Nikolaus-Gewinnspiel mit dem süßen CALIMERO

Hallöchen ihr Lieben!

Nikolaus

Ich hoffe ihr hattet einen zauberhaften Nikolaus-Morgen, so wie wir! =)
Hier waren alle Schuhe gut gefüllt, außer vom Babytroll – die hat ja auch noch keine Schuhe. *lach* So ging sie dieses Jahr noch leer aus.  😉

Hier brennt jetzt die zweite Kerze auf dem Adventskranz und Mulle freut sich sehr darüber. Die Zeit bis Weihnachten geht immer rucki-zucki vorbei, wenn man so wenig Zeit für alles hat. *seufz*

Heute habe ich euch anlässlich des zweiten Advents + Nikolaus (war für eine tolle Kombi oder?) ebenfalls eine Kleinigkeit für euch mitgebracht. Damit könnt ihr dann nachträglich eure Stiefel oder eure DVD-Player füllen.  😉

Ich habe hier nämlich zwei DVDs liegen, auf der sich die neu aufgelegte Serie CALIMERO befindet und würde diese gerne an euch verlosen! =)

***

Calimero und seine Freunde mit neuen Folgen erhältlich

IMG_4114Seit dem 12.11.2015 gibt es jetzt mit DVD-Episode 3 und 4 neue Folgen der CGI-animierten Serie CALIMERO im Handel. Wir durften uns beide DVDs mal anschauen und so läuft jetzt abends gerne mal eine oder zwei Folgen des süßen Kükens Calimero und seinen Freunden. Eine Sendung hat mit 11 Minuten eine optimale Länge und da darf unsere Tochter gerne noch eine zweite hinterhergucken. =) Insgesamt befinden sich acht Folgen auf einer DVD.

CALIMERO ist ausgezeichnet mit einem International Emmy® Kids Award für hervorragendes Kinderfernsehen und wird außerdem von der Familienzeitschrift „familie&co“empfohlen.

IMG_3923

Inhalt Episode 3: Calimero und seine Freunde helfen Priscilla dabei, sich auf den Heuhaufen-Hindernislauf der Kinder vorzubereiten. In der geheimen Mühle finden sie ein Paar Turnschuhe, die jeden Schritt mit einer Sprungfeder verstärken, was einen sicheren Gewinn für Priscilla bedeuten würde. Doch Calimero möchte sie davon abhalten, die Schuhe zu benutzen, da sie so schummeln würde. Wird Priscilla auf ihn hören oder direkt Richtung Zielgerade loslaufen? (Quelle: © EuroVideo Medien GmbH)

Inhalt Episode 4: Als Herr Georg das Rathaus entrümpelt, findet er ein Spielzeugflugzeug und schenkt es Calimero. Seine Freunde helfen ihm dabei, es zum Fliegen zu bringen. Doch dann möchte der Bürgermeister plötzlich Calimeros neues Lieblingsspielzeug zurück. Die vier Kinder versuchen, mit dem Bürgermeister zu reden und das Flugzeug zurückzuerobern. Aber dem Bürgermeister bedeutet das Spielzeug selbst sehr viel… (Quelle: © EuroVideo Medien GmbH)

***

Unsere Meinung:

IMG_3922IMG_3927Direkt schade finde ich, dass die Originaltitelmelodie aus den 70ern nicht mehr vorhanden ist bzw. durch ein neues Lied ersetzt wurde. Dabei war das doch so niedlich: „Calimereo mit Sombrero,Kücken aus Parlermo wenn wir Dich sehen sind wir sehr froh…“
Dennoch ist das schwarze Küken mit der halben Eierschale auf dem Kopf immer noch ein sehr süßer Charakter und die Folgen mit Calimero vermitteln den Kindern pädagogisch sinnvollen Input, wie z.B. keine Lügen aufzutischen. Calimero besitzt einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und verhindert so viele Gemeinheiten des Alltags – so auch den Abriss der alten Mühle Uropas. Nach und nach werden so gut wie alle schönen Kindersendungen in 3D umgewandelt und damit sollten wir „Großen“, die in Erinnerungen schwelgen, langsam abfinden.  😉 Die Kinder stört das ja herzlich wenig und wie gesagt ist das Küken animiert auch noch süß und wurde nicht verschandelt wie z.B. die jetzt dünne Biene Maja.  🙄

Mein Tipp: Wer die neuen, modernen Kinder-Klassiker so nicht sehen kann, kann die meisten alten Formate auch noch auf DVD kaufen.

***

Nikolaus-Verlosung mit Calimero

Wie schon zu Beginn des Posts angekündigt, möchte ich nun die beiden Calimero-Episoden an euch verlosen.

Zu gewinnen gibt es: jeweils DVD 3 oder 4 von Calimero 

IMG_4103IMG_4104

Teilnahmebedingungen:

1.) Mitmachen können nur eingetragene/angemeldete Leser meines Blogs! (Möglichkeiten dazu findet ihr rechts in der Sidebar: via E-Mail, Bloglovin, Blog-ConnectNetworkedBlogs oder per RSS-Feed)

2.) Bitte schenkt meiner Facebook-Seite EUER “GEFÄLLT MIR”.

3.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag und verratet mir eure Meinung über die ganzen neu aufgelegten 3D-Kinderklassiker im Fernsehen. 

Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Die Verlosung endet am Sonntag, den 13.12.2015 um 20 Uhr. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat drei Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen – danach wird neu ausgelost.

Viel Glück bei dieser kleinen Nikolaus-Verlosung! =)

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weihnachten

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

16 Gedanken zu „Nikolaus-Gewinnspiel mit dem süßen CALIMERO“

    1. Und ich finde es toll, das es die Klassiker nun „auf neu“ gibt. So geraten sie nicht in Vergessenheit. Nur sollten sie nicht zu verfälscht werden, wie z. B die dünne Biene Maja. Aber etwas dem Zeitgeist angepasst ist doch okay!

  1. Ui, danke für die süße Verlosung. Calimero habe ich super gerne als Kind geschaut. Würde gerne eine DVD für mein Söhnchen gewinnen. Dann hat er etwas Süßes und Liebes zu schauen 🙂
    Zu den neu aufgelegten Klassikern in 3D. Teilweise gefallen mir die neu aufgelegten Klassiker ganz gut: „Heidi“ gefällt mir zum Beispiel gut. Aber „Biene Maja“ finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle….irgendwie „frecher“ als früher…
    Ich habe Deinen Newsletter schon länger abboniert (landglueck@gmx.net) und folge Dir auch schon lange bei FB – Elena Salerno.
    Bin auch auf Bloglovin Dein Fan und bei Networked Blogs.
    Wünsche euch noch einen tollen Nikolaustag und schönen 2. Advent!
    LG Elena von Landglück – Mami Blog 🙂

  2. Als Kind habe ich sehr, sehr gerne Calimero geguckt. Ein absolutes muss! Mit dem Gewinn von einer Calimero Dvd, würde man Janick und Philip eine große Freude beteiten. Bin gespannt, wie die Neuaufmachung ist?!

  3. Guten Abend,

    ich schaue mir gerne die alten Klassiker an, habe aber nichts gegen die Neuauflagen. Das ist nunmal der Lauf der Zeit..
    Meine Kinder würden sich über eine neue Dvd sehr freuen!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

  4. Oh wie ist das schön. Ich finde es toll, dass die Klassiker „neu aufgelegt“ werden und meine Kinder diese Klassiker gucken können. Liebe Grüße

  5. Ich bin von diesen ganzen 3D Neuauflagen nicht so begeistert, ich fand es immer toll, wie unperfekt die alten Folgen grafisch gegenüber den neuen aussehen, aber Calimero habe ich als Kind auch schon geliebt.
    Ich folge mit Bloglovin als „Vaurien“
    und bei FB als „Lars Baumert“

  6. Hallo!

    Ich finde die Neuauflagen in 3D nicht so toll wie die alten auflagen! Ich versuche dennoch sehr gern hier mein glück für meine Nichten!

    liebe grüsse
    christina

  7. Guten Morgen,
    Calimero habe ich als Kind geliebt. Ich finde die Neuauflagen der ganzen Kinderfilme doof, schlichtweg doof. Biene Maja am Schlimmsten. Heidi wird auch immer wieder neu verfilmt….sollen doch die alten Filme aufgearbeitet werden, wenn die Farben verblasst sind.

    LG Ivi

  8. Oh da werden Kindheitserinnerungen wach, was habe ich Calimero geliebt.
    Aber leider ist nicht alles was neu ist auch besser, bei Calimero finde ich die verwandlung jetzt noch recht Harmlos zu manch anderen, aber wenn ich sehe das Kinderserien von früher teilweise besser bei meinen Kindern ankommen als heute frage ich mich doch wirklich woran das liegt.

  9. Hallöchen
    Ich finde natürlich auch die alte Melodie super schön, aber meine Jungs kennen die gar nicht und somit freuen sie sich einfach wenn sie das niedliche Küken sehen 🙂
    Bei manchen Kindersendungen finde ich die Verwandlung schon sehr krass, aber was soll man machen
    Liebe Grüße Sabine

  10. Hallo,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf 🙂

    ich folge dir via Bloglovin und Facebook als Sandra Leve.

    Ich mag die Neuauflagen…ist mal was anderes 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  11. Huhu liebe Maggy,
    ach ja Calimero habe ich als Kind auch sooo geliebt 🙂 Allerdings finde ich alle Neuaufmachungen immer, naja ^^ Ist halt komplett anders als die ollen Klassiker von früher 🙂 Aber Calimero ist ja noch schon, die neu eHeidi gefällt mir gar nicht. Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen 🙂

    Liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.