Warten auf den Weihnachtsmann =)

Mia ist ganz aufgeregt und ruft jeden Morgen „Heute ist Weihnachten – ich freu mich!!!“. 😀
Jetzt muss sie ja nur noch zweimal schlafen und der große Tag ist tatsächlich gekommen.

Gerne sagt sie auch: „Erst kommt der Nikolaus und dann der Weihnachtsman.“
Recht hat sie und so war schon der Nikolaus ein richtiges Highlight für sie, als sie vor dem Kamin ihre gefüllten Schuhe fand. =) Es gab sogar einen ersten Schokoweihnachtsmann dieses Jahr und ein paar schöne Kleinigkeiten zum Spielen. =)
Auf der Arbeit bekam sie dann noch einen kleinen Schoko-Schneemann.

Mia mag komischerweise aber nur die Kinder-Schokolade oder aber die kleinen Täfelchen in ihrem Adventskalender. Den Rest spuckt sie gerne aus, so dass Schokolade hier eher nicht so gegessen wird – auch ganz gut so. 😉

Besonders stolz ist Mia auf ihre weihnachtlich beklebten Fenster im Kinderzimmer. ♥

wpid-dsc_0800.jpg

Die Weihnachtsdeko ist dieses Jahr sehr schlicht und übersichtlich gehalten, da ich keine Lust auf den Tannendreck im Haus hatte. Durch den Ofen trocknen die Äste immer so schnell aus und alles nadelt nach ein paar Tagen… also habe ich Kerzen & Figuren aufgestellt und in der Küche einen echten Adventskranz – das sollte es sein. =)

Die Beleuchtung der Fenster bliebt auch im Keller, da Papamulle diese immer angebracht hatte und dieser ja die gesamte Adventszeit nicht Zuhause war.

wpid-dsc_0736.jpgUnsere Außentreppe bekam aber reichlich Tannengrün ab und durfte auch im Kerzenschein erstrahlen. =)

Auf einem Weihnachtsmarkt waren wir natürlich auch – dieses Jahr auf dem Celler Weihnachtsmarkt. Mia ist ganz verzückt von der Krippe gewesen und hatte danach noch viel Spaß in der Spielzeugabteilung von Karstadt. 😉 Wir hätten ja gerne einen von den neuen Furbys mitgenommen, aber für mal eben kaufen sind die lustigen Viecher dann doch zu teuer.

IMG_1411

Da ich letzte Woche einen doofen Autounfall hatte, kam der schöne Holzengel von Ostheimer gerade richtig. Mir und dem Baby ist zum Glück nichts passiert – nur dem Auto, dass jetzt auf dem Schrottplatz steht. Blech kann man ja aber zum Glück sehr gut ersetzen. Danke Schutzengel!

IMG_1432

 Weitere Post erreichte mich… ganz liebe Weihnachtspost von verschiedenen Kooperationspartnern meines Blogs. =)

Bei der lieben Bloggerin Saskia von Wolkenmelodie habe ich zwei wunderschöne Tassen gewonnen. Mit leckeren Sachen gefüllt kommt das jetzt natürlich genau richtig. Gerne schlürfe ich daraus meine heiße Schokolade und habe es sogar übers Herz gebracht, ein paar alte Tassen rauszuwerfen. Dankeschön! =) ♥

IMG_1430 IMG_1431

 Und heute dann nochmal ein großes „Ohhhhhh!“, als ich ein Überraschungspaket von MAM vorfand. Wow dieser süße Schnuller ist eine ganz wundervolle Erinnerung und wird bestimmt mal vom Bauchbaby benutzt werden – wenn es denn wieder ein Mädchen werden sollte. =) ♥ Danke liebes MAM-Marketing-Team!!!

Dem DPD-Boten der das Paket so zugerichtet hat, (die Plastik-Schnullerbox war komplett in kleine Teile zertrümmert und die Schokoladenverpackung zerdrückt…) bin ich zujm Glück (für ihn) nicht begegnet. :/ 😉

IMG_1440IMG_1443

 wpid-dsc_0779.jpgMia wird jetzt noch ihre letzten beiden Türchen vom PLAYMOBIL Adventskalender aufmachen (übrigens ein sehr schöner Kalender in der Kleinkindversion) und wir werden morgen am 23. Dezember unseren Baum aufstellen – dieses Jahr wieder eine Nordmanntanne, allerdings glaube ich nicht gerade der schönste Baum. 😆

 ***

Weihnachten kann kommen – die Geschenke liegen verpackt und gut versteckt beisammen, die Weihnachtseinkäufe wurden mit geliehenem Auto erledigt und die Wohnung ist glaube ich auch ganz ansehnlich. (Zumindest momentan… das ändert sich ja minütlich hier. ^^)

IMG_1429

Und da auch der Babybauch besonders schön glänzen will, habe ich mir noch ein schönes Kleidchen bei limango gekauft. Es ist sehr bequem – ich liebe es. =)

Ich wünsche euch noch ein paar ruhige vorweihnachtliche Stunden & ganz bestimmt keinen Stress!
Das kann ich über die Tage nämlich gar nicht haben.

Vom 24. – 26. wird es hier auch wieder jeden Tag eine Weihnachtsverlosung geben. =)

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

5 Gedanken zu „Warten auf den Weihnachtsmann =)“

  1. Ui, den Schnulli habe ich auch bekommen. Bist Du auch eine MAMa?
    Hab ein bisschen wehmütig auf Deinen Bauch geschaut. Schwanger sein ist so schön! V.a. auch weil man die zauberhaften ersten Tage noch vor sich hat.
    Liebe Grüße!!

    1. Liebe Katja… genau ich bin eine MAMa hihi! Schon seit der ersten Runde, also eine von den alten Hasen. =) Ich freue mich schon, wenn ich mit dem Baby wieder MAM-Sachen nutzen kann hihi.

  2. Unser MAM Päckchen war auch ein wenig zerdrückt, aber drinnen ist alles heile geblieben!Was macht der Bauchzwerg, alles ok? Wisst ihr immer noch nicht was es wird? Liebe Grüße, MAMa Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.