Wochenende bei den Mulles: Oh du liebe Spargelzeit ♥

Hallöchen zusammen!

Hier wurde schon fleißig auf den Feldern Spargel gestochen und somit heißt es jetzt einmal die Woche: Sorry Kinder, aber heute gibt es Spargel!  :mrgreen:

Viel Spaß mit unserem (vorletzten) Wochenende in Bildern.

***

IMG_4986IMG_4987Am Freitag gab es dann den oben beschriebenen deutschen Spargel. Den ersten! Immer etwas ganz besonderes. Eine Freundin servierte ihn mit dick Butter und Paniermehl. Sünde!

IMG_4988Mia spielte an diesem Tag viel mit ihrem TipToi-Spiel tiptoi Spiel „Schatzsuche in der Buchstabenburg“ (Affiliate-Link), was wir über meine-spielzeugkiste.de ausgeliehen haben. Danach spielte ich noch eine gemeinsame Runde mit ihr und fand‘ die Spielidee richtig toll und war begeistert, wie gut Mia schon die Anfangsbuchstaben aus Wörtern bestimmen kann. =)

IMG_4991

IMG_4994Nachmittags gab es wie so oft einen Obstsnack, der dieses Mal aus einem Bananenshake bestand. So einfach, so lecker, so gut!

IMG_4996Samstag kam Fisch auf den Tisch. Emmi haute derweil die Nudeln weg, die liebt sie. Gläschen und anderen Gemüsebrei hasst sie mittlerweile und so muss man echt gucken, was sie überhaupt isst.

IMG_4998

Papamulle war am Sonntag fleißig und nahm sich eines neuen Kindersitzes an. Bei Reboardern ist der Einbau immer etwas knifferliger, als „einfach nur reinstellen“. Dafür aber so viel sicherer.  💡 =) Bald folgt zu dem neuen Sitz ein Testbericht.

IMG_4999Außerdem kümmerten wir uns um unser Familienprogramm, was wir gerade gerne am Abend absolvieren. Dabei geht es ganz einfach um „Mehr Zeit für Familie“ und es macht eine Menge Spaß.

***

Mehr Bilder habe ich gar nicht, aber auf Instagram seht ihr derzeit noch einiges mehr. Auch von meiner Hochzeitsplanung. ♥ Ich schiebe dann die Tage noch das letzte Wochenende hinterher – das fehlt hier ja auch noch. Hänge da etwas hinterher, habe die Kamera aber immer (mal mehr, mal weniger) fleißig dabei.

***

Esst ihr auch so gerne Spargel? Wenn ja, wie esst ihr ihn am liebsten? 

Alles Liebe und bis bald
Maggy



 

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

2 Gedanken zu „Wochenende bei den Mulles: Oh du liebe Spargelzeit ♥“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.