Gewinnspiel zum Heimkinostart von ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN

Hallöchen zusammen!

aiwhds_dvd
Heimkinostart 20.10.2016

Gefühlt war der zweite Teil des Alice-Films erst im Kino und wir saßen mit einer dicken Popcorn in der Hand gespannt vor der Leinwand! Ich liebe es im Kino und gehe mit Papamulle so gerne hin – leider im Moment aber auch zu selten. Und für solche Fälle sind DVDs und Blu-rays einfach super praktisch. Auch verpasste Kinofilme können so nochmal in Ruhe nachgeholt werden – wenn die Kinder schlafen. 😉

image006
Quelle: Disney.de

Da es jetzt ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN seit dem 20. Oktober auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D fürs Heimkino gibt, möchte ich anlässlich dieser tollen Neuigkeit ein Gewinnspiel für euch veranstalten. Ich hoffe ihr freut euch! =)

Willkommen hinter den Spiegeln…

Die Story: Die junge Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) kommt nach einer langen Handelsreise aus China zurück in ihre Heimat London. Schon kurz nach ihrer Ankunft muss sie enttäuscht feststellen, dass ihre Mutter das Familienhaus an Lord Ascott überschrieben hat und sie als Frau in der Gesellschaft noch immer nicht ernst genommen wird. Von der realen Welt unverstanden, flüchtet Alice über einen magischen Spiegel ins Wunderland, um ihre alten Freunde zu besuchen. Doch auch hier gibt es ein böses Erwachen: Der Verrückte Hutmacher Tarrant Hightopp (Johnny Depp) hat erst jetzt den Verlust seiner Familie realisiert und droht, vor Trauer umzukommen. Alice setzt alles daran, ihrem deprimierten Freund zu helfen und verschafft sich heimlich Zugang zur Chronosphäre, einer mysteriösen Zeitmaschine. Sie begibt sich auf eine riskante Reise in die Vergangenheit, um die Hightopps zu retten… Quelle: Disney.de

image005
Der verrückte Hutmacher Quelle: Disney.de
image003
Herzkönigin Quelle: Disney.de

Ein schillerndes Meisterwerk, was ich nur empfehlen kann…

Die Geschichte von Alice im Wunderland ist einfach so zeitlos, zauberhaft und schön, dass ich euch beide (!) Kinofilme nur ans Herz legen kann. Der Film ist für Jung und Alt eine Empfehlung und ich ärgere mich so, dass unsere Kino-Vorstellung nicht in 3D war, denn das Wunderland und – im zweiten Teil – die Zeitreise kommen in 3D einfach nochmal viel lebendiger rüber. Ein schillerndes Meisterwerk, was zu unseren absoluten Lieblingsfilmen gehört. =) ♥

***

Gewinnspiel

Wie versprochen möchte ich dieses Meisterwerk nun mit einem Gewinnspiel mit euch feiern.

Zu gewinnen gibt es: 2 Fan-Pakete mit einmal einer Blu-ray und einmal einer DVD sowie:
1x Jutebeute
1x Anstecknadel

Klingt das nicht nach richtig netten Fanpaketen für echte Alice-Fans?

***

Mitmachen ist ganz einfach…

1.) Wenn ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, folgt meinem Blog bitte auf Facebook und/oder Instagram

2.) Erzählt in den Kommentaren von eurem Lieblingscharakter aus „Alice im Wunderland“. 

Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Die Verlosung endet am Montag, den 31.10.2016 um 20 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren und nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat drei Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen – danach wird neu ausgelost.

Die Gewinne wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

39 Gedanken zu „Gewinnspiel zum Heimkinostart von ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN“

  1. Tolles Gewinnspiel und da ich absolut Jutebeutel fanatisch bin, perfekt für mich 😂

    Mein absoluter Lieblingscharakter ist Alice! Sie ist mutig, hilfsbereit, träumerisch, loyal und kämpferisch! Ich mag das sehr und hat für mich nicht diesen typischen „Disney ich bin die perfekte Prinzessin und wenn wir nicht gestorben sind, dann leben wir noch heute“ Touch, was zur Abwechslung mal ziemlich erfrischend und aufregend ist 😊

  2. Oh was für ein toller Gewinn, über die Blu-ray würden wir uns sehr freuen.

    Mein absoluter lieblings Charakter ist die Grinsekatze. Ich fand sie immer total interessant, sie ist so plötzlich aufgetaucht und wieder verschwunden. So sehr sie mich auch fasziniert hat, so sehr hat sie mir auch Angst gemacht 😉

    Lieben Gruß
    Sabrina

  3. Hallo liebe Mama Mulle. Mein Lieblingscharakter ist die fiese Königin, die gern den ein oder anderen Kopf rollen lassen will 😊 ich stehe total auf Helena Bonham Carter ❤
    Ach ja: Folge dir bei beidem 😉

  4. Ich liebe Alice, weil sie eigensinnig in einer männerdominierenden Welt ihren Weg geht und dabei ziemlich badass ist und zeigt, dass man Frauen eben nicht unterschätzen sollte und auch vermeintlich unmögliches möglich werden kann. Im Wunderland ist sie entschlossen, mutig und selbstlos und begibt sich auf die gefährliche Zeitreise, nur um dem Hutmacher und seiner Familie zu helfen, ohne automatisch eine ‚Gegenleistung‘ zu erwarten. Sie begegnet allen Fremden respektvoll, aber unter Umständen auch mit der passenden Bissigkeit/Aufsässigkeit, was ich sehr charmant finde, weil sie nicht alles stumpf hinnimmt, sondern selbst denkt und sich ihre Meinung bildet.
    Ein sehr schön facettenreicher Charakter 🙂

  5. Guten Morgen.

    Mein Lieblingscharakter ist der verrückte Hutmacher. Er ist witzig, durchgeknallt, sehr fürsorglich und hilft wo er kann!
    Ich finde Johnny Depp setzt die Rolle hervorragend um!
    Ich würde mich riesig über ein Fanpaket freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie

  6. Guten Morgen,

    mein Lieblingscharakter ist der verrückte Hutmacher – ich bin totaler Fan von Johnny Depp und auch hier spielt er seine Rolle wieder einfach klasse. 🙂

    Viele Grüße,
    Anabelle

  7. Ein tolles Gewinnspiel 😉

    Verspricht einen tollen „Filmeabend“ Kuschel zeit mit Popcorn und heißem Kakao auf der heimischen Couch.

    Wir sind ein totaler Hutmacherfan obwohl die Grinsekatze auch was hat 😉

    Wir würden uns sehr über diesen Film freuen.

    Liebe Grüße und vielen Dank

  8. Oh tolles Gewinnspiel!!
    Ich liebe den Hutmacher, aber das liegt auch daran, dass Johnny Depp einfach der Allerbeste ist! Uuuund ich mag Hüte 😀
    Hab einen tollen Tag, Jule

  9. Definitiv der Depp als Hutmacher! Ich bin ein bekennender Fan von ihm und liebe alles von ihm. Alice im Wunderland hätte ich allerdings auch ohne ihn geguckt. Ich bin Alice verliebt. Schon immer in jeglicher Form, Verfilmung, Buch , Spiel etc.

  10. Hallo,
    Ich mag die Filme so gerne und bin jedesmal wieder neu fasziniert davon. Mein Lieblingscharakter ist der Verrückte Hutmacher- er ist halt einfach so herrlich verrückt😊

    Verrückte Grüße Jasmin

  11. Hallo 🙂
    Unser Lieblingscharakter ist ganz klar die Grinsekatze 🐱
    Da würden wir uns hier alle riesig freuen so was tolles für die ganze Familie .perfekt für einen verregneten Sonntag Nachmittag .
    Danke für diese tolle Verlosung
    Liebe grüße Familie Meer

  12. Oh klasse liebe Mamamulle,

    danke für diese Chance <3

    "Alice im Wunderland" ist natürlich auch mir schon seit Kindheitstagen ein Begriff – allerdingst (natürlich) in der Walt Disney Version 🙂

    Ein wunderschöner Film, den man – meiner Meinung nach – einfach kennen muss <3

    Hmmmmm – ich habe so direkt gar keinen Lieblingscharakter muss ich gestehen – ich mag natürlich Alice selbst, finde aber beispielsweise auch die Grinsekatze ganz ganz toll 🙂

    Nun versuch ich für meine Familie und mich mein Glück – wir würden uns sehr über ein DVD Paket freuen – und diesen Gewinn zum Anlass nehmen, mal wieder einen Familien – Filmeabend zu starten 🙂

    LG Heike

    – ich folge Dir auf Facebook unter meinem vollständigen Namen

  13. Mein Lieblingscharakter ist der verrückte Hutmacher 🙂 Zum einen finde ich, dass Jonny Depp ihn toll verkörpert und zum anderen verleiht er dem Film das gewisse Etwas. Vor allem der zweite Teil zeigt noch einmal, dass er trotz seines verrückten Aussehens, doch auch nur ein Mensch wie jeder andere ist, für den die Familie das Wichtigste ist.

    Ich folge dir auf Instagram @nebelliebe 🙂

  14. Also ich bin ein riesiger Fan der Grinsekatze! Von allen Animationsfilmen gibt es einfach keine schönere Animationsfigur für mich! 🙂 Außerdem treibt er gern Schabernack und redet immer so unheimlich cool. Und es war soooo süß den grinser als Baby zu sehen in Teil 2! <3 Über den Gewinn würde ich mich echt tierisch freuen!

  15. Hi! Mein liebster Charakter sowohl aus dem Buch als auch den Filmen ist die Grinsekatze!
    Sie ist einfach unglaublich cool und lustig und verschmitzt, und mal ehrlich, was Tim Burton in teil 1 aus ihr gemacht hat, ist der Wahnsinn. Sie ist sooo süß!! 🙂

  16. Hey! Das ist ein wahnsinnig tolles Fanpaket!! <3
    Mein liebster Charakter ist der Hutmacher. Schon in den Büchern. Eine ordentliche Portion Verrücktheit und Loyalität in einem, ich find den klasse. Und Johnny Depp verkörpert den einfach bombastisch! Ich mein, WAS HAT EIN RABE MIT EINEM SCHREIBTISCH GEMEINSAM!? 😀

  17. Hi! Mein liebster Charakter ist im Buch die Grinsekatze und im Film die Herzkönigin. Die Grinsekatze, weil sie so unheimlich cool, gewitzt und süß ist. Und Helena Bonham Carter spielt die Rolle als Herzkönigin großartig und überzeugend, ich find sie einfach grandios. Aaaaaaaaaaaaaaaaab mit dem Kopf! 😀

  18. Hiho! Also meine Lieblingsfigur ist Alice!
    Sie ist soo mutig und kämpferisch, hilfsbereit und loyal. Ich finds klasse wie sie sich in der von Männern dominierten Welt durchsetzt und das Unmögliche möglich macht 🙂
    Ich würde mich wahnsinnig freuen zu gewinnen!

  19. DER GRINSER!!! Ich liebe liebe liebe die Grinsekatze! Sie ist sooo flauschig und schlau! <3 Ich bin sowieso ein Katzenmensch 😀

  20. Mein Lieblingscharakter ist Absolem!! Der ist schrecklich weise, chillig und steht auch auf Wasserpfeifen 💙 Er ist definitiv der coolste 😄

  21. Ich mag ja die Herzkönigin irgendwie, aber auch den Hase… Ach, das ist schon schwierig, sich bei so einem tollen Film festzulegen.

  22. Ich muss gestehen, dass ich den Film mit Jonny Depp noch nicht gesehen habe, aber ich kenne natürlich Alice aus meiner Kindheit und fande die Grinsekatze immer super. Das fiese Lächeln ist klasse.

  23. Der verrückte Hutmacher ist mein Lieblingscharakter.
    Da versuche ich gerne mein Glück .Den Film würde ich gerne mit den Enkelkindern schauen .Liebe grüße luzia

  24. Also hier auch nochmal 😂 Mein Lieblings-Charakter is natürlich Johnny. So schön verrückt, durchgeknallt und hot 🙈😄
    Und ich möchte natürlich bitte bitte ums verrecken gewinnen ✌🏼️🍀😄🦄

  25. Ich mag gerne die chaotischen Figuren, daher wähle ich den verrückten Hutmacher. Seite Rolle ist leider viel zu klein 🙁

    Ich folge auf Instagram unter aurian_28 und auf Facebook bin ich auch Dein Fan

    glg, Melanie

  26. Hallo,
    Erstmal tolles Gewinnspiel 🤗!
    Also mein Lieblingscharakter ist eindeutig Absolem 🐛!
    Er ist so unglaublich weiße!

  27. Hallihallo,
    ich bin schon seit meiner Kindheit ein absoluter Fan der Geschichte, wobei ich es früher doch teils echt gruselig fand. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Alice, sie ist ein so mutiges und auch neugieriges und liebenswertes Mädchen, dass ich so schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mag aber auch die Grinsekatze sehr sehr gerne ;-). Alleine schon aufgrund der tolle Tasche(ein absolutes Schmuckstück :-)), muss ich hier mein Glück versuchen. Ganz lieben Dank für die Verlosung, lg Lena

  28. Ich mochte schon als Kind am liebsten Alice und wäre so gerne gewesen wie sie, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer

    Lieben Gruß, Silvia

    PS – ich folge auf Fb

  29. Der Hutmacher und die Grinsekatze sind neben Alice meine allerliebsten Figuren aus dem Film. Johnny Depp spielt die Rolle einfach mega gut. Liebe Grüße Elli

  30. Mein Favorit ist die Grinsekatze. In dieser absurden und grotesken Welt war sie für mich immer so ein Bezug zur Realität (Ja ich weiß, grinsende und sprechende Katzen entsprechen nicht ganz der Realität).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.