28. & 29. SSW mit Hebammentermin & CTG – Willkommen 8. Monat!!!


UNGLAUBLICH! Ich bin bereits im 8. Monat schwanger!!! 

wpid-screenshot_2015-03-06-21-31-07.png

Ich finde es wirklich schrecklich, wie schnell die (zweite) Schwangerschaft voranschreitet. In der Schwangerschaft mit Mia hatte ich einfach mehr Zeit: Da war noch kein kleines Kind, was betreut werden wollte und außerdem bin ich wegen meinem Rücken früher von der Arbeit befreit worden. Jetzt arbeite ich bis zum bitteren Ende durch und unsere kleine Zicke hält mich auf Trab. 😀 Da bleibt gar nicht viel Zeit über und wir müssen richtig ranklotzen, um alles rechtzeitig für Babymaus Nr. 2 herzurichten. Ich bin aber schon froh, dass wenigstens das Beistellbett schon steht. Aber ich will mich gar nicht beschweren und bin wirklich froh, dass sich meine Beschwerden bis jetzt in Grenzen halten. Ich habe nur so „Sachen“, die wohl jede Schwangere irgendwann plagen: Sodbrennen, Wadenkrämpfe und hier und da mal ein Zwicken, wenn das Baby ungünstig liegt. Alles harmlos und mit dem Magnesium halten sich die Krämpfe und vor allem auch Vorwehen gut in Grenzen. =)

***

wpid-img_20150225_200932.jpg
Haha, dieses Mal habe ich gar kein schönes Bauchbild für euch, sondern nur diesen „tollen“ Schnappschuss, welchen ich bei Instagram hochgeladen habe. *lach* :mrgreen:
Mal ein anderes Badezimmer-Selfie oder? 😉

Ohne meine Umstandshosen wäre ich wirklich aufgeschmissen… Ich bin immer fleißig am Waschen, damit immer eins der beiden Exemplare bereit liegt. ^^ Ich habe aber das Gefühl, dass die Hosen von H&M (mit Bauchband) mit der Zeit ausleiern… Naja jetzt werde ich keine neuen mehr kaufen. 😉

***

wpid-img_20150225_132133.jpg

Mein süßer Zahn mit der Naschkatze im Bauch ist natürlich auch noch mit an Bord und ich war richtig erleichtert, als die Hebamme bei der letzten Schwangerschaftsvorsorge sagte, dass ich „nur“ 2 Kilo in 4 Wochen zugenommen habe. Letztes mal waren es gleich 4 Kilo…

Dennoch: Ich bin jetzt bei +14 Kilo! 

Läuft ja wieder bei mir. Die 27 möchte ich aber dieses Mal nicht knacken – man will den Kram ja auch wieder gut loswerden und es blieben von der ersten Schwangerschaft schon 5 Kilo über. Ich hoffe das Stillen hilft wieder beim Abspecken! 😀

***

wpid-dsc_0992.jpgDann würde ich gerne noch den Termin zur Kreißsaalführung wahrnehmen. Ich werde nämlich in einem anderen Krankenhaus entbinden und wollte mir vorher schon mal ein Bild machen… Ich glaube so fühle ich mich etwas wohler & sicherer… Papamulle hat auf den langweiligen Termin ja nicht so ne Lust, aber da muss er für seine Herzensdame wohl durch. =) 😉

wpid-dsc_0994.jpgInzwischen hatte ich auch mein erstes (offizielles) schönes CTG – auf Grund meines Unfalls wurde ja schon mal eines geschrieben. Mia fand es toll, dem Herzschlag des Babys zu lauschen. Und als das Baby getreten hat und man das ganz doll hören konnte, hat sie immer richtig losgelacht. 😀 Das CTG läuft immer ca. 20 Minuten und ich bin froh, dass dort eine Spielkiste für Kinder steht. 😉 Unten auf der Linie könnt ihr ein paar Mini-Wehen sehen – das sind die Momente, wo der Bauch hart wird. Ist aber alles in Ordnung so – die Hebamme war sehr zufrieden. =)

wpid-dsc_0995_wm.jpgNach dem Arztbesuch (Mia musste noch zum Kinderarzt) gingen wir drei Mädels noch lecker frühstücken. Es war schon Mittagszeit und wir beide fast am Verhungern… Zufrieden aß Mia ihr „Knack-Brötchen“ und ging danach noch mit mir bei Tedi stöbern. Ihr Lieblings-Kitsch-Laden. 😆

***

wpid-img_20150301_125556.jpg

Außerdem stöberten wir neulich über einen Flohmarkt im Kindergarten und war glücklich etwas für beide Mäuse zu finden. Regenbogen-Holzspielzeug liebe ich einfach zu sehr. ♥ Den Regenbogen von Grimms hätte ich auch immer noch sehr gern fürs Kinderzimmer… *seufz*

wpid-img_20150225_140310.jpg

Und bei JAKO-O habe ich auch eine Mini-Bestellung aufgegeben, weil ich die Oster-Bastelsets so schön finde. Das fuchsige Schnuffeltuch war reduziert. 🙂

wpid-img_20150306_123307.jpg

Das kleine Baby hat jetzt schon wieder ein paar schöne Spielzeuge (hauptsächlich aus Holz) in einer Kiste angesammelt. Freue mich schon, wenn da wieder kleine Babyhände dran rumgrapschen & sich alles in den Mund stecken. ^^

***

Ich hoffe euch hat mein neues Update bezüglich der Schwangerschaft gefallen – wer mein letztes Update noch nicht gelesen hat, gerne HIER entlang.

Ich kann jetzt jedenfalls zwei Wochen ’ne ruhige Kugel schieben & freue mich auf eine Woche Schwarzwald-Urlaub. Aber bis dahin lest ihr noch ein bisschen von uns. =)

wpid-screenshot_2015-03-06-21-31-19.png

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

3 Gedanken zu „28. & 29. SSW mit Hebammentermin & CTG – Willkommen 8. Monat!!!“

  1. Ja, die zweite Schwangerschaft verfliegt wirklich und das erste Babyjahr irgendwie noch mehr wenn ich bedenke das mein Baby nächste Woche schon 1 Jaht wird. Aber es ist auch toll zu sehen wie sie gerade anfängt mit ihrem Bruder zu spielen und Blödsinn zu machen. Alles Gute für dich weiterhin.

  2. Uih, so langsam wird es ernst. Mir kam die zweite Schwangerschaft auch deutlich kürzer vor, wobei man ja trotzdem zwischendurch immer wieder hibbelt und wartet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.