Wir spielen Halli Galli Extreme von AMIGO! (mit Gewinnspiel)

IMG_2319

Gar nicht so leicht mit zwei Kindern Zeit zu zweit zu finden, um ein neues Spiel auszuprobieren. Jetzt haben wir es aber doch geschafft und möchten euch das neue Halli Galli Extreme von AMIGO vorstellen und anschließend ein zweites Exemplar an euch verlosen! =)

***

Auf die Glocke, fertig, los!

IMG_2365

Kennt ihr den AMIGO-Klassiker und Verkaufshit Halli Galli?

Ich besitze es bereits seit Kindertagen und habe es immer gern gespielt. Die Regeln sind so schön einfach und das Spieltempo fetzt. Die neue „Extreme-Version“ ist nochmal um einiges turbulenter und kniffeliger als das normale Halli Galli. Empfohlen wird es ab 8 Jahren und kann mit 2 – 6 Spielern gespielt werden.

Spielregeln

Zunächst kommt die Glocke für alle Mitspieler gut erreichbar in die Tischmitte. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an alle Spiele verteilt. Reihum deckt nun jeder Spieler eine Karte von seinem verdeckten Stapel auf, so dass vor jedem Spieler neben den verdeckten Karten auch ein offener Kartenstapel entsteht. Auf manchen Karten sind bunte Früchte abgebildet – auf manchen Tiere. Es wird jeweilt geklingelt, wenn zwei gleiche Früchtekarten aufgedeckt liegen oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten. Doch vorsicht, jetzt wirds kniffelig: Der Elefant mag alles außer Erdbeeren, der Affe alles außer Limonen und das Schwein… ja das mag einfach alles, wie es sich für ein Schwein gehört. 😉 Das Schwein ist also wie ein Joker, wo man immer fröhlich auf die Klingel hauen darf. Wer als erster bei einem passenden Kartenpärchen klingelt, gewinnt alle offenen Ablagestapel. Sie kommen unter den eigenen verdeckten Kartenstapel und eine neue Runde beginnt. Wer falsch klingelt hat Pech gehabt und muss seine offenen Karten unter die Klingel legen – diese bekommt dann der nächste Gewinner der Runde – zusätzlich zu den offenen Ablagestapeln. Sobald ein Spiele keine verdeckten Karten mehr zur Verfügung hat, fliegt er raus. Sieger ist natürlich derjenige mit den meisten Karten.

Wie finden wir Halli Galli Extreme?

IMG_2321

Richtig witzig! Nachdem man die ersten Karten gespielt hat, versteht man es auch recht fix. Es ist halt etwas komplexer als das normale Halli Galli und macht durch die Tierkarten (was mag der Elefant nochmal nicht???) nochmal mehr Spaß. Das flotte Spieltempo ist cool und die Spieldauer von 20 Minuten perfekt für einen schnellen Spielspaß zwischendurch. Ich denke mit mehreren Spielern ist es nochmal witziger. Ein sehr lustiges Spiel jedenfalls! 😀

Gewinnspiel

IMG_2320

Gewinnt nun ebenfalls ein Exemplar Halli Galli Extreme für einen rasanten Familienspaß! 

Ich bin sicher euch gefällt das Spiel auch so gut wie uns! =)

 Teilnahmebedingungen

1.) Mitmachen können nur eingetragene/angemeldete Leser meines Blogs! (Möglichkeiten dazu findet ihr rechts in der Sidebar: via E-Mail, Bloglovin, Blog-ConnectNetworkedBlogs oder per RSS-Feed)

2.) Bitte schenkt meiner Facebook-Seite EUER “GEFÄLLT MIR”.

3.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag und verratet mir mit wem ihr das Spiel gerne spielen würdet.

Die Verlosung endet am Samstag, den 16.05.2015 um 20 Uhr. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat drei Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen – danach wird neu ausgelost.

PS: Denkt auch an das Sumjo-Gewinnspiel!

Viel Spaß beim Mitmachen! =) 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

19 Gedanken zu „Wir spielen Halli Galli Extreme von AMIGO! (mit Gewinnspiel)“

  1. Ich liebe Gesellschaftsspiele. Ich würde Halli Galli Extreme mit meiner Tochter bzw. mit unserem ganzen Familienkreis spielen.

  2. Hallöchen… Danke für die Verlosung.
    Ich würde das Spiel mit meinem Freund spielen und mit den Nachbarsmäusen unter uns. Die sind Spieleverrückt und kennen es noch nicht.

  3. ich würde es gerne mit meinen beiden „Großen“ spielen, die lieben schon das normale Halli Galli, der kleine erfindet immer eigene Regeln, der würde mit den Karten wohl Memory spielen und auf die Glocke hauen, wenn er ein Paar findet

  4. Das ist ja witzig, bei Deinem anderen Blogbeitrag habe ich gerade Halli Galli als Lieblingsspiel genannt :)) Wir würden uns super freuen, diese Variante ausprobieren zu dürfen – und ich würde liebend gern den Göttergatten dabei schlagen 😉

    Ich hoffe, Du hattest einen wundervollen Muttertag!

    Liebe Grüße

    Küstenmami

  5. Guten Morgen. Ich würde gerne gewinnen weil wir Spiele lieben. Das normale Halli Galli kennen wir. Wurden aber gerne das extreme Spiele. Liebe Grüße und eine schöne Woche Sabine

  6. Guten Morgen Mamamulle,

    Ich würde Halli Galli extrem mit meinem Sohn spielen, da das normale Halli Galli sein Lieblingssport ist und fast täglich gespielt wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in eine kurze Woche :-).

    Melanie

  7. Hallihallo 🙂
    Ich würde das Spiel gerne mit meiner Nichte spielen 🙂 und anschließend vielleicht bei der Arbeit einsetzen, könnte mir sehr gut vorstellen dass es bei der Therapie auch der Renner wird.
    Viele liebe Grüße Lena

  8. Hallo,

    Halli Galli kenne ich noch aus meiner Kindheit, ein supertolles Spiel. Ich würde es jetzt gerne mit meinen Kindern spielen.

    Schönen Tag.

    LG Katja 🙂

  9. Ich hab Halli Galli als Kind gebliebt <3 ich würde es sehr gerne mit meinen beiden Kleinen spielen 🙂 zuerst mit meinem Prinzen und wenn meine Prinzessin groß genug ist auch mit ihr <3
    Alles Liebe
    Sandra

    PS: folge via Mail-Abo und FB (Sandra Hödl)

  10. Ich würde das Spiel gerne zusammen mit meiner Familie spielen. Wir lieben Gesellschaftsspiele und haben einen einen riesigen Spaß dabei 🙂 Und Halli Galli Extreme klingt extrem lustig und nach viel Spaß 😀

    Liebe Grüße
    Fiona

  11. Das Spiel würde ich natürlich mit meiner Tochter spielen. Sie spielt Halli Galli sehr gerne, so dass ihr die Extreme-Variante sicher viel Spaß machen würde! Ich folge dir auf Bloglovin und Facebook!
    Liebe Grüße,
    Viola von KinderKichern

  12. Herzlichen Glückwunsch nochmal zur kleinen Emmi <3 Ich würde es gerne mit meiner Tochter spielen. Ich mochte HalliGalli sehr gerne, es würde ihr bestimmt auch gefallen 🙂

  13. Ich würde es mit meinen Nichten spielen.

    Ich folge bei Bloglovin als „vaurien“
    und bei FB als „Lars Baumert“

    LG

  14. Huhu ihr Lieben,
    ich habe noch die stink normale Halli Galli Version. Und habe sie geliebt! Ich würde das natürlich sehr gerne mit meinem Mann und unserer kleinen Maus ausprobieren. Aber auch mit Freunden wenn es mal wieder einen Spieleabend gitb.

    Liebe Grüße Nicole

  15. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Ich folge dir via Bloglovin und Facebook als Sandra Leve

    Liebe Grüße Sinni

  16. Hallo
    ich würde das Spiel gerne mit meiner 5 Jährigen Tochter spielen. Wenn man das Spiel langsam spielt würde es denke ich schon ganz gut gehen. Im Herbst fahren wir mit der Familie von meinem Mann Schwiegereltern und seinem Bruder und Partnerin eine Woche gemeinsam in den Urlaub. Da wäre es auch ein super cooles Partyspiel.

    Liebe Grüße Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.