Wochenende bei den Mulles: Hochsommer im Juni!

Hallöchen zusammen!

Bitte sagt mir, dass ihr auch solch‘ tolles Wetter hattet oder sogar noch habt?! Heute ist es frischer, dank dem letzten tosenden Gewitter, aber ansonsten hatten wir in letzter Zeit wirklich nur tolles Wetter. Es war so heiß, dass mir die Abkühlung heute so gut tut!

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern! ♥

Freitag

IMG_5384Oder auch Freutag! Es gab direkt nach dem Kindergarten Eis für uns! Zum Glück haben wir jetzt eine Eisdiele im Ort, die wir unsicher machen können. Nicht so zum Freuen war der Abschied von den beiden Jahrespraktikantinnen im Waldkindergarten. Zum Heulen war das – unsere Mia wird sie so vermissen! Mia bekam zum Abschied ein total schönes gebasteltes Geschenk mit Foto und einen Gutschein für eine Kugel Eis. Wissta Bescheid, was heute direkt drauf ging.  😉

IMG_5385Am ganzen Wochenende genossen wir den Sommer im Garten. Es wurde draußen gespielt, geplanscht und auch gegessen. Guckt mal den fliegenden Apfel.  😆

IMG_5387Das kleine Trampolin wird immer als Tisch benutzt und wurde dieses Mal schön mit Banane zugematscht. Muss ganz schön leiden mit den Babys das Ding…

IMG_5388Und Emmi fuhr das erste Mal Dreirad! Ganz schön fit mit eins oder? Ne Quatsch, Muddi hat natürlich geschoben! Aber wie stolz sie da den ganzen Nachmittag drauf saß. Sie liebt Fahrzeuge und ist damit schon ganz anders als ihre große Schwester.

Das Bild habe ich auch nochmal von vorne… ach das müsstest ihr mal sehen! Das wird wohl das Motiv für ihre Taufeinladungen. So süß! ♥

Samstag

IMG_5390

IMG_5391

Samstag Nachmittag ging es dann zu ALDI und Rossmann. Wir brauchten so viel Babyzeug, dass wir unbedingt eine Drogerie aufsuchen mussten, die es bei uns im Dorf leider nicht mehr gibt. Außerdem seht ihr Mias flotten Haarschnitt! ♥ Ja, die Haare sind ab!

IMG_5392Ein Sommer ohne Eis geht natürlich gar nicht! Also wurde direkt das gekaufte Eis vertilgt, welches mir auf dem Foto von meinem Neffen weggeguckt wird.  :mrgreen:

IMG_5393

Außerdem wurde ein Bällebad eingerichtet und von den Kindern mit dem frischen Rasenschnitt verunstaltet. Das war ein Saukram, wie ihr seht. Das klebt immer alles so nach dem Rasen mähen.

IMG_5394Dann wurde das Essen angerichtet. Papamulle stand am Grill. Gegessen haben wir drinnen, weil bei uns abends die nervigen Gnitten rumfliegen und einen zerstechen. Das ist gerade wieder so schlimm!

Sonntag

IMG_5395

Ja und Sonntag sah das Ganze ganz ähnlich aus: Gartenparadies stand an der Tagesordnung. Eigentlich wollten Papamulle und ich fein ausgehen, aber unsere Babysitter sind nicht so spontan. Also haben wir eben weiter das Wetter genossen – dieses Mal mit Planschbecken und Krabbeltunnel.

IMG_5398Emmi ist so eine Wasserratte. Sie hüpfte immer einfach rein in das frisch eingelassene, eisig-kalte Wasser! Hart im nehmen diese kleine Zaubermaus.

Und das war es auch schon. Ganz schön viel Garten und Zuhause oder? Muss aber auch mal sein – wir sind ja sonst viel unterwegs!

Wie ist das Wetter bei euch?
Hattet ihr gestern auch so ein krasses Gewitter? 

Bis ganz bald,
eure Maggy

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

Ein Gedanke zu „Wochenende bei den Mulles: Hochsommer im Juni!“

  1. Das sieht nach einem ganz tollen Wochenende aus, mit gaaaanz viel Familienzeit 🙂

    Wir hatten auch so traumhaftes Wetter. Heute war es allerdings kühler und abends auch richtig kalt mit offener Balkontür.

    LG Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.