Collection Art-thérapie: Malbücher für Erwachsene (mit Gewinnspiel)

IMG_1791

 Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit kann man es sich drinnen richtig schön gemütlich machen und eine Runde zusammen basteln oder malen. Genau so haben wir auch heute gemacht und unsere schon recht große Stiftesammlung ausgebreitet und uns dann ausgetobt.

Besonders toll können die Kleinen mit den dicken Buntstiften von LYRA malen, finde ich. Damit malt Mulle jetzt schon lange und ich kaufe ihr immer mal wieder Farben dazu, weil ich so begeistert von den Stiften bin!

***

IMG_1734

 Heute soll es aber nicht speziell um unsere Malsachen gehen, sondern um die tollen Collection Art-thérapie Ausmalbücher für… Erwachsene! Die Bücher stammen aus dem moses. Verlag, wo wir auch unsere tollen Märchensachen her haben.

IMG_1736IMG_1738

Sich den Stress von der Seele malen… Mandalas ausmalen hat mir schon in der Schule Spaß gemacht. Besonders in der Weihnachtszeit haben wir dort viel ausmalen dürfen, während der Lehrer eine Geschichte vorgelesen hat.

IMG_1794

Auf den 128 Seiten der Malbücher findet man herrliche Mandalas, Mosaike und kaleidoskopartige Gebilde. Für jede Stimmung sollte was zum Ausmalen dabei sein, wobei mir die abwechslungsreichen Motiven eindeutig mehr zusagen, als sich wiederholende Formen/Muster. Bei meinem Exemplar handelt es sich übrigens um die „Zauberhaften Gärten“.

Der Einband der Collection Art-thérapie ist sehr hochwertig gestaltet und aus extradicker Pappe. In Kinderhände sollte das Buch aber definitiv nicht gelangen, da der Umschlag schon empfindlich ist und auch nicht mal eben abgewischt werden kann. Flecken sieht man schnell.

Übrigens stammen die Bücher – wie man am Namen unschwer erkennen kann – aus Frankreich und sind dort sehr beliebt. Dort wurden schon über 1 Millionen Exemplare verkauft und monatlich erscheint eine neue Ausgabe. =)

Collection Art thérapie
Malen & Entspannen
128 Seiten, 21,0 cm x 29,7 cm
Hardcover, mit extra dickem Einband
€ 12,95 (D), € 13,40 (A)
moses. Verlag, Kempen 2015

Zauberhafte Gärten
978-3-89777-819-1

Mandalas
978-3-89777-818-4

***

Gewinnspiel

IMG_1735

Gewinnt auch ihr nun eins von zwei Collection Art thérapie Ausmalbücher zum Stress abbauen und entspannen! Es handelt sich um die Ausgaben mit den Mandalas.

Teilnahmebedingungen

1.) Mitmachen können nur eingetragene/angemeldete Leser meines Blogs! (Möglichkeiten dazu findet ihr rechts in der Sidebar: via E-Mail, Bloglovin, Blog-ConnectNetworkedBlogs oder per RSS-Feed)

2.) Bitte schenkt mir bei den Brigitte Mom Blogs EUER HERZ. ♥

3.) Kommentiert mit eurem vollständigen Namen unter diesem Beitrag und verratet mir warum ihr gerne solch ein Malbuch gewinnen wollt!

Die Verlosung endet Mittwoch, den 25.02.2015 um 20 Uhr. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird hier auf dem Blog in der Gewinnerliste bekannt gegeben und hat nach Bekanntgabe drei Tage Zeit sich zu melden.

DIE PRODUKTE WURDEN MIR VOm moses. Verlag kostenlos zur verfügung gestellt.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

20 Gedanken zu „Collection Art-thérapie: Malbücher für Erwachsene (mit Gewinnspiel)“

  1. Ich finde es immer noch schön, etwas anzumalen. Meist druckt man etwas für die Kids aus, und das male ich dann auch an. Es gibt tatsächlich sehr schöne Mandalas. Und das beste daran ist, man vergisst den Stress und kann sehr gut entspannen. Und genau aus diesem Grund mache ich mit. Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich gewinnen würde und ich den Stress wirklich mal hinter mir lassen könnte 🙂

  2. oh das ist ja klasse, kannte ich noch garnicht, die ausmalbücher. ich entspanne dabei ja auch total, wenn ich mit meiner maus male, dann hat sie eine seite vom ausmalbuch und ich die andere 😀 wenn ich so ein tolles gewinnen würde, haette sie ihr malbuch endlich wieder für sich alleine =)
    Ich verfolge deinen Blog via E-Mail und Facebook und habe dir gern ein Herz bei Brigitte MOM gegeben (Nr. 196)

    Liebe Grüße

  3. Hallo!
    Ich liebe Mandalas <3 sie helfen mir sehr beim entspannen und abschalten <3 würd mich sehr über das tolle Buch freuen 🙂
    Alles Liebe
    Sandra

  4. Da ich im Moment ziemlichen Stress bei der Arbeit habe, würd ich mich über so ein Buch sehr freuen.
    Ich folge dir per E-mail und hab dir natürlich auch ein Herz (197) geschenkt 🙂

    Liebe Grüße Michaela

  5. Hallo,

    ich bin gerne Leserin via Networkedblogs und bei Facebook – Name jeweils: Daniela Schiebeck.

    Ich möchte gerne das Malbuch für Erwachsene gewinnen, weil ich wahnsinnig gerne male und künstlerisch tätig bin und es mir sehr interessant und toll vorstelle.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  6. Hallo,
    das finde ich mal eine tolle Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, sowas bräuchte ich mal, um wieder runterzukommen ab und zu 😉

    Es wäre toll, wenn ich gewinnen würde
    (bin ab 25.2. auf Kur – ggfs. hast Du meine Adresse noch?)

    LG Ivi

  7. Hallo. Von mir hast du Herz ♥ 202. Ich würde das Malbuch gerne für meine Mama gewinnen die bei uns im Haus lebt. Leider hat sie stark Demenz aber sie liebt Malbücher und besonders Mandalas. Liebe Grüße Sabine

  8. Ich male gern und bin aber völlig unbegabt , deshalb würde ich mit dem Malbuch gerne Entspannung suchen ohne eigene Kreationen

  9. ich liebe es selbst, bilder auszumalen und mache meinem sohn da häufig konkurrenz. jetzt endlich hätte ich mein eigenes buch. ich finde das eine geniale idee!

    mein herzchen hat die nr. 206.

    lg ina

  10. Oh, negativen Stress habe ich grade leider viel zu viel, da würde mich das Ausmalen sicher ab und an wirklich wieder beruhigen, zumal ich sowieso wahnsinnig gern male.

    Herzchen 208 ist von mir. Deiner Fb Seite folge ich und habe ein Mailabo.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

    Martina

  11. Huhu- durch Zufall habe ich neulich herausgefunden, dass Malen mich entspannen lässt- sonst mach ich nämlich gerne zwanzigtausend Dinge gleichzeitig und schalte nie ab- aber beim Malen gelingt es mir. Vor einiger Zeit sollte ich meinem Sohn nämlich bestimmte Dinge malen- konnte ich nicht, also hab ich mir so Schritt für Schritt Anleitungen besorgt (für Vorschulkiner*g- damit konnte das dann sogar ich) und diese Bilder dann ausgemalt. Das war stressless pur. Darum würd ich unheimlich gerne gewinnen, um mit dem Ausmalen die Seele baumeln zu lassen. Ich folge dir über Mail , ♥Nr. 209 ist von mir.
    LG und ein schönes WE,
    Annika

  12. Da hätte ich doch fast das tolle Gewinnspiel verpasst 😉 Ich denke etwas malen zum Stressabbau könnte ich momentan gut gebrauchen, stehe momentan nur unter Strom 🙁 das zauberhafte Gärten Buch sieht sehr interessant aus, aber ich denke die normalen Mandalas sind bestimmt auch toll 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.