Adventsgewinnspiel mit Ostheimer

wpid-img_20141130_153041.png

 Weihnachten rückt immer näher, bei uns kehrt nach einer turbulenten (teilweise auch nicht so schönen) Woche etwas Ruhe ein und der Liebste ist auch wieder bei uns. ♥ Für Weihnachten ist das meiste vorbereitet, so dass das Fest durchaus kommen kann. =)

Ich hoffe auch ihr seid trotz Matschwetter in Stimmung und freut euch auf die Festtage!

Vielleicht kann ich euch mit ein paar weihnachtlichen Preisen aus dem Hause Ostheimer einstimmen. Da das Fest unmittelbar vor der Tür steht, wäre das natürlich eher was für nächstes Weihnachten. Auch wir haben ein paar neue Holzfiguren, die als wunderschöne Deko herhalten, aber auch oft von Mulle bespielt werden. =)

***

IMG_1383

 Seid einiger Zeit sind wir ganz vernarrt in die schönen Holzspielzeuge von Ostheimer. ♥

Wir besitzen ja eine ganze Reihe der Ostheimer Waldtiere und Mia baut sie in ihrem Zimmer immer wieder auf… zusammen mit ganz vielen anderen Spielfiguren, die sich so angesammelt haben. =)

Passend zur Weihnachtszeit haben wir jetzt auch ein paar weihnachtliche Figuren.

IMG_1381

 Hier sind nämlich der Nikolaus mit ein paar Freunden eingezogen.

Neben Knecht Ruprecht sind auch noch ein kleines Mädchen & ein größerer Junge mit Flöte von der Partie. =)

IMG_1399

IMG_1385

 Am Schönsten finden wir aber das Rentier, was sich super in unserer Waldkulisse macht. Ich liebe die massiv geschnitzten Figuren, die auch problemlos in Kinderhände gelangen dürfen.

Bei dem Nikolaus sind wir etwas vorsichtiger, da ich nicht weiß, wie stabil der goldene Stab von ihm ist. 😉 Die Figuren werden von Ostheimer übrigens ab drei Jahren empfohlen.

Mulle baut für ihr Leben gern ganz verschiedene Welten für die Tiere auf.

Da jede Figur ein echtes Unikat ist und natürlich von Hand geschaffen ist, ist das Ostheimer Spielzeug einfach nochmal viel schöner als z.B. Playmobil oder Lego. Holz ist auch einfach ein ganz tolles Material, mit dem sich so viel Schönes machen lässt. Dabei finde ich es wichtig, dass das Holz hier aus nachhaltiger heimischer Forstwirtschaft stammt.

IMG_1384

 Da die Ostheimer Produkte durchaus etwas mehr kosten, finde ich es schön, wenn man solch eine Figur als ganz besonderes Geschenk verschenkt – als Geburtstagsgeschenk oder versteckt im Nikolausstiefel. =) Nächstes Jahr möchte ich auch mit einer Krippe von Ostheimer beginnen und uns nach und nach eine Figur dazukaufen.

***

Adventsgewinnspiel mit Ostheimer

Gewinnt ein hochwertiges Miniatur-Krippenset bestehend aus Krippenstall & der heiligen Familie im Wert von ca. 80€! 

Die Sets sind jeweils in einer hübschen Holzkiste verpackt und lassen sich so natürlich super als Geschenk verpacken. =)

Bei mir bekommt ihr also heute einen tollen Preis, der in reiner Handarbeit und in Deutschland hergestellt wurde. Was besseres kann ich mir für eure Kinder nicht vorstellen – wirklich nicht.

IMG_1401IMG_1403

Teilnahmebedingungen

1.) Mitmachen können nur eingetragene Leser meines Blogs (Möglichkeiten dazu findet ihr rechts in der Sidebar: via E-Mail, Bloglovin, Blog-ConnectNetworkedBlogs oder per RSS-Feed)

2.) Bitte schenkt meiner Facebookseite ein “Gefällt mir”.

3.) Hinterlasst einen netten Kommentar unter diesem Blogbeitrag in dem ihr eure Lieblings-Ostheimer-Figur nennt.

Die Verlosung endet am Mittwoch den 24.12.2014 um 20 Uhr. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog in der Gewinnerliste bekannt gegeben und nach drei Tagen neu ausgelost, falls keine Rückmeldung kommt.

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser großen weihnachtlichen Verlosung & einen zauberhaften vierten Advent! =) 

Anmerkung: Der Artikel ist in Zusammenarbeit mit Ostheimer entstanden.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

52 Gedanken zu „Adventsgewinnspiel mit Ostheimer“

  1. Hallo!

    Die Ostheimer Sachen sind ja traumhaft schön! Bis jetzt haben wir leider noch keine Tiere, aber ich habe mich gerade mal auf der Seite umgeschaut und die Füchse sind mir gleich ins Auge gesprungen!!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße, Melanie

    1. Hallo Mamamulle,

      Ich habe die falsche email Adresse oben angegebenen!! Meine die oben steht funktioniert beim Newsletter nicht….
      Liebe Grüße!!

  2. Oh das ist der absolute Hammer, da die Ostheimer Figuren einfach so wunderschön sind, vorallem die Tiere verzaubern mich absolut. So war ich auch sofort von dem tollen Rentier gefangen, das ich dir nun auch als Antwort für deine Frage nenne. Aber es gibt auch so süße Katzen und Esel… ach herrje, da hast du bei mir ins Schwarze getroffen, ich liebe die Figuren, seit ich sie das erste Mal in natura gesehen habe.

    Ich versuche mich jetzt auch ganz dick hier zu machen, um zu versuchen, dass alle anderen rauskullern werden aus dem Lostopf 😉

    Für morgen wünsche ich euch einen schönen 4.Advent.

    Lieben Gruß,

    Martina

  3. Wow! Was für ein wundervoller Gewinn! Ich liebe die Produkte von Ostheimer auch sehr. Man sieht ihnen einfach die hervorragende Verarbeitung und Qualität an. Zudem sind einfach wunderhübsch 🙂
    Die Lieblingsfigur meines Sohnes ist derzeit ist der rote Papagei, weil mein Zwerg seitdem wir im Sommer im Zoo waren ständig von Papageien redet 😀
    Und mir hat es das Rentier angetan. Das ist so hübsch und passt hervorragend in die Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!
    Fiona

  4. Ich nehme gerne teil, die Ostheimer Figuren sind einfach toll, vor allem die Tiere sind einmalig, mir gefällt das Känguru mit Kind 2teilig, aber auch die Elefanten u.u.u.
    Ich finde das Gewinnspiel toll, selten findet man so schöne Handarbeit, da ich im Erzgebirge geboren bin, habe ich auch eine Beziehung zur Schnitzerei, leider ist sie auch sehr teuer.
    Ach ja ich bin nun dein Fan/ Follower bei Instagram, auch bei Blogconnect als Conny Testerin u.a. Es wäre so toll zu gewinnen, die Figuren würden ein schönen Platz bekommen, ich habe auch noch kein Krippenset. Würde mich freuen. Ein schönes Weihnachtsfest, Conny

  5. Ohhh wie toll,so eine schöne Krippe würde bei uns noch fehlen……..die Ostheimer Waldtiere finde ich wunderhübsch und da ich Füchse toll finde nenne ich den kleinen Fuchs 😉

    Liebe Grüße aus Bayern und ein schönes Weihnachstfest !

    Angie

  6. Halt mich für bekloppt, du weißt selbst, dass ich (noch) keine Kinder habe, aber ich kann hier nicht anders. Auch wenn ich mir dafür vielleicht Kritik einheimse 😉 Ich nehme das in diesem Fall gerne auf mich.

    Ich finde die Holzfiguren von Ostheimer einfach so dermaßen unfassbar toll, dass ich mein Glück versuchen MUSS. Es geht nicht anders.
    Habe Dir damals bei deiner Vorstellung der Produkte ja schon geschrieben, dass genau sowas pädagogisch wertvolles Spielzeug ist und schon dort Pipi in den Augen gehabt weil die Sachen so unfassbar liebevoll und schön sind.
    Könnte jetzt hier ganze Romane schreiben aber ich versuch mich trotzdem kurz zu halten (ab jetzt 😉 ).
    Am aller aller tollsten finde ich eigentlich alle Figuren aus der zauberhaften Märchenwelt aber halt auch die Weihnachtsfiguren und die Tiere und alles ey. Ich kann mich hier beim besten WIllen nicht für eine einzige Figur entscheiden und wenn ich es doch muss,um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, dann is datt halt so 😀

    Beim Anblick der Holzfiguren im Shop, könnt ich jedes Mal kreischen und heulen. Ehrlich. Halt mich für bekloppt!
    Ich hoffe, dass solche Sachen niemals „out“ werden und Eltern auch in 100 Jahren noch genau solche Sachen ihren Kindern zum spielen geben, anstatt dem ganzen elektronischen und seltsamen Kram.

    Sollte ich gewinnen, so kann ich sicher sein, dass ich in ein paar Jahren, wenn ich dann Kinder haben möchte, ein grandioses Weihnachts-Spielzeug + Weihnachtsdeko für mein Kind habe 😉

    Over and out.
    Woah.

  7. Die Figuren sind alle total schön. Am liebsten mag ich die Papageien. Da hat es auch meine Maus zur Zeit drauf abgesehn 🙂

    LG Martina

  8. Der Schäferhund ist toll…. Und die Kühe… Und der Esel… Und die Hühner… Also kurz gesagt, wir lieben die Bauernhoftiere!!! ♡♡♡

  9. Hallo,

    ich bin gerne Fan bei Facebook – Name: Daniela Schiebeck

    und Leserin über Blogconnect- Name: Daniela Schiebeck

    und meine Lieblingsfigur ist der rote Papagei.

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und eine tolle Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  10. huhu 🙂

    ich mag sehr gerne die Figuren aus der Märchenwelt. Tolle zarte Farben und es lässt sich damit einfach schön in ein Feeland träumen!
    Das Blumenkind Glocke ist wunderschön…

    Wir wünschen euch auch einen fröhliche Weihnachtszeit…
    LG

  11. Hallo, ein tolles Gewinnspiel, diese FIgueren sind aber auch soooo schön Ich bin ganz verliebt in den laufenden Fuchs, den finde ich einfach klasse, liegt bestimmt auch daran, dass hier gerade Waldtiere total in sind! Der Gewinn ist mega, das wäre der Hammer! Auf Facebook folge ich als Annika Schu.
    LG und einen schönen 4. Advent, eine fröhliche Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2015,
    Annika

  12. Hallo. Die Figuren sind wirklich wunderschön! Ich habe sie hier bei dir gesehen und mich sofort verliebt… Am besten gefällt auch mir das Rentier.
    Da wir noch keine Grippe haben würden diese Figuren super zu uns passen. 🙂
    Ganz liebe Grüße Simone

  13. Ich liebe die Figuren von Ostheimer! Gemeinsam mit Oma und Opa schenken wir unserer kleinen Maus zu Weihnachten den Vogelbaum mit einigen Vögeln. Mein absoluter Favorit ist dabei der Specht. Das Miniatur-Krippenset fehlt uns noch in unserer Ostheimer-Sammlung. Vielleicht haben wir ja diesmal Glück!

  14. Oh was für ein toller Gewinn.ich wünsche mir schon sooo lange eine Ostheimer Krippe.Die Figuren sind wunderschön.leider haben wir erst sehr wenige..aber die Kinder lieben sie.Die Krippe wäre ein Traum.meine Lieblingsfigur aus der Märchenwelt ist das Sterntaler-Mädchen.Auf Fb habe ich dich als Drea Boe geliket (schon lange;-))
    Ich wünsche euch einen wundervollen 4.Advent!!

  15. Das ist ja wieder ein tolles Gewinnspiel, und wer weiß, vielleicht habe ich ja nochmal Glück. Ich folge per FB und Email und meine liebste Figur ist Sterntaler liebe Grüsse und schöne Weihnachten
    Wünscht Katrin

    .

  16. Meine Lieblingsfuguren von Ostheimer sind: Blumenkinder Sonnenblume und der schleichende Fuchs.
    Die sind aber alle wunderschön!!!

  17. Einen wunderschönen 4. Advent wünschen wir! Ein tolles Gewinnspiel hast du da mal wieder, ich hoffe wir haben auch endlich mal Glück. Ich finde die Ostheimer Figuren sooo toll, da sie aber recht teuer sind, haben wir nicht viel davon. Unsere Lieblingsfigur ist ein kleiner Igel. Der kommt immer in der Jackentasche mit 🙂
    Frohe und besinnliche Festtage wünscht die dein Bloglovin/FB Fan
    Sanja Velkov Velinovska

  18. Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen 4. Advent 🙂

    Ich finde Holzfiguren auch so schön. Die sehen schön aus, fühlen sich gut an und sind einfach toll. Eine Lieblings-Ostheimer-Figur jetzt auszuwählen ist quasi schwierig, weil alle schön sind. Aber weil ich Eisbären mag und es auch diesen als Holzfigur gibt, wähle ich den Eisbär gross aus 🙂

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Miriam

  19. hallo und guten morgen!

    wow da versuch ich sehr gerne mein glück 🙂 Ich folge über bloglovin (christina horn)!

    Meine liebilngsfigur ist: der Hase 🙂

    liebe grüße
    christina

  20. Die Ostheimer Figuren sind so schön, fand das Waldset damals schon so schön, da es mir die kleine Eule so angetan hat.
    Aber da wir noch keine Krippe besitzen, wäre es natürlich ein super Gewinn.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent. Lg Julia

  21. Huhu, traumhaftes Set! DU hast absolut Recht mit dem Rentier, das ist schon ne Weile mein Favourit, aber nachdem ich schon alles für Weihnachten zusammen hatte, hätte das einfach unseren Preisrahmen gesprengt.
    Hoffe ihr habt eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße

  22. Hallo Mamamulle, dir und deiner Familie einen gesegneten 4. Advent. Meine Lieblingsfigur bei Ostheimer ist die Maria. Sie hat Jesus geboren und ist damit eine sehr wichtige Person. Und sie strahlt so etwas besonderes aus, etwas friedliches, warmes, liebevolles, fürsorgliches…
    Würde mich deshalb natürlich sehr über diese Krippenfiguren freuen. Ein gesegnetes Weihnachtsfest in der Familie für euch 3 und liebe Grüße
    Sara 🙂

  23. Hallo,
    du hast einen tollen Blog und das ist ein super Gewinnspiel.
    Meine Lieblingsfigur ist der edle Nikolaus. Er strahlt so eine Ruhe und Weisheit aus.

    Lieben Gruß Sarah

  24. Ich finde ja den Hahn am besten.
    Ich folge mit Bloglovin als „Vaurien“
    und bei FB als „Lars Baumert“

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

  25. Ostheimer hat wirklich tolle Sachen! Am besten gefällt mir der Esel, aber eigentlich ist alles toll! Ich würde mich sehr freuen!
    Viele Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit!

  26. Ich bin auch ein großer Fan der Ostheimer Produkte. Ich habe für meine Enkelkinder einige Tiere, den Baum mit Vögeln . Mein Enkelsohn hat im letzten Jahr den Drachen, Ritter und ein Prinzenpaar geschenkt bekommen. Für meine Kindergartengruppe habe ich verschiedene Tiere für einen Bauernhof privat gekauft. Sie spielen sehr gern damit. Ich finde die Weihnachtskrippe am schönsten und ich würde mich so sehr freuen wenn ich diese für meine Enkelkinder und Kindergartenkinder gewinnen würde. Habt einen zauberhaften 4.Advent und liebe Grüße von Diana

  27. Unsere liebste Ostheimer-Figur ist momentan ein kleiner Tiger, der oft unser Wohnzimmer unsicher macht. Noch einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße, Maria

  28. guten Abend! Ich habe drei Kinder im Alter von 2, 4 und 6 Jahren. Es sind drei ganz wunderbare Kinder. Aus gegebenem Anlass kamen wir dieses Jahr aber wiederholt darauf zu sprechen, dass es neben dem St. Nikolaus auch den Knecht Ruprecht gibt. Seitdem sind sie wieder ein bißchen vorsichtiger im Umgang mit ihrem Spielzeug, mit ihren Kleidern und im Gegenseitigen Miteinander 😉
    Daher würde ich sagen, dass unsere -oder meine – Lieblingsfigur von Ostheimer gerade der Knecht Ruprecht ist, da er klarstellt, dass die guten Taten des St. nikolaus nicht als selbstverständlich oder „easy to get“ anzusehen sind.
    In unserem Adventskalender sind alt Salzteigkrippenfiguren versteckt, die leider langsam Arme und Beine verlieren. Eine neue Ostheimer Krippe wünschen wir uns schon lange, es wäre ein kleines Wunder, wenn sich dieser Wunsch auf diese Weise erfüllen würde.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten Euch allen!

  29. Ooooh ja die sind echt toll – und mal ehrlich, wenn ihr nächstes Jahr anfangt zu sammeln, ist dass doch auch viiiiiel schöner, wenn es Stück für Stück erweitert wird, anstatt wenn man alles auf einmal hat. Da kann man sich dann echt über jede einzelne Figur freuen 🙂

    Ich finde die Krippe auch wunderbar, aber sie ist leider überhaupt nicht finanziell für mich drin. Aber ich hoffe einfach, dass ich in ein paar Jahren auch nach und nach Figuren sammeln kann 🙂 Oder ich gewinne die „Mini“ Krippe bei dir und kann mich über einen Anfang freuen 🙂 🙂 🙂

    Also ich mag wie gesagt die Krippe insgesamt, aber als einzelne Figur mag ich das Rehkitz sehr <3

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünscht

    Tine

  30. Zauberhaft!!
    Und ich sagte gestern noch zu meinem Mann: wir brauchen auch unbedingt eine Krippe!
    Aber holla die Waldfee…das sprengte unser Budget dann doch und war leider nicht umsetzbar 🙁

    Das war für mich als Kind immer das Höchste…die Krippe auspacken und dann ein wenig damit spielen dürfen.
    Die Krippe gehört meinen Großeltern und ist ein Sammelsurium aus Plastikfiguren und noch ein paar wenigen aus angemalten Gips.
    Es haben ja auch schon meine Tante und Mama mit der Krippe gespielt und Cousin und Cousine…da geht halt mal was kaputt bei den alten Figuren.
    Mit den schönen Holzfiguren hier kann das weniger passieren -großer Pluspunkt.
    Und toll, dass sie so schön erweiterbar ist.

    Folge per Facebook und NetworkedBlogs
    Liebe Grüße Esther Jakob

  31. hm hoffentlich ist es jetzt nicht doppelt ? beim ersten mal ging es leider nicht ..

    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann ist letzte Nacht ist ins Krankenhaus gekommen … Hirnhautentzündung.. ich werde wohl mit den Kindern allein Weihnachten verbringen ! Die Krippe würde uns die Tage versüßen. Unserer Lieblingsprodukt ist die Arche und ihre Tiere. Überhaupt sind die Holztiere einfach wunderschön 😀 Zur Zeit ist der Bodo und ein kleiner Igel unsere Lieblingsfigur.

    Viele Grüße aus Berlin Sarah Settgast

  32. Ohhh das ist aber schwer, wir mögen wirklich alles von Ostheimer. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann für die Prinzessin vom Froschkönig. Die finde ich wirklich entzückend und ich bin sicher, dass sie bald bei uns einziehen darf 🙂
    Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten!

  33. Hach schön!

    Meine Lieblingsfiguren sind die „Tiere aus aller Welt“. Elefant, Giraffe, Löwe…. das sind die Tiere, die dem Julimädchen immer gut gefallen und jedes Mal beim DM schleiche ich um diese Figuren herum.

    (Und hui, deine FB Seite geht auf die 1000 zu!)

  34. Hallo Mama Mulle

    Lieblingsfigur ist der Elefant. Obwohl ich viele Figuren super toll finde.
    Folge dir auf Facebook und Email Abo.
    Eure Weihnachtsboardecke sieht wirklich wunderschön aus.

    Liebe Grüße Stefanie

  35. Das ist eine wirklich sehr gemeine Frage. Meine Lieblingsfigur… das ist so schwierig, denn mir gefallen viele.

    Aus der Märchenreihe mag ich besonders gerne den Froschkönig und die Prinzessin. 🙂

    Aber natürlich gibt es noch mehr Figuren, die ich traumhaft schön finde. Die komplette Tierwelt zum Beispiel. 😉

    Liebe Grüße,

    Franzi

  36. Hallo,
    die Ostheimer Figuren kenne ich noch aus meiner eigenen Kindheit. Meine Lieblingsfigur ist der große Weihnachtsengel mit dem Sternenstab in der Hand, leider kann ich den noch nich mein eigen nennen, aber ein paar Tiere habe ich noch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.