Ein Rucksack für den Waldkindergarten + Affenzahn-Verlosung

Werbung

Hallöchen zusammen!

Ihr wisst ja – unsere Mulle geht in den Waldkindergarten hier vor Ort und auch Klein-Emmi wird dort hingehen, wenn es für sie an der Zeit ist. Für den Waldkindergarten ist es ganz wichtig, dass die Kinder eine gute Ausstattung haben, denn schließlich sind sie den ganzen Vormittag bei Wind und Wetter draußen im Wald oder anderswo in der Natur unterwegs.

wp-1470304665894.jpg
Tierwelt entdecken <3

Am wichtigsten sind gute Outdoor-Klamotten und ein guter Rucksack. Der Rucksack begleitet die Kinder durch den Tag. Morgens fahre ich Mia zum Treffpunkt, wo von aus sie sich den Rucksack umschnallt und mit ihren Erziehern (blödes Wort!) noch ein Stück bis zum Bauwagen marschiert. Am Anfang war diese Strecke für sie schon anstrengend – mittlerweile ist das natürlich ein Klacks. 😎 Ist Mia am Bauwagen angekommen, wird der Rucksack dort an die Garderobe gehangen – an Wandertagen ist dieser aber natürlich die ganze Zeit auf dem Rücken dabei.

wp-1470304639280.jpg
Wald-Mandala geflutet

0815-Rucksäcke sind im Waldkindergarten fehl am Platz. Der Rucksack muss ausreichend Platz für den ganzen Kindergartenkram haben und gut und bequem muss er auch sitzen. Ein Waldkindergartenrucksack muss viel abkönnen – Regen, Schmutz, Abnutzung. Wichtig finde ich auch Reflektoren am Rucksack, denn die Kinder sind nicht nur auf Wald und Wiese unterwegs, sondern auch im Dorf und anderen Orten, wo Autos fahren. Sie müssen gut gesehen werden.

***

dsc_0394-1024x576
Nicht nur für den Waldkindergarten perfekt – der WALKI von Affenzahn

Heute möchte ich euch den WALKI-Rucksack und die Firma Affenzahn an sich näher vorstellen. Anschließend gibt es auch noch einen genialen Gewinn. ♥

Der WALKI ist von der Firma Affenzahn und wurde speziell für den Waldkindergarten entwickelt, weshalb wir natürlich ultra neugierig waren und uns gefreut haben, dass wir uns das Ganze näher angucken dürfen.

dsc_0437.jpg
WALKI Modelle: WINNIE WUFF (rosa) & WOODY WUFF (blau)

Von der Marke Affenzahn gibt es eine Vielzahl an tierischen Modellen. Es gibt kleinere Rucksäcke und größere und diese dazu noch in Form von verschiedensten Tieren. Die Rucksäcke sehen echt witzig und frech aus – es ist eben ein absolut kindgerechtes Design.

Affenzahn hat übrigens unter anderem noch einen Bruder… Die Marke Ergobag sagt euch sicher was oder? Das sind noch andere tolle Rucksäcke. =)

dsc_0437.jpg

Wir haben zwei Rucksäcke bekommen… klar, dass Mulle sich direkt den rosanen geschnappt hat. Typisch Mädchen! :mrgreen: Ich hoffe Emmchen gibt sich später mit dem blauen zufrieden, aber noch einen rosanen wollte ich dann auch nicht wählen und die WALKIS gibt es eben nur in rosa und blau.

dsc_0438.jpg

Richtig niedlich: Die Rucksäcke wurden im Stoffbeutel geliefert und Tattoos waren auch dabei. =) Auf dem Foto seht ihr auch einen Ausschnitt der anderen Modelle – besser ist aber ihr klickt euch einfach HIER rein.

dsc_0439-1024x768

Ein typisches Merkmal der Affenzahn-Rucksäcke ist ganz klar die Rauszieh-Zunge. Der praktische Sinn dahinter: Dort kann der Name des Besitzers eingetragen werden!

dsc_0447-1024x768dsc_0448-1024x768

Am besten gefällt mir aber der ergonomisch gepolsterte Rücken vom WALKI. Der Rucksack passt sich optimal dem Rücken an und kann so den ganzen Tag bequem vom Kind getragen werden. Praktisch ist das extra Fach für die faltbare Sitzmatte. Nach einer Frühstückspause oder nach einem Bilderbuch am Lagerfeuer kann die Matte ganz schnell wieder am richtigen Ort verstaut werden. Das kleine Sichtfenster verrät, dass die Sitzmatte auch eingepackt wurde.  😉

dsc_0449-1024x768

Auch eine Regenhülle ist dabei. Sie ist am Rucksack befestigt und wird beim Regenschauer einfach schnell über den Rucksack gezogen – die ist dann für den Härtefall an Wetter quasi.  :mrgreen:

Unbenannt
Zubehör vom WALKI-Set (Klicken für größere Ansicht) Quelle: Affenzahn.de

Desweiteren ist noch ein kleiner gelber Beutel dabei, wo man z.B. die dreckige Matschhose drin verwahren kann… bis sie eine Runde in der Waschmaschine drehen darf.  😉

dsc_0441.jpgdsc_0440.jpg

Der WALKI besitzt ganz weiche Schulterpolster und einen höhenverstellbaren Brustgurt. Einen Rucksack ohne diesen extra Verschluss vorne kann ich nicht empfehlen. Als Mulles Rucksack mal eine Pause in der Waschmaschine machte und ich ihr einen stinknormalen Rucksack mit in den Kindergarten gab, war das eine Katastrophe. Die Gurte lockerten sich immer an den Schultern und der Rucksack hing wie ein nasser Sack an ihren Schultern.

Achtung: die Schnallen am Gurt können sich beim Waschvorgang in der Waschmaschine schon mal lösen – dann einfach wieder von oben auf die „Schiene“ schieben.

dsc_0442.jpgdsc_0443-1024x768Der WALKI fasst übrigens 10 Liter und hat zusätzlich an den Seiten (und vorne) extra Taschen, so dass vieles im Rucksack Platz findet. Seht ihr die gelben Punkte an den Verschlüssen? Sie geben den Kindern eine Orientierung wie man den Rucksack selbstständig öffnet.

dsc_0446-1024x768

Durch diesen „Beutel“ am Rucksack hat man nochmal mehr Stauraum, finde ich. Während eines Tages im Kindergarten weicht nämlich schnell mal das eine oder andere Kleidungsstück vom Körper des Kindes und macht den Rucksack schnell proppevoll. Dadurch, dass man durch den Gummizug noch Spielraum hat, ist das perfekt.

dsc_0436.jpg
Trinkflasche „Emil“ über *Amazon erhältlich, Edelstahl-Brotdose *ebenfalls. (*Affiliate-Links)

 Die Erzieher finden den Rucksack übrigens auch sehr toll und freuen sich, dass es jetzt extra einen auf den Waldkindergarten abgestimmten Rucksack gibt. =)

Mit 69,90€ zählt der WALKI zu den höherpreisigen Kindergartenrucksäcken, aber dafür finde ich, besitzt er auch sehr viel Klasse!  😀

Das Beste kommt zum Schluss: Die Affenzahn-Rucksäcke sind Umwelt-Freunde, denn zur Herstellung werden Stoffe aus recycelten PET-Flaschen verwendet.

***

Verlosung

Gewinne einen Affenzahn-Rucksack nach Wahl!

Richtig gelesen: Aus dem kompletten Sortiment dürft ihr euch euren Wunsch-Rucksack aussuchen und das fällt bei der Auswahl an tierischen Freunden überhaupt nicht leicht. =)

***

Teilnahmebedingungen

1.) Mitmachen können nur eingetragene/angemeldete Leser meines Blogs! (Möglichkeiten dazu findet ihr rechts in der Sidebar: via E-Mail, Bloglovin, Blog-ConnectNetworkedBlogs oder per RSS-Feed)

2.) Bitte schenkt meiner Facebook-Seite EUER “GEFÄLLT MIR”.

3.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag und verratet mir neben eurem Wunschmodell doch noch was euch an den Affenzahn-Rucksäckcken allgemein so gut gefällt. 

Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Die Verlosung endet am Donnerstag, den 11.08.2016 um 20 Uhr. Teilnahme nur aus Deutschland und für Personen ab 18 Jahren möglich. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat drei Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen – danach wird neu ausgelost.

dsc_0445-e1470317325542-768x1024

Viel Glück bei dieser tierisch tollen Verlosung!

Alles Liebe
Maggy

Ein Beitrag in Zusammenarbeit mit Affenzahn.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

27 Gedanken zu „Ein Rucksack für den Waldkindergarten + Affenzahn-Verlosung“

  1. Hallo.
    Das sind ja tolle Bilder! Ihr hattet sichtlich Spaß :-).

    Ich würde gerne Danny Drache für meinen Sohn gewinnen. Ich finde es klasse das die Schultergurte gepolster sind, der Höhenverstellbare Brustgurt ist auch große Klasse.
    Und das Design mit den vielen spielerischen Funktionen (z.b. Zunge rausziehbar) ist unschlagbar!

    Ich würde mich riesig freuen, so einen tollen Gefährten für meinen Sohn zu gewinnen 🍀.

    Vielen Dank für die Verlosung 🍀
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞

  2. Für unser Lottchen wäre Winnie Wuff super. Ab heute geht sie nämlich in den Kindergarten, da ist das Konzept Natur: Wald- und Strand-Ausflüge sind da an der Tagesordnung. Also wäre der Rucksack perekt.

    Liebe Grüße von UNS!

  3. Ich finde die lustigen Tiermotive auf den Rucksäcken echt klasse. Doro Delphin gefällt uns besonders gut.
    Bloglovin: Vaurien
    FB: Lars Baumert

    LG

  4. Ach die sind ja niedlich! Ich finde das ist eine ichtig tolle Idee mit den tiermotiven. Da ist für jedes Kind etwas dabei ! Den Beutel für die matschhose und die regenhülle dazu finden ich auch echt praktisch! Da hat mal eine Firma mitgedacht. Auch der höhenverstellbare brustgurt ist toll. Unser kleiner kommt jetzt in den Kindergarten und er würde sich über elias-elefant riesig freuen 🙂 ganz liebe grüße Familie Meer

  5. Hallo

    Wir würden uns am meisten über den blauen Walki freuen.
    Ich finde ihn am besten für die Waldausflüge in der Kita. Super das er auch ein Fach für das Sitzkissen hat.
    Dabei ist er mit 10 Litern der größte Rucksack von Affenzahn.
    Wichtig find ich bei den Rucksäcken auch die Schulterpolster und die Schnalle vorne. Die Ergonomie für den Rücken ist Klasse. Den Regenschutz für den Rucksack find ich super.

    Liebe Grüße Stefanie

  6. Hallo,

    mein Kleiner würde sich über den blauen Walki sehr freuen 🙂
    Der wäre perfekt für die Kita und Ausflüge in die Natur.
    Toll an den Affenzahn Rucksäcken finde ich den Regenschutz und den Brustgurt.
    Der ist ein Muss für Kleinkinder und Kinder, da so die Schulterblätter nicht unnötig belastet werden und super finde ich auch den gepolsterten Rücken. Denn was Kinder manchmal so alles einpacken…da kann es bei zu dünnen Rucksäcken auch mal „stechend im Rücken“ werden (wenn das Schleich Pferd dort gerade sein Mittagsschläfchen hält)

    Liebe Grüße
    Fiona

  7. So ein Rucksack wäre perfekt für meine Tochter für die Waldtage im Kindergarten 🙂
    Ich finde die Designs toll und er ist auch noch so praktisch

    LG Martina

  8. Erst einmal ein Riesenlob, so ausführlich getestet und dann bildtechnisch unterlegt habe ich die Affenzahnrucksäcke noch nie. Bin absolut begeistert über die vielen kleinen Details auf die Affenzahn geachtet hat. Die Namenslasche finde ich natürlich zuckersüß und mein kleiner Sohn wäre bestimmt eine Weile mit dem Rausziehen und wieder Reinstecken fasziniert.
    Ich habe ja einen absouten Traum und zwar den Woody Wuff Walki, der sicher auch eine persönliche Geschichte als Grund hat. Bevor der kleine Levi auf die Welt kam hatten wir einen Hund, er war unser erstes Kind, wie wir immer so gesagt haben. Leider ist er 2 Monate vor der Geburt ganz plötzlich verstorben. Und nun schläft er ganz friedlich in unserer Nähe. Unser Sohn weiß, dass es den Wudy gab und das er im Himmel ist. Er sammelt Dinge für ihn und legt sie, damit er sich freut, auf sein Grab. Es wäre so schön, wenn der Woody bei uns einziehen würde, denn dann hätte es sicher einen treuen Begleiter, der ihn immer beschützt.

  9. Danke für den tollen Bericht und die tolle Verlosung. Wir haben uns in Maja Marienkäfer verliebt. Ich finde es ja einfach zu süß mit der Zunge 😜 das Design ist top und er ist für Kinder gut zu tragen. Folge auch auf Facebook und habe dort auch geteilt und eingetragener Leser bin ich auch per Mail. Liebe grüße

  10. Die Rucksäcke sind super schön. Meine Tochter würde sich sehr über Winnie Wuff freuen. Ich finde die Schulterpolster spitze und die Rausziehzunge finde ich eine geniale Idee . Danke für die tolle Verlosung.

    1. Liebe Yvonne – herzlichen Glückwunsch, du hast deinen Wunschrucksack gewonnen! Bitte melde dich per E-Mail [mamamulle@t-online.de] bei mir, ob es bei Winnie Wuff bleibt und schick mir doch gleich deine Adresse dazu. LG Maggy

  11. Maja Marienkäfer wäre genau das richtige für meine Enkelin. Ich finde den Brustgurt und natürlich das Design klasse. Vielen Dank für die Chance 🍀 Folge auf Facebook und per Mail.

  12. Total cool! Man liest ja gwrade öfters von denen 🙂 Finde einfach die Designs klasse und die Funktionen sind auch nicht schlecht. Gerade beim Walki! Für meine große Motte würde ich gern mein Glück für zena Zebra versuchen *.*

    Liebe Grüße Nicole

  13. Halli Hallo,
    die Rucksäcke sind ja Super süß😍 wir würden uns riesig über Alexander freuen, für unseren kleinen Zwerg.

  14. Toller Bericht 😊 Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung. Gerne probiere ich mein Glück für meine 12 Monate alte Tochter Emma. Maja Marienkäfer wäre unser Favorit , am besten an den Rucksäcken gefällt uns die Gestaltung der Rucksäcke und vorallem die Umweltfreundlichkeit. Dann heißt es nur noch Däumchen drücken
    Ich folge via E-mail

    Vlg Nadja Specht

  15. Vielen Dank für den tollen Bericht :’*

    Wir finden die Rucksäcke von Affenzahn auch alle total niedlich ♥ die Rucksäcke sind wirklich gut durchdacht sie sind super niedlich haben viele kleinere Taschen besonders gut für (Steine) :p die hier oft in der Hosentasche landen :/ und die Zunge und die klettämchen sind richtig cool und sorgen für jede menge Spaß :‘)
    Leider haben wir noch keinen für unsere beiden und würden uns sehr über den super niedlichen Paul Panda freuen ♥
    gern geliket und geteilt

    Liebe grüße Familie Collart

  16. Woody Wuff ist von unserem Bald-Kindergartenkind Bruno gewünscht 😉 Obwohl ich bei dem Preis erstmal schlucken musste, sind alle Rucksäcke wahnsinnig gut durchdacht und praktisch. Und lustig und einzigartig sowieso 😍

  17. Danke für diese Verlosung. Die sehen ja alle toll aus ! Elias Elefant wäre toll für unseren kleinen Enkel! Da er jetzt in den Kindergarten kommt passt das prima . Brands gut finde ich den höhenverstellbaren brustgurt und die tollen Designs .Daumen sind gedrückt

  18. Hallo Maggy!

    Da muss man eher schreiben was Einem nicht gefällt ;-). Bin ja ziemlich begeistert nach Deiner Produktvorstellung. Neben der Zunge für den Namenseintrag, mag ich ja den Brustgurt der beide Träger zusammenhält, denn somit ist ein Runterrutschen ausgeschlossen und das kann nämlich schon ziemlich nerven, spreche aus eigener Erfahrung.
    Und dann wären da noch die verschiedenen Designs, die ich ja einfach richtig gut finde.
    Meine Wahl würde auf den Walki Woody Wuff fallen, denn bei seiner Größe könnte er meinen Sohn ein ganz lange Zeit begleiten.
    Wünsche Dir und Deiner Familie noch ein wunderschönes Wochenende!

    Viele Grüße von Torsten

  19. Richtig genialer Rucksack, gefällt mir sehr, weil er viele Funktionen in einem verbindet und das ganze dann auch noch in einem Kinderfreundlich gestaltetem Design.

  20. Ich finde das Modell WOODY WUFF (blau) am tollsten. Ich finde an Affenzahn Rucksäckcken die Motive toll und, dass sie so bequem sind. Es paßt viel rein und sie machen den Kindern einfach Spaß und Freude am Tragen.

    Folge auf Facebook unter Claudie Lie

  21. Theo Tiger würde ich so gerne für meine Tochter nehmen. Sie hätte dann ihren ersten eigenen Rucksack und den würde sie zum 3. GEBURTSTAG bekommen.

  22. Hallo Maggy. Woody Wuff ist mein Favorit. Dank deines Beitrags bin ich von Affenzahn Rucksäcken begeistert. Klasse , gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. Grüße

  23. Halli Hallo,

    -vor ab: leider kann ich dir bei Facebook kein „Gefällt mir“ da lassen, weil ich dort nicht angemeldet bin -AAAABER 😉 ich folge dir bei Instagram und liebe deinen Account; like also dort fleißig 🙂
    Ich hoffe, dass ich trotzdem bei dem Gewinnspiel teilnehmen darf.
    Da meine Tochter nächstes Jahr in einen ganz neu geöffneten Waldkiga gehen wird wäre so ein Affenstarker Rucksack ein super Geschenk.
    Ich würde mir den Rucksack „Winnie Wuff“ wünschen.
    Super toll an diesen Rucksäcken finde ich das Kindgerechte aussehen, die vielen nützlichen Funktionen, auffallende Farben und Muster. Diese Rucksäcke sind nicht 08-15.

    P.S.: mach weiter so 🙂
    Liebe Grüße und auch viel Glück an alle Mit-Bewerber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.