baby noch dabei. Zuckersüß 🙂
    Da werden Kindheitserinnerungen wach 🙂

    Liebe Grüße und alles Gute an euch

    Kerstin

  14. Monchichi mit Schlafaugen ist richtig toll über den würde sich mein kleines Mädchen sich sehr freuen,denn ich hab die knuffigen Monchichis als Kind auch sehr geliebt.Aus dem Katalog find ich die Mother care total süß.
    Liebe Grüße Maria Stiben

  15. Ich finde den Classic immer noch am besten.
    Ich würde gerne Bebichhichi gewinnen.
    Ich folge mit Bloglovin als „Vaurien“
    und bei FB als „Lars Baumert“

  16. Tolles Gewinnspiel, da mache ich auch sehr gern mit! Mein Fave ist 236190. Ich folge dir ja bereits auf FB und nun auch über Bloglovin :).
    Püppi würde sich über das Monchhichi Classic mit Schlafaugen freuen :).
    liebe Grüße Lulu

  17. Ich lieeeeeeeeeeeeebe Monchhichi mit Schlafaugen ^_^
    Die sind einfach so süß 🙂
    Ich täte mich so freuen wenn ich eine Monchhichi gewinne 🙂
    Ich folge dir gerne auf Facebook mit den Namen Henry U Denise Opitz [][][]
    ()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()
    DENN PUPPEN SIND NICHT NUR WAS FÜR KINDER MERKT DIEß 😀

  18. Moncchichiii <3
    Ich bin schon damit aufgewachsen 🙂
    Ich liebe die und ehrlich gesagt wusste ich nicht das die noch existieren 😀
    Mir gefällt aus dem Katalog auf seite 19 Nummer 262090!
    Ich wusste garnicht das es jetzt schon kleidung gibt *-*
    Amliebsten würde ich für meine große den Monchhichi Classic gewinnen, weil ich damals auch so einen hatte, den ich von meinem Papa geschenkt bekommen habe 🙂
    Kindheitserinnerungen <3
    Ich folge dir unter dem Namen Kati Westphal 😀
    Blog connect ect 😀

  19. Ohhhhh mein Gottttttt da werden Kindheitserinnerungen wach! ♥♥♥
    Noch vor ein paar Tagen hab ich mit meiner Schwester über Monchhichi’s gesprochen und war traurig dass meiner damals verloren ging.
    Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Am liebsten den Monchhichi Classic, da ich den damals selbst hatte.

    Meine kleine Mia in meinem Babybauch würde sich bestimmt darüber freuen, wenn sie endlich das Licht der Welt erblickt ♥

    Viele Grüße, Jasmin 🙂

  20. Hallo!
    Ich folge über Networked blogs und Facebook als Jasmin Ludwig und würde gerne den Bebichhichi gewinnen. Ich hatte früher auch den Classic Monchhichi und meine kleine Nichte soll auch in den Genuss kommen und würde ihn im Gewinnfall bekommen.

  21. Wiedermal ein super Gewinnspiel 🙂
    Ich finde den Weihnachtsmann Monchhichi „288000“ richtig cool 😀
    Für meine Tochter würde ich gern den Monchhichi mit Schlafaugen haben.
    Ich hatte früher als Kind auch ein Monchhichi und meine Geschwister aus. Das ist sozusagen Tradition bei uns 😉

    Liebe Grüße Jana

  22. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit (und das ist schon ein paar Tage her 😉 ). Leider habe ich sie nicht mehr. Welchen ich am schönsten finde??? Kann ich gar nicht sagen, jeder für sich hat etwas, ich liebe sie alle. Wenn wir gewinnen würden, würde ich mir den Bebichhichi aussuchen für meinen Kleinen Jungen <3, dann hat er einen kleinen süßen Freund, der ihn beschützt. Tolle Seite und absolut tolles Gewinnspiel

  23. Das Monchichi, wie habe ich meines geliebt!!! Und mein Bruder hatte sogar eines mit roten Haaren! Mein Liebling ist das Classic, welches ich auch gerne gewinnen würde. Ich folge per e-Mail und auf FB.
    Beste Grüße aus Tübingen

  24. Hach,ich hatte früher auch so ein Monchhichi – einfach zu knuffig die Kleinen und eine bleibende und schöne Kindheitserinnerung 🙂

    Aus dem Katalog finde ich die Monchhichi Schlüsselanhänger total süß! Prima für unterwegs und kann man auch als „Erwachsene“ nehmen 😀

    Wir würden uns über den Classic Monchhichi freuen, den würde dann unser Kleinster bekommen-

    Liebe Grüße
    Fiona

  25. Wunschgewinn: Bebichhichi
    Deiner Fb seite habe ich ein LIke gegeben und bin Fan auf Bloglovin.
    Die Schlüsselanhänger finde ich toll. Einen süßen kleinen Monchichi immer mit dabei. 🙂

    Lg

  26. mein erster Monchhichi bekam ich nach der wende vom begrüßungsgeld damals da war ich stolz wie bolle gewesen wenn ich diese sehe könnte ich nochmals in der zeit zurück gehn gerne wenn dann möchte ich gewinnen Bebichhichi nehmen

  27. Ich hatte selbst kein monchhichi 🙁

    Und da sich leider der Katalog bei mir irgendwie nicht richtig öffnet konnte ich jetzt nichts sehen und hab was so gegoogelt 🙂 mit ist immer wieder der kleine tiertrainer mit der Kappe ins Auge gefallen, an dem hätte meiner Spaß 🙂

    Von den drei die es zu gewinnen gibt würden wir das Bebichhichi nehmen, da hätte unser baby auch ein baby wenn nächstes Jahr sein Geschwisterchen kommt.

    Folge dir via Mail und auf facebook ja auch schon lange 🙂

  28. Die sind soooooo süß …..ich hatte als kind selber 2 monchichis und würde mich riesig freuen wieder einem in unserer familie ein zu hause zu geben …am liebsten dem monchichi classic…..aus dem katalog gefällt mir besonders Fashion 220860 …..danke für die tolle verlosung ….folge dir via mail und auf fb und auch monchichi hat mein like auf fb bekommen

    LG

  29. Hallo ich liebe die kleinen Monchichis, würde sie gern meinen Enkeln schenken. Der mit Schlafaugen hat es mir angetan!! Bin sehr gern Fan! Viele Grüße Heike

  30. Hallo,
    Die sind ja alle total süß, aber am süßesten finde ich das Monchichi Classic! Mein Sohn ist letzte Woche in den Kindergarten gekommen und der Monchichi könnte sein treuere Begleiter werden!
    Ich folge dir per E-Mail!
    Viele Grüsse
    Jessica Schmidt

  31. Hallo Maggy Mir gefällt aus dem Katalog am besten Mother Care 236200.

    Gewinnen würde ich gerne Monchhichi Classic das erinnert mich am meisten an das aus meiner Kindheit.

    Liebe Grüße Stefanie

  32. Huhu!
    Ich habe noch einen ganz alten Monchichi, mit dem meine Tochter auch gespielt hat.
    Ich finde den Monchichi mit der Artikelnr. 220860 ganz süß! Sieht fast so aus wie Pipi Langstrumpf 🙂
    Ich mag den 3. kleinen Bebichhichi am lebsten! Der ist soooo süß!
    Liebe Grüße
    Sylvia

  33. Hallo meine Liebe,
    ich kenne diese süssen Gesellen auch noch aus meiner Kindheit, man fühlt sich bei diesem Anblick direkt zurück versetzt 🙂
    Für einen aus dem Katalog könnte ich mich jetzt aber nicht entscheiden – ich finde alle toll 🙂
    Ich würde für mein Kindergartenmädchen gerne diesen hier gewinnen:
    Monchhichi Classic mit Schlafaugen
    *Daumen-drück*
    Auf Facebook folge ich Dir unter Eugenio e Heike Scardia

    LG

  34. Wie niedlich 🙂 Ich bin gerne Fan bei Facebook – Name: Daniela Schiebeck und folge über Blogconnect – Name: Daniela Schiebeck.

    Beide Facebookseiten habe ich gerne geliked- selber Name wie oben.

    Mein Wunschgewinn: Monchhichi Classic mit Schlafaugen

    Mein Favorit aus dem Katalog: 200990

    Liebe Grüße,
    Daniela

  35. Hallo!
    Ein tolles Gewinnspiel!
    Vielen lieben Dank!
    Ich würde mich sehr über den süßen Bebichhichi freuen….so goldig!
    Und aus dem Katalog gefällt mir besonders: 236200 Die Mami mit Baby
    LG Melanie Westermann (auch Facebook Name)

  36. Ich habe gerade erst meine 2 Monchichis aus Kindertagen vor meiner kleinsten „gerettet“ und in die Vitrine gesetzt. Nun ist meine Tochter irgendwie traurig, was ich auch verstehe… Ersatz wäre klasse! Mit Schlafaugen wäre der Knaller (aber die anderen beiden sind ja auch zu süß).
    Ich folge dir via Networked Blogs – Sandra Klee.
    Lieblingsteil aus dem Katalog: Art. Nr.: 236200 – die „Mother Care“ in rosa.
    Fan beider FB- Seiten bin ich auch geworden (Sandra Klee).

    Viele Grüße, Sandra

  37. Oh wie süß,ich hatte auch einen in Kindertagen und der wurde heissgeliebt <3 Aus der aktuellen Kollektion finde ich Nr.262080(der kleine mit dem blauen Schlafanzug und dem blauen Teddy am knuffigsten) <3 Für meinen Sonnenschein würde ich mich sehr über das Classic Monchichi freuen 😀

  38. Wie cooool, die kenne ich noch von früher. Meine große Schwester hatte einen Monchhichi

    Ich finde die Seite Boutique – vor allem der mit dem Cap am tollsten. Den finde ich richtig knuffig 😀

    Mein Wunschgewinn ist: Bebichhichi!

    Achso ich folge dir via E-Mail und Facebook Seiten habe ich auch beide geliked 🙂

    Liebe Grüße

    Tine

  39. Sogar ich kenne die Monchichis noch . Meine Oma hat immernoch 1 davon bei sich rumstehen 🙂
    Am besten Gefällt mir der Classic 255100

    gewinnen würde ich gerne den Monchhichi Classic mit Schlafaugen die anderen beiden sind aber genauso süß:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.