my verrücktes Labyrinth von Ravensburger + Gewinnspiel

Werbung

Hallöchen ihr Lieben!

Jetzt habe ich mal einen richtigtollen Tipp für ein personalisiertes Geschenk. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt – personalisierbare Spiele! Also ich meine so richtige Brettspiele für witzige Spielrunden am Küchentisch. Tatsächlich gibt es das aber von Ravensburger. So richtig mit personalisiertem Deckel und kompletten Spieleinhalt. Und weil ich so begeistert davon bin, zeige ich euch heute unser Exemplar von my verrücktes Labyrinth – unserem ganz persönlichen Spieleklassiker vom verrückten Labyrinth.

Aufgepasst:
Am Ende des Posts dürft ihr gerne bei meinem Gewinnspiel mitmachen. Ihr habt dann die Chance, auch ein verrücktes Labyrinth mit euren Bildern anfertigen zu lassen!

 

Das Auspacken des Ravenburger Spieleklassikers in unserer Version hat schon so einen Spaß gemacht. Wir bestaunten die hübsche Verpackung in der Metalldose und die ganzen Karten UND den Spielplan – mit unseren Fotos drauf. Familienfotos. Von uns allen waren Schnappschüsse dabei. Das ist so cool und man guckt echt nicht schlecht, wenn man dann auf einmal auf den Schiebekarten des Labyrinths aufgedruckt ist. :mrgreen:

Und guckt mal – sogar die Spielfiguren tragen unsere Gesichter bzw. ganzen Körper. So witzig, so gut! 😀

Das Erstellen des Spieles bzw. das Auswählen und Hochladen der Fotos hat zwar seine Zeit gedauert, aber die Arbeit in dieses schöne Fotogeschenk hat sich sowas von gelohnt.

Tipp: Unsere Fotos sind mir teilweise einen Ticken zu dunkel. Beim nächsten Mal würde ich sie noch etwas bearbeiten und von vorneherein etwas heller machen.

Der Druck der Karten und des Spielplans ist übrigens in einer fühlbar guten Qualität. Wir sind so begeistert davon.

Muss ich eigentlich noch etwas zum Spielablauf vom verrückten Labyrinth erzählen? 

Viele werden es ja kennen. So auch mein Mann und ich. Wir haben es in unserer Kindheit geliebt und so viel „gezockt“. Und auch heute macht das Brettspiel noch totalen Spaß, ist witzig und spannend.

Ganz kurz erklärt: Es geht in dem Spiel darum, zu den Gegenständen (oder auch in unserem Fall Fotos von uns) in den Gängen den Labyrinths zu gelangen. Dadurch, dass die Gänge willkürlich auf dem Plan zusammengewürfelt sind, ist es gar nicht so leicht, zu seinem Ziel zu gelangen. So schiebt man sich von Spielzug zu Spielzug seine Gänge zurecht, um am Ende des Spiels mit den meist gefundenen Karten, zu gewinnen.

Das Spiel ist tatsächlich erst ab 7 Jahren, aber es steht in der Anleitung auch eine Variante geschrieben, mit der auch jüngere Kinder das Spiel in etwas einfacherer Form mitspielen können. So hat unsere Mia trotzdem ihren Spaß an dem Labyrinth – auch wenn die erste Runde direkt an Papa ging. :mrgreen:

Auf meinem Blog habt ihr schon öfters von verschiedenen Fotoprodukten gelesen, denn ich finde solche Fotogeschenke einfach super. Diese persönliche Note an verschiedenen Produkten ist einfach eine ganz tolle Erinnerung und so werden wir mit diesem Spiel auch gleichzeitig immer wieder Fotos unserer Mädchen im jungen Alter zu Gesicht bekommen. Ist bestimmt witzig für die zwei (und uns!) in ein paar Jahren. 😆

Übrigens gibt es von Ravensburger noch andere personalisierbare Spiele wie z.B. ein schönes Memory. =)

Adventsverlosung mit Ravensburger

 Nun habt ihr die Chance, auch bald ein my Verrücktes Labyrinth designen und spielen zu können!

Zu gewinnen gibt es: einen Gutscheincode für die Bestellung eines my verrücktes Labyrinth auf der Seite www.myRavensburger.com

Mitmachen ist ganz einfach…

1.) Wenn ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, folgt mir bitte auf Facebook und/oder Instagram.

2.) Hinterlasst hier bitte einen Kommentar, in dem ihr schreibt, welches Spiel ihr gerade am liebsten spielt.

3.) Ich freue mich, wenn ihr meinem Blog auch (kostenlos) per E-Mail folgt – den ABONNIERERN-Button findet ihr rechts in der Sidebar meines Blogs.

Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Die Verlosung endet am Dienstag, den 27.12.2016 um 20 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren und nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat drei Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen – danach wird neu ausgelost.

Viel Glück bei dieser schönen Verlosung!

Liebe vorweihnachtliche Grüße ♥ Maggy

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Blogfoster entstanden.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

8 Gedanken zu „my verrücktes Labyrinth von Ravensburger + Gewinnspiel“

  1. wir spielen im moment gerne sagaland oder monopoly. auch das eiskönigin labyrinth spiel wird gerne rausgeholt. und tiptoi steht natürlich hoch im kurs. über ein weiteres spiel würden wir uns total freuen. lg sina

  2. Wir spielen eigentlich immer Mensch ärgere dich nicht 😀
    Dieses Spiel kenne ich aus meiner Kindheit auch noch, da habe ich das schon so geliebt! Würde deshalb sehr gerne gewinnen 🙂

    Liebe Grüße

  3. Hi Ihr Lieben Mulles😊wir spielen total gerne Memory zur Zeit .Dieses Spiel kenne ich noch von früher aus meiner Kindergartenzeit und habs geliebt.Die persönliche Version ist der oberknaller!!Liebe Grüsse!Anne

  4. Liebe Maggy,
    Das finde ich soooooo cool!! Meine Tochter spielt gerade sehr gern memory 🙂 Zu Weihnachten gab’s ein Spiel vom Grüffelo das wird hier jetzt auch neu entdeckt.

    Liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.