Dankbar Mama sein zu dürfen ♥

An manchen Tagen, wenn ich so im Kinderzimmer sitze, mit Mia ihr Lieblingspuzzle zum x-ten mal zusammenbaue oder wenn sie wieder so richtig kuschelig ist und mich unzählige Male in den Arm nimmt und abknutscht, werde ich richtig sentimental. ♥

DSC_0010Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich Mama von diesem zauberhaften, frechen, aber herzallerliebsten Mädchen sein darf und bin sicher, dass es dem Papa ähnlich geht. =)

Wir sind schnell – ohne Probleme – schwanger geworden, die Schwangerschaft war trotz kleiner Wehwehchen (die wohl jede Schwangere hat) wunderschön, die Geburt komplikationslos und das Ergebnis ein gesundes, putzmunteres und süßes Mädchen.

Es macht mich traurig zu wissen, dass es bei vielen Frauen nicht so einfach klappt. Der Kinderwunsch zieht sich ewig hin oder bleibt sogar gänzlich unerfüllt. Als ich frisch schwanger wurde, habe ich mich damals in einem Schwangerschaftsforum angemeldet und dort mit anderen Mädels, die genauso weit waren wie ich, fleißig Erfahrungen über unseren immer runder werdenden Bauch ausgetauscht.

NDSC_0457eben den Schwangeren, waren aber auch viele Frauen im Forum vertreten, die ganz schwer schwanger wurden oder wo es einfach nach Jahren auch noch nicht geklappt hat. Viel Verzweifelung und Traurigkeit, denn viele können auf dem natürlichen Wege einfach nicht schwanger werden. Die Unfruchtbarkeit kann viele verschiedene Gründe haben und natürlich auch Männer, wie auch Frauen gleichermaßen betreffen. Es ist immer schön zu wissen, dass es viele andere Wege gibt, ein Baby zu bekommen. Es gibt Kinderwunschkliniken und ganz viele Techniken, die entwickelt wurden, um die
Unfruchtbarkeit zu bekämpfen.

Noch heute gucke ich gern in „mein“ Schwangerschaftsforum rein und freue mich für die Personen, wo es endlich geklappt hat mit einer erfolgreichen Schwangerschaft. Jeder Frau, jedem Paar mit Kinderwunsch wünsche ich von Herzen, dass sie sich diesen großen Traum, dieses Glück erfüllen können.

Es ist einfach das Größte und Schönste seinem eigenen Kind beim Heranwachsen zugucken zu dürfen, es zu begleiten und zu unterstützen. Immer für diesen kleinen Menschen da zu sein und alles für ihn zu geben. ♥

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

3 Gedanken zu „Dankbar Mama sein zu dürfen ♥“

  1. Schön geschrieben! Wir haben bei unserer Maus leider nachhelfen müssen, damit es endlich klappt mit der Schwangerschaft! Und jetzt – beim zweiten Kinderwunsch – will und will es einfach nicht klappen! Das ist nach über einem Jahr ziemlich frustrierend…!

  2. Halli Hallo:)
    Bin gerade über deinen wunderschön aus dem Herz geschriebenen Artikel gestolpert und muss sagen: Du hast ja sooooo Recht:-)

    Es ist so wunderbar, mit kindern ist diese Welt einfach so anders, das tut sehr gut…
    Leider kenne auch ich die Fehlschläge bei dem Weg des Kinderwunsches nur zu gut ;(

    Aber, man wird so schön entlohnt, wenn es dann klappt!

    LG
    Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.