Wunderschöne Holzfiguren von Ostheimer – Waldtiere fürs Kinderzimmer (mit Gewinnspiel)

Viel Plastik findet man im Kinderzimmer der kleinen Mulle nicht – wir bevorzugen für unsere Tochter ganz klar schönes Holzspielzeug. Natürlich gibt es auch tolle Sachen, die nicht aus Holz sind – so findet sich hier Lego und etwas Playmobil wieder. Jedoch finde ich nichts schrecklicher als dieses bunte, blinkende und piepende Plastikspielzeug mit tausenden Knöpfen. Zahlreich erhältlich  in Supermärkten und Spielzeuggeschäften.

Weniger ist oft mehr, deshalb möchte ich euch heute richtig tolles Spielzeug aus Holz vorstellen, welches einfach gehalten ist und trotzdem Kreativität und Phantasie des Kindes anregt. Die Rede ist von den wunderschönen Ostheimer Holzfiguren.

IMG_0346

Man hält die Holzfiguren in der Hand und sofort merkt man die tolle Verarbeitung und Qualität des Spielzeuges. Jede Figur ist ein Einzelstück und mit Liebe zum Detail in Handarbeit entstanden.

IMG_0356

 Die Figuren sind nicht etwa kräftig bunt und glänzend lackiert, sondern ganz dezent in sanften matten Tönen, so dass die schöne Struktur des Holzes nicht verloren geht. Da jedes Spielzeug nach dem Bemalen in hochwertigen biologischen Ölen baden muss, wird das Holz farbbeständig und die Oberfläche geschützt. IMG_0355

Übrigens werden alle Figuren aus Hölzern nachhaltiger heimischer Forstwirtschaft hergestellt und sind 100% Produkte „Made in Germany“. Ja ich stehe sehr hinter der Philosophie von Ostheimer und unterstütze solche (selten gewordenen) Firmen in jeder Hinsicht gerne! =)

***

Neben den Holzfiguren gibt es noch ganz viel anderes von Ostheimer: Mobiles, Bauklötze, Autos und viele andere schöne pädagogisch sehr wertvolle Dinge für Kinder.

Ganz besonders toll finde ich aber die Möglichkeit wunderschöne Welten mit den Figuren aufbauen zu können. Wir besitzen jetzt ein Set aus Waldtieren und Mulle setzt sich mindestens zweimal täglich hin und stellt ihren kleinen Wald liebevoll auf. <3 =)

Ihr habt ja oben im Beitrag schon ganz viele Nahaufnahmen der süßen Tiere gesehen und ich kann euch sagen, es macht total Spaß diese tollen Figuren zu fotografieren. 🙂

IMG_0345

Elf Teile sind im Wald-Set enthalten und zusätzlich noch ein nettes Diorama, auf dem man sich eine schöne Tierwelt aufbauen kann.

Wir lieben ja alles rund um Waldtiere und finden, dass dieses Spielset gerade das Schönste von Ostheimer ist. <3

IMG_0345

Wie gesagt Mia spielt richtig gerne mit ihren Ostheimer Figuren und ordnet die Tiere immer anders an. Man kann das Set auch so toll erweitern mit einzelnen Dingen, so dass ich mich schon auf die nächste Gelegenheit freue, sie mit einer neuen Figur zu überraschen. <3

Es ist so schön Mia beim Spielen mit den Figuren zuzugucken, denn sie schlüpft dann in die Rollen der Tiere und lässt ihrer Phantasie freien Lauf. =) Das Ziel von Ostheimer lautet: Die Welt mit allen Sinnen zu ergreifen und das natürliche Material Holz zu erleben. Und ja, dieses Ziel schafft man mit diesem schönen Holzspielzeug.

IMG_0357

Verliebt habe ich mich übrigens noch in das Märchen- und Osterset. Weitere Waldtiere sind auch schon vorgemerkt. =)

Während ich noch im großen Ostheimer-Katalog nach nächsten Figuren stöbere, die hier einziehen werden, habe ich auch eine große Überraschung für euch!

***

IMG_0343 IMG_0344

In Kooperation mit Ostheimer verlose ich ebenfalls ein wundervolles 12-teiliges Wald-Set mit Diorama an einen von euch!

Hase, Fuchs, Reh, Rehkitz, Eule, Igel, Dachs, Schnecke, Eichhörnchen, Rotkehlchen und ein zugehöriger Tannenbaum warten darauf von euren Kinder zum Spielen aufgebaut zu werden. =)

Ich freue mich sehr, solch schönes Spielzeug an einen von euch verlosen zu dürfen!!!

Teilnahmebedingungen

1.) Mitmachen können nur eingetragene Leser meines Blogs (Möglichkeiten dazu findet ihr rechts in der Sidebar: via E-Mail, Bloglovin, Blog-ConnectNetworkedBlogs oder per RSS-Feed)

2.) Bitte schenkt meiner Facebookseite ein „Gefällt mir“.

3.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag in dem ihr folgende Frage beantwortet: Welche Ostheimer-Spielfigur könnte dein persönlicher Liebling werden?

Die Verlosung endet am Montag, den 22.09.2014 um 20 Uhr. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben und nach drei Tagen neu ausgelost, falls keine Rückmeldung kommt. 

Viel Glück euch allen! =)

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Ostheimer entstanden.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

70 Gedanken zu „Wunderschöne Holzfiguren von Ostheimer – Waldtiere fürs Kinderzimmer (mit Gewinnspiel)“

  1. Hallo du Liebe,

    wir lieben die Figuren von Ostheimer schon lang ( Positives Überbleibsel aus unserer Waldorfzeit 😉 ) und haben zu Weihnachten immer die Krippe aufgestellt. Von dieser liebt unser Nesthaken ein kleines Schaf, das ist seine absolute Lieblingsfigur.

    Die Waldtiere sind übrigens auch wunderschön und daher muss ich einfach bei deinem Gewinnspiel mit machen.

    Viele liebe Grüße Andrea

  2. Definitib eine der Katzen! Mein schatz lieeeeebt katzen, dabei haben wir nicht mal eine 😀 Diese Waldtiere finde ich wunderschön gestaltet und man sieht die Liebe wirklich beim ersten anschauen =) Unser Mäuschen fängt gerade an, sich für Tiere zu interessieren und die Laute zuzuordnen und alles aufzuzählen, was sie schon sagen kann, da käme so ein süßes Set sehr gelegen, damit sie ihr Wissen noch besser ausbauen kann 😀

    Ich folge dir via Email und Bloglovin.

    Ich finde es übrigens klasse, was du dir immer tolles für deine Leser einfallen lässt =)

  3. Wie schön Ostheimerfiguren, da kommen doch glatt mal wieder Kindheitserinnerungen hoch;-)
    Mein All-Time-Favorit: der Fuchs
    Würde mich riesig freuen, das Wald-Set zu gewinnen. Lieber Gruß Katrin

  4. Hallo!
    Die Figuren sehen wirklich alle spitze aus, schwer sich da zu entscheiden. Aber bei uns stehen momentan Füchse sehr hoch im Kurs. 🙂
    Lg Steffi

  5. Huhu,

    oh die Figuren sind zuckersüß. Wir haben ein paar Krippenfiguren von Ostheimer. Die sind so schön für Kinder. Da geht nix kaputt, die können sie so in die Hnad nehmen, da piekt nix etc.

    Also mein Lieblingstier wäre die stehende Katze. Obwohl ich getsehen muss, dass die Eule aus eurem WAldset auch total niedlich ist.

    ICh folge dir per Mailabo (mrs.merlina…)und deiner FB SEite (Martina Graus)

    LG Martina

  6. Oj wir lieben diese Figuren u Tiere jeder Art. Derweil steht meine kleine total auf Hasen. Ich würden sehr gern an dem wunderschönen gewinnspiel teilnehmen. Danke für die chance dazu. Lg Minni

  7. Naaaaabend aus dem Wald,

    Dem Kind zuliebe hätte ich jetzt natürlich mit „Fuchs“ antworten müssen. Aaaaaaaber seit einem unglaublichen Schnecken-(Gourmet-) Ereignis vor kurzem, ist es die Schnecke.
    🙂

  8. Huhu!
    Wir kennen die Figuren aus dem Kindergarten und Mia liebt sie!!!
    Am tollsten würde sie vermutlich die Schnecke finden – wie in freier Wildbahn auch (oft zu meinem Leidwesen). Zweimal hatte ich bereits lebenden Besuch in der Garderobe weil meine Maus in der Jackentasche welche versteckt hatte!!!!
    Lg

  9. Hach ich könnte dich für dieses Gewinnspiel knutschen, hihi

    Wir planen gerade Louis seinen 3. Geburtstag, das Motto (aber bitte keinem verraten 🙂 ist „Waldtiere“) Da würden die Figuren von Ostheimer perfekt zu passen und ein super Überraschung für die kleine Schildkröte wäre es auch.

    Unser Lieblingstier ist natürlich der Fuchs ♥

    Liebe Grüße
    Nadine

  10. Das ist wirklich schön <3 Meiner Tochter würde es bestimmt auch total gefallen. Die liebt Tiere… Ich finde von den Figuren die Seeotter total süß.
    Ich folge dir per mailabo, Bloglovin, BlogConnect und Facebook als Martina Lahm. LG Martina

  11. Super, da hab ich schon lang drauf gewartet ;-), die Figuren sind sooo süß.
    Sind gerade dabei uns nach und nach eine Weihnachtskrippe von Ostheimer zu den Festtagen zu wünschen und zusammen zustellen.

    Von den Waldtieren finde ich die Eule am besten, würden uns sehr freuen zu gewinnen.

  12. Mir gefällt das Rotkehlchen richtig gut, so klein und niedlich 🙂
    Mein Kind liebt Tiere, was ich auch wichtig finde und das wäre das Highlight im Kinderzimmer

  13. Hallo!
    die Ostheimer Figuren sind wirklich unglaublich toll! Wir haben bisher nur Schleich-Figuren aber ich durfte diverse Ostheimer-Tierchen schon bei meiner Schwägerin bewundern und schleiche seitdem auch immer wieder um einen Kauf eines Sets herum 😀
    Umso mehr freue ich mich über dein tolles Gewinnspiel!
    Mein Kleiner würde sich wohl über das braune Pferdchen derzeit am meisten freuen 😉 Er liebt derzeit alle „HoppeHeis“ (von Hoppe Hoppe Reiter) und ständig muss ich ihm eins auf seine Zaubermaltafel malen (und jedes Mal sagt er nachdem ich das Pferd gemalt habe „Nein“, dass das kein Pferd ist 😀 Ich kann wirklich ganz schlecht malen).

    Das Erdbeershirt eurer Maus ist ja auch zu niedlich!

    Liebe Grüße
    Fiona

  14. Guten Morgen!

    Was für ein toller Gewinn, da muss man einfach sein Glück versuchen!

    Also ich glaube meiner Tochter würde die Eule als ihr Lieblingstier auswählen, da sie total auf Eulen reagiert (wird im November 2). Und mir persönlich gefällt das Reh mit dem Rehkitz allerbesten.

    Bis jetzt besitzen wir noch keine Ostheimer Figuren und würden uns sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  15. Wiedermal ein tolles Gewinnspiel 🙂

    Mir persöhnlich gefallen die Katzen sehr.
    Meine Tochter liebt Tiere und so ein Holzfigurenspiel würde ihr bestimmt gefallen. Also versuche ich mein Glück doch gerne.

    Liebe Grüße Jana

  16. Hallo,
    ich kenne die Weihnachtsfiguren aus dem Kindergarten, sie sind wirklich schön. Mir gefällt der Elefant besonders gut. Bei Spielfiguren ist es aber wichtig, dass sie gut in der Hand gehalten werden können und nicht was Mama gefällt. hihi. Ich schätze die Waldtiere würden hier bei uns ein liebevolles und abenteuerreiches Leben haben. Also Daumen drücken.
    Viele Grüße Anne;
    folge via E-Mail, habe kein Fb

  17. Ich habe mich gerade spontan in den Fuchs verliebt. Der sieht ja super aus. Das Gewinnspiel finde ich klasse, diese Figuren sind soooo schön. Gerne würde ich für meinen Spatz gewinnen! Tiere sind sein Ein und Alles!
    LG,
    Annika

    Ich folge über Facebook und email!

  18. hallo …..diese Figuren sind echt toll und unser liebling würde definitiv der dalmatiner werden …….aus dem waldset gefallen uns besonders eule und fuchs ……das sind immoment sowieso die lieblingstiere vom junior und so käme das set genau richtig …..vor allem weil der 2. geburtstag vor der tür steht 🙂 folge dir via mail und auf fb
    LG

  19. Ui, dass ist eine schwere Frage, denn ich finde die Tiere wirklich alle wunderschön…und auch die Tanne! Aber mein Liebling wäre definitiv der Dachs…und dem Patenkind (für das ich hier teilnehme) würde sich sicherlich auch riesig freuen. Liebe Maggy, da hast du ja mal einen fetten Gewinn aus dem Ärmel geschüttelt. Ich schicke dir mal liebe Grüße rüber, Rabea

  20. Der stehende Schäferhund ist toll! Ich lieeeebeeee Holzspielzeug für unseren Kleinen!!!!!! Wir würden uns sehr über das Set freuen! ♡

  21. Hallo, ich liebe die Ostheimer Tiere und meine 2 Knirpse auch. Bei Ihnen sind momentan der kleine Tiger und eine kleine Katze hoch im Kurs. Ich persönlich liebäugel schon seit langem mit dieser hübschen Schnecke, die ja auch im Waldset drin ist. Von daher würde ich mich über einen Gewinn natürlich riesig freuen. 🙂 Und meine Kinder hätten mit Sicherheit auch ein Strahlen im Gesicht.
    Liebe Grüße, Maria

  22. Deinen Blog und Facebook Seite habe ich ja schon seit einiger länger Zeit abonniert und gelikt 🙂 und verfolge deine Blogeinträge regelmäßig mit großer Freude.
    Spontan gefällt mir der Fuchs am meisten.
    Das Spielset überhaupt finde ich super hochwertig und wäre sicher auch für unsere Pauline der Hit im Kinderzimmer.

  23. Hallo
    Ich finde von Ostheimer den Sankt Martin mit dem Pferd Klasse.
    Noch besitzen wir keine Ostheimer Figuren.
    Das Waldset ist aber wirklich super süss. Daraus gefällt mir das Rehkitz am besten aber alle Tiere aus dem Set sind sehr schön.

    Liebe Grüße Stefanie

  24. Hallo
    diese Holzfiguren kenne ich noch gar nicht, aber die sehen echt toll aus. Unsere Kinder haben Schleichtiere und dort ist der Igel ganz hoch im Kurs. Ich persönlich finde das Eichhörnchen süß.
    Schöne Grüße
    Andrea

  25. Echt tolle Figuren, sehr hübsch 🙂 Ich bin gerne Fan bei Facebook – Name: Daniela Schiebeck und folge über Blogconnect – Name: Daniela Schiebeck.

    Deine Facebookseite habe ich auch gern geliked – selber Name wie oben.

    Mein Favorit:

    Dackel

    Liebe Grüße,
    Daniela

  26. Guten Abend,

    wir lieben die Schnecke.
    Ronja lernt gerade das Schneckenlied in der Krippe („Kleine Schnecke, kleine Schnecke, kriecht hinauf …“) – daher würde das Set prima in den Spielalltag passen.
    Vielleicht haben wir ja Glück.

    Gruß, Carola

  27. Hallo!
    Tolles Gewinnspiel!
    Vielen lieben Dank!
    Die Tiere sind einfach toll. Der Bremer Esel und das süße Ferkel sind besonders klasse.
    Ich folge via bloglovin`unter Melanie Westermann (auch Facebook Name)
    LG Melanie

  28. Hallo,
    ich bin ganz neu hier und mache doch prommt mal mit 🙂
    Denn wir alle lieben Ostheimer sehr!
    Wir haben einen Jahreszeitentisch, wo u.a. auch Ostheimer Tierchen zu finden sind.
    Mein Sohn liebt seine Löwen, meine Tochter mag das Nilpferd und ich den kleinen Igel und das Reh (sind so toll zum Dekorieren).
    Ein tolles Gewinnspiel! Jetzt gehe ich noch weiter stöbern auf dem Blog 🙂
    LG Sandra

  29. Falls ich gewinnen sollte, würde ich das Set gerne meiner kleinen Nichte schenken. Denn sie hat Plastik Spielzeug und dad ist mir ein Dorn im Auge. Ich würde sie gerne von Holz Spielzeug überzeugen. Und ihr Liebling wäre bestimmt der Fuchs.

  30. Ich und meine Kinder lieben die Ostheimer-Tiere. Leider sind die ja nicht gerade günstig, sodass unser kleines Tierreich durchaus noch Wachstumsbedarf hat. Da mein Sohn gerade sehr fasziniert von Eulen und Taubengeräuschen ist, die, wie wir fesfgestellt haben, ja doch eine gewisse Ähnlichkeit besitzen, würde die kleine Eule mit Sicherheit unser neuer Liebling werden.
    Viele liebe Grüße, Maria

  31. Das Waldset sieht ja super aus. Ich suche schon die ganze Zeit nach einer schönen Herbstdeko mit der unser Sohn auch spielen kann.
    Bisher ist der Storch unsere Lieblingsfigur oder doch der Elefant? Aber aus dem Waldset würden die Beiden Konkurrenz vom Igel und Fuchs bekommen.

  32. am allerschönsten finde ich immer noch die krippenfiguren! das waldset ist aber auch echt so süß und ich würd mich über den gewinn sehr freuen!
    ina

  33. Der Fuchs wäre, falls wir gewinnen, mit Sicherheit der neue Liebling von mir und meinem Sohn. Aber die anderen Tiere würden meinem Waldwichtel mit Sicherheit auch sehr gut gefallen.
    Gruß, Frederik

  34. Hallo Familie Mulle 🙂

    Eigentlich verfolgte ich dich bisher nur über FB (und gehe von dort aus direkt auf den Blog) und Instagram, aber jetzt habe ich auch ein Email-Abo. 🙂

    Meine Lieblingsfigur wäre wohl der Igel, denn der Igel ist hier Thema Nummer eins bei Marlene.

    Wie gehen momentan fast täglich Kastanien sammeln und sobald Marlene eine stachlige Schale findet, freut sie ich total, zeigt darauf und sagt „Igel“. Das ist so niedlich. Auch wenn das keine echten Igel sind, aber die Schalen-Hälften sehen den Tierchen doch zum Verwechseln ähnlich für eine knapp Zweijährige. 😀

    LG,

    Franzi

    PS: Facebookfan bin ich bereits.

  35. Hallo, das ist ja eine liebevolle Seite hier und eine tolle Chance mit diesem Gewinnspiel. Meine beiden Enkelkinder lieben die Ostheimer-Tiere und würden sich sehr über das Waldtierset freuen. Ich persönlich mag das Rotkehlchen sehr gern, weil es besonders liebevoll gestaltet ist und so schöne Herbstfarben hat. Herzliche Grüße, Marion

  36. Erst einmal alles Gute zum 2. Bloggergeburtstag 😉 Ich hoffe wir dürfen noch viele Jahre deinen Blog lesen!!!

    Wir würden uns sehr über dieses Ostheimer Waldset freuen, die Große liebt Rollenspiele und der kleine Zwerg lernt gerade mit uns die Tiere und Laute. Passt doch super!!! Mein Liebling ist der Fuchs, ich finde dieses Waldtier einfach toll und assoziiere Mut und Geschick mit ihm 😉 Wobei die anderen auch ganz toll gestaltet sind (Eule ist ja auch sooo toll!)

    Liebe Grüße von deiner Bloglovin-Followerin
    Sanja

  37. Hallo Maggy,
    ich muss gestehen, dass ich noch nie was von Ostheimer gehört hatte, ABER ich bin total begeistert davon! Wir lieben Holzspielsachen eh und die Tiere sind so liebevoll gestaltet.
    Uns, bzw. Emily würde das Igelchen am Besten gefallen, denn sie liebt das Igellied 🙂

    VG Martina 🙂

  38. Oooooh wie tolle – Ich liebe Ostheimer Produkte auch so sehr 🙂 Ich stehe auch überhaupt nicht auf Plastikspielzeug (für Playmobil und Co. muss ich ebenso ne Ausnahme machen ^^, das liebe ich abgöttisch).

    Das Set finde ich besonders toll, da das Zimmer des Bauchzwergs später (jetzt bekommt er noch kein eigenes Zimmer) im Waldstil eingerichtet werden soll. Meine Lieblingsfigur ist sogar im Paket enthalten: Das ist nämlich das Rehkitz 🙂

    Ich folge dir via E-Mail und ein Facebook Like ist auch vorhanden.

    Liebe Grüße

    Tine

  39. Hallo Mamamulle,
    ohhh wie tolll!!! Das ist ja ein zauberhafter Gewinn.
    Ich liebe die Ostheimer Spielfiguren. Mein Liebling ist unter anderem der
    Schwertwal, weil mein kleiner Räuber ein großer Fan von Meerestieren ist. Aber auch Waldtiere liebt er. Deshalb wäre das Set ganz toll.

    Deine Facebookseite ist geliked 😉
    Liebe Grüße
    Linda

  40. Hallo!

    Ich kann mich nur schwer entscheiden. Der Fuchs sieht total schön und elegant aus, aber die Eule finde ich ja am niedlichsten. Ostheimer hat insgesamt wirklich tolle Produkte. Ich freue mich über die Verlosung.

    Liebe Grüße
    Roxana

  41. Das ist ja eine schöne Sache. Ich bin auf der Suche nach Tieren für meine Tochter zum spielen. Hab schon mit Sachen von Lego oder Plastiktierchen geliebäugelt. Aber dieses Waldset aus Holz ist natürlich klasse und viel besser als Plastik.
    Würden uns sehr freuen.
    LG 🙂

  42. Hallo,
    mein Sohn liebt Schnecken und Eulen…. Das Wald-Set sieht wirklich toll aus und wir würden uns natürlich auch seeeeehr über so einen Gewinn freuen!
    LG

  43. Hier muss ich einfach mein Glück versuchen… das Waldset ist ja DER Traum! Einfach wundervoll!

    Ich bin vernarrt in Dachs. Und in die Schnecke… tut mir leid, icb kann mich nicht für nur eine Figur entscheiden. 😉

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  44. Hallo mamamulle.
    Was für ein toller Gewinn, da müssen wir unser Glück einfach versuchen.
    Ich finde eigentlich alles von Ostheimer toll, aber am meisten freue ich mich , wenn wir hoffentlich bald ein Haus gefunden haben, mir dann endlich die Weihnachtskrippe mit ganz vielen Tieren zu kaufen. Davon träume ich schon lange.
    Den Kids würde allerdings das Waldset besser gefallen und da finden wir den Fuchs am schönsten. 🙂
    Ganz liebe Grüße, Nicole

  45. Das wäre schön für meine kleine Nichte. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und spielt gerne mit Tieren. Da sie mit den Eltern viel in den Wald geht, denke ich mir, dass ihr Lieblings Spielzeug der Fuchs wird. Außerdem kann man ihr dann die Tiere schön erklären… Oohh wäre das schön wenn ich gewinnen würde.

  46. Oh das ist ja ein tolles Set von Ostheimer 🙂 Unser kleiner Prinz würde sich sicher riesig freuen damit spielen zu dürfen. Füchse haben es ihm momentan sehr angetan und deswegen denke ich, dass die beiden gute Freunde werden.

    Lieben Gruß

    Mona von eulaliaszauberwald.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.