Neue Ausstattung für Kindersitz & Buggy

Wir bekamen die Möglichkeit ein paar Produkte der Firma Diono auszuprobieren.

IMG_1016

Diono kannte ich bisher noch gar nicht und musste mich gleich mal schlau machen, was hier denn alles angeboten wird. So gibt es von Diono zahlreiche Produkte zum Thema „Sicherheit & Bequemlichkeit“ für mobile Familien. Das heißt also Kindersitze, Aufbewahrungstaschen und viel Zubehör für die Reise im Auto oder mit dem Kinderwagen/Buggy. Es gibt da wirklich ganz tolle Sachen, damit Familienausflüge mit den kleinen Schätzen noch schöner und entspannter werden. =)

Heute gebe ich euch einen Einblick in das Zubehör-Sortiment.
Es sind Dinge dabei, die in unserem Auto Verwendung finden, sowieso auch etwas für den Mulle-Buggy.

***

Das Getränk immer griffbereit

Fangen wir gleich mal mit einem sehr praktischen Produkt an, dem Stroller Cup Holder.

Es handelt sich um einen Getränkehalter für den Buggy/Kinderwagen, der bei fast allen Modellen passen sollte. Ich hatte ihn wirklich ganz schnell angebracht und finde ihn sehr praktisch, da unser Buggy keine Getränkehalterung besitzt. Anders sieht es bei unserer Outdoor-Karre aus, die zwei Netze passend für Trinkflaschen bietet.

prod_000000_stroller_cup_holder

Das coole an dem Getränkehalter hier ist, dass er selbstbalancierend ist und die Getränke so aufrecht hält. Es passen ganz unterschiedliche Größen an Flaschen, Dosen und Bechern hinein. Nun muss man sich nur noch entscheiden, von wem das Getränk untergebracht wird: Vom Kindchen oder doch von Mama? 😉

***

Gerüstet gegen Toiletten-Unfälle

IMG_1027

Switchen wir nun mal rüber zu dem Zubehör, welches wir im Auto ausprobiert haben.

Die schwarze Auflage, die ihr hier auf unserem Kindersitz seht, nennt sich Ultra Dry Seat. Es handelt sich um eine wasserdichte Unterlage, die auch im Buggy angebracht werden kann. Einfach den Anschnaller durch die Öffnung ziehen und fertig. Richtig weich ist das Teil übrigens. =)

Ich finde sowas für Kinder sehr praktisch, denn das Produkt kann vielseitig verwendet werden: Als Schutz bei Toilettenunfällen, aber auch bei nasser Kinderkleidung z.B. durch Regen & Schnee. So saut man nicht gleich den Sitz ein und kann fix nach Hause fahren.

***

Organizer 3-in-1

IMG_1023

IMG_1018Guck-Guck ruft das Häschen!

In dieser geräumigen Tasche findet ganz viel Spielzeug, Bücher, Trinkflaschen, Windeln & Co. Platz. Der Baby Organizer ist wirklich gut durchdacht und bietet sehr viel Stauraum mit verschiedenen Fächer, Netzen und Halterungen.

IMG_1024

Man kann den Organizer auch komplett offen anbringen, dann hat man unten auch noch eine große Tasche zum Verstauen. Dieses tolle Teil kann auch an den Kinderwagen/Buggy angebracht werden oder als einfache Tasche dienen.

Endlich Ordnung in unserem Auto. =)

***

Das Kind bei Tag & Nacht im Blick

Zum Schluss zeige euch noch unser Lieblingsprodukt von Diono.
Ein Rücksitzspiegel, damit wir Mulle immer im Blick haben – auch wenn sie rückwärts im Reboarder fährt!

wpid-dsc_0733_wm.jpg

wpid-dsc_0729_wm.jpg

Das besondere an dem Easy View Plus Spiegel ist, dass man sein Kind auch nachts sehr gut sehen kann – er verfügt nämlich über eine ferngesteuerte Lichtfunktion!

wpid-dsc_0731_wm.jpg

Das ist so genial: Ein Knopfdruck und man kann im Dunkeln einen Blick aufs Kind werfen. Das Licht geht sehr sanft an, so dass der kleine Passagier nicht gestört wird. =)

wpid-dsc_0734.jpg

Angebracht wird der Spiegel übrigens ganz einfach an der Kopfstütze. Dann noch schnell den Winkel richtig eingestellt und fertig. =)
Er verhindert übrigens nicht die Sicht nach hinten.

***

Übrigens fährt Mia in einem Reboarder von Besafe – wir haben das Modell „Combi X3“ und sind sehr zufrieden. =)

wpid-dsc_0732_wm.jpg

IMG_1020

Bei dieser Gelegenheit kann ich euch auch gleich mal diesen Trittschutz zeigen, den wir heute unter dem Sitz angebracht haben. Das ist eine spezielle Auflage von Besafe, welche die Sitze sehr gut vor Schmutz schützt. Gerade an der Rücklehne richten die schmutzigen Kinderschuhe sonst großen Schaden an. Kann ich also nur empfehlen sowas. 😉

***

Vielleicht habt ihr jetzt ja auch Lust bekommen euer Auto oder euren Kinderwagen reisetauglich neu auszustatten. =) Diono gibt es übrigens auch Amazon, wo ihr die wirklich günstigen Preise sehen könnt.

Viel Freude beim Stöbern! =) 

Wie haltet ihr im Auto Ordnung?
Findet ihr solch Zubehör auch ungemein praktisch oder braucht ihr diesen ganzen „Schnick-Schnack“ nicht? 

Die Produkte wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

2 Gedanken zu „Neue Ausstattung für Kindersitz & Buggy“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.