Von den Hundebrüdern Mick & Muck

Bevor ich euch heute nach langer Zeit mal wieder tolles Kinder-Spielzeug zeige, guckt bitte unbedingt nach, ob ihr bei der Disney-Verlosung gewonnen habt! 

***

Heute möchte ich euch als tolle Geschenk- und Spielidee für Kinder die bunte Welt von Mick & Muck vorstellen.

Mick & Muck sind zwei süße Hunde-Brüder, die zwei echten Jack Russell Terriern nachempfunden worden sind. Die beiden spielen für ihr lieben gern, sind zum Knuddeln da und haben aber auch jede Menge Quatsch im Kopf. 😀

wpid-20141001_105950_wm.jpg wpid-20141001_110044_wm.jpg

Mulle liebt ihren kleinen Muck, den sie zu jedem Schläfchen mit ins Bett nimmt und ganz doll bekuschelt. ♥

Hier ist die kleine Größe des Hundefreundes eingezogen – Mick & Muck gibt es aber auch noch in groß.

wpid-dsc_0144_wm.jpgPassend zu den kleinen Versionen von Mick & Muck gibt es noch tolles, plüschiges Zubehör wie Spielhaus, Körbchen und Hundespielzeug. Ich finde das ist eine tolle Idee zu Weihnachten. Die kleinen Teile passen auch gut in den Adventskalender. =)

***

wpid-20141001_110417.jpg

Neben den Plüschtieren gibt es aber noch gaaaaanz viele andere Sachen von Mick und Muck: Spiele, Bilderbücher, Brotdosen, Waschlappen, Trinkflaschen und vieles mehr!

Da sind ganz tolle Mitbringsel dabei wie z.B. auch ein Zauber-T-Shirt – ihr kennt sowas bestimmt von Zauber-Waschlappen. Ein kleiner, harter Block verwandelt sich in warmen Wasser zu einem kuscheligen Tuch oder wie hier in ein niedliches Shirt. =)

Wir haben noch das Holz-Puzzle Zuhause, welches ab 2 Jahren empfohlen wird.
Mulle hatte den Dreh ruck-zuck raus und bekommt die sechs Teile in Sekunden an den richtigen Platz. Deshalb kann man sowas ruhig schon ab 1 – 1,5 Jahren verschenken, denn manchmal sind die Kinder wirklich flink mit solchen Puzzle. Hier werden nämlich jetzt schon die Puzzle ab 3 Jahren gepuzzelt. 😉

wpid-20141001_111250_wm.jpg

Da hier eine große Bücherliebe herrscht durfte das schöne Pappbilderbuch natürlich nicht fehlen. Wir bevorzugen übrigens noch immer die Papp-Varianten, da die einiges aushalten und sich von kleinen Kindern einfach besser lesen/blättern lassen.

In dieser ersten Geschichte von Mick und Muck geht es übrigens um die Geburt und den ersten Auftritt der zwei Hundebrüder. =) <3

***

Ich hoffe ich konnte einige von euch ebenfalls von Mick und Muck begeistern.

Kanntet ihr die beiden Hunde überhaupt schon? 

Die tollen Mick und Muck Produkte wurden uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

4 Gedanken zu „Von den Hundebrüdern Mick & Muck“

  1. Ich kannte diese beiden niedlichen Hündchen bisher noch gar nicht, glaub besonders die Holzpuzzle wären auch was für meine Jüngste, muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen, denke als Weihnachtsgeschenk wäre so etwas bestimmt eine schöne Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.