Mia & Emmi als Helden im Wintermärchen + Verlosung

Werbung

Hallöchen ihr Lieben!

Das neue Jahr hat mich wieder. Vorbei der Urlaub, was bedeutet, dass es jetzt auch auf dem Blog wieder wilder wird. Papamulle arbeitet bereits wieder und ich schlage mich so mit den Kindern durch. =)

Heute möchte ich euch eine ganz besondere Geschenkidee zeigen, ein ganz besonderes Buch. Bücher gehören hier in unserem Haushalt total dazu. Ohne Bücher geht hier nichts. Mia liebt sie schon immer und Emmi mittlerweile auch sehr. Das heutige Buch, was ich euch zeige, enthält eine personalisierte Geschichte für meine Mädels! Das ist so cool!

Bleibt unbedingt dran, denn wenn ihr den Artikel durchgelesen habt, wartet noch eine Überraschung auf euch! =)

***

Viele persönliche Details machen das Buch zu etwas ganz Besonderem! ♥

Mit Lotta und Emmi in der Stadt der Schneereiter ♥

Hui ich war ganz aufgeregt, als die Post unser personalisiertes Buch zu uns brachte. Ihr könnt‘ solche Bücher bei Mr. Good Knight bestellen. Es gibt dort ganz verschiedene Geschichten und Märchen – wir haben uns für  das Wintermärchen „Die Stadt der Schneereiter“ entschieden, weil dort beide Kinder in der Story mitspielen können. =)

Ein Buchtitel mit dem Namen unserer Kinder – so toll! ♥

Nicht nur, dass in der Geschichte Mia und Emmi die Hauptpersonen sind, ist so besonders an dem Buch. Die Beiden tauchen noch dazu im Buchtitel, auf verschiedenen von mir eingefügten Fotos und in einer Widmung auf. Mia war so überrascht, als sie das erste Mal das Buch zur Hand nahm und lauscht natürlich super gespannt der Geschichte, wo sie doch da mitspielt. Emmi kapiert noch null – sie ist in dem Alter, wo die Bilder die größte Geschichte spielen. Da wird dann noch der Weihnachtsmann gesucht, als der Geschichte gelauscht. Aber später wird sie es auch sicher witzig finden. :mrgreen:

Das Wintermärchen: es waren einmal…

Es waren einmal zwei Mädchen, die sollten Weihnachten retten. In der Stadt der Schneereiter ist nämlich etwas gewaltig schief gelaufen – ein alter und sehr wichtiger Zauber ist verloren gegangen und es wollte auf der gesamten Erdhälfte einfach nicht schneien! Und wenn es nicht mal in Gegenden, in denen dies auf jeden Fall zu erwarten war, schneien würde, ja dann… ja dann wird der Weihnachtszauber misslingen und der Weihnachtsmann bekommt große Probleme beim Ausliefern der Geschenke! Wie kann Weihnachten doch noch gerettet werden? Ganz eventuell können da zwei Mädchen helfen – die Helden in der Geschichte – meine Mia und meine Emmi. Durch ihre Geschwisterliebe kann nämlich ein ganz besonderer Zauber stattfinden. ♥

Die Illustrationen sind jetzt auf den ersten Blick nichts besonderes, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sogar die Figuren auf Mia und Emmi angepasst wurden und das wiederum finde ich sehr süß gemacht. Auf jeden Fall gibt es auf jeder Seite viel zu entdecken, was auch gut ist, denn die Geschichte ist ziemlich umfangreich. Wir lesen sie immer mit Pausen, denn nach so einer langen Zeit auf Mamas Schoß mit Zuhören und still sitzen brauch selbst eine Mia Lotta eine Spielpause. :mrgreen: Wegen dem umfangreichen Text wird das Wintermärchen „Die Stadt der Schneereiter“ auch erst ab 5 Jahren empfohlen. In der Tat wird das Buch die Kinder noch jahrelang begleiten, denn die Geschichte bietet viel Input, den es zu begreifen gilt wie heute z.B. „was ist ein Reagenzglas, Mama?“. *lach* 😎 Das Thema der Geschichte ist ganz klar „Geschwisterliebe“ – ein wichtiges Thema für uns. ♥

Persönliche Widmung ♥

Verlosung

Gewinne ein personalisiertes Kinderbuch nach Wahl

Du möchtest auch ein personalisiertes Kinderbuch gewinnen? Du kannst zwischen allen Büchern von Mr. Good Knight wählen und dieses dann ganz einfach zum persönlichen Abenteuer deiner Kinder machen.

Das Buch wird mit dem Namen deines Kindes versehen, auch die Eltern oder vertraute Personen können eine Rolle spielen, sowie der Wohnort, das Aussehen der Kinder oder oder oder. Ein Widmung und Ergänzung durch Fotos ist auch möglich.

Mitmachen ist ganz einfach…

1.) Wenn ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, folgt mir bitte auf Facebook und/oder Instagram.

2.) Hinterlasst hier bitte einen Kommentar, in dem ihr schreibt, welche Geschichte ihr von Mr. Good Knight gewinnen wollt‘ und warum ihr genau diese gewählt habt.

3.) Ich freue mich, wenn ihr meinem Blog auch (kostenlos) per E-Mail folgt – den ABONNIERERN-Button findet ihr rechts in der Sidebar meines Blogs.

Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Die Verlosung endet am Donnerstag, den 19.01.2017 um 20 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren und nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat drei Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen – danach wird neu ausgelost.

Viel Glück Bücherfreunde!

Liebe Grüße ♥ eure Maggy

Das Buch und der Preis für das Gewinnspiel wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

26 Gedanken zu „Mia & Emmi als Helden im Wintermärchen + Verlosung“

  1. Oh, das hört sich ja toll an. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf – noch kann ich mich nicht zwischen „Die Stadt der Schneereiter“ und „Vogel-Eldorado“ entscheiden; es soll auf jeden Fall mit Geschwistern sein…
    Vielen Dank für die tolle Chance

  2. Das finde ich aber super Klasse von dir.
    Danke ersteinmal für diese Chance.
    Entscheiden würde ich mich für Die Stadt der Schneereiter in dem es auch um Geschwisterliebe geht und was sie bewirken kann.
    Überraschen würde ich damit gerne meine Josephine, denn diese Geschichte würde perfekt zu Ihr passen.
    Sie und ihre jüngere Schwester ( 14 Monate unterschied ) gehen durch dick und dünn.
    Bewältigen alles gemeinsam und können sich aufeinander verlassen.
    Es würde einfach mehr als Perfekt zu Beiden Mäuseln passen.
    Daher drückt Mama ganz feste die Daumen und hofft auf viel Glück. 🙂

    Liebe Grüße

  3. Guten Morgen,
    Ich würde gerne das Buch Wie ixh auf die Welt gekommen bin für meine Tochter gewinnen, da das Thema bei uns sehr aktuelle ist und meine Tochter zur Zeit viele Fragen dazu stellt.
    Ich denke, sie würde sich riesig darüber freuen ❤ Vielen Dank für die Chance 🍀 Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook

    1. Oder doch lieber die Stadt der Schneereiter für alle 3 Kinder, da es dort um den Zusammenhalt und Geschwisterliebe geht!? Da hätten alle was von! Die Bücher sind aber auch zu süß!
      Liebe Grüße,
      Melanie

  4. Guten Morgen Maggy
    erstmal vielen lieben Dank für die tolle Verlosung ♥
    Wir würden uns für das vorgestellte Buch entscheiden da dort unsere beiden Kids Nathan & Mia die Hauptfiguren wären ♥ und nicht wie in den meisten Personalisierten Büchern das nur ein Kind im Fokus steht

    Liebe Grüße Familie Collart

  5. Wir würden und über das Buch die Stadt der Schneereiter freuen
    Es passt gerade so schön zur Jahreszeit und es geht um zwei Geschwister genau richtig für meine zwei kleinen Mäuse
    Vielen Dank für die chance

  6. Hallo,
    Das ist ja mal was neue. Die Bücher von lostmyname und framily kennen wir schon 😉
    Ich würde für meine Tochter die Geschichte mit der geheimnisvollen Truhe wählen, weil es sich sehr spannend anhört und meine kleine Maus mal eine richtige Piratin als Held wäre 🙂
    Lg und vielen Dank für die Vorstellung

  7. ich freu mich total über dieses Gewinnspiel. Ich finde diese Art von Bücher total klasse! Hatte auch schon mit geliebäugelt 😊. Wie toll ist das denn, wenn man als Helden ins Buch schlüpfen kann! 😋
    Das wäre genau was für unsere Maus(4)und unseren Räuber(15 Monate). Ich hätte ein Buch indem um Geschwister geht. Am liebsten die Schneereiter 😍.

  8. Ohhhh liebe Maggy was du wieder verlosen darfst, ist soooo schön ❤️ Wenn ich gewinnen würde, wünsche ich mir das Piratenbuch von Mr. Good Knight. Ich würde es meinem Neffen schenken, und Ich würde gleich noch ein zweites Buch kaufen für meine Nichte ❤️ Vielleicht habe ich ja mal ein bisschen Glück 🍀 und kann schon bald zwei meiner geliebten Herzensmenschen glücklich machen. 😍

  9. Das Geheimnis von Omas Truhe hätte mir als Kind sehr gut gefallen, daher versuche ich mal mein Glück und hoffe, dass es meinem Sohn dann ebenso gut gefällt, falls wir gewinnen.

    Viele Grüße
    Lisa

  10. Huhu, da mache ich doch gleich mal mit. Wir würden uns über das Buch „Wie ich auf die Welt gekommen bin“ freuen. Da unser Neffe jetzt 14 Monate alt ist, und er der totale Bücherfan ist 😍 würde er sich bestimmt sehr freuen.

  11. Hallo!

    Ich würde mich über Wie ich auf die Welt gekommen bin freuen um damit meiner Nichte eine Freude zu machen und es ihr vorzulesen 🙂

    Liebe Grüße
    christina

  12. Ich denke ich würde mich für die Geburtstagsgeschichte entscheiden, die spricht mich direkt an.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  13. Das ist ja eine super-süße Idee!!! Ohhh, wir würden so gern ein Buch mit der Vogel-Eldorado Geschichte gewinnen – denn unsere Küstenkinder glucken ohnehin ständig zusammen und würden ein solches Buch einfach toll finden!

    Vielen Dank für die liebevolle Vorstellung und das schöne Gewinnspiel!
    Küstenmami

  14. Oh, welch schöne Idee!!!

    Ich würde mich für das Abenteuer mit Plastilino entscheiden, weil meine Maus da zur echten Superheldin werden kann. Sie traut sich manchmal zu wenig zu – vielleicht hilft das ja, ihr Selbstvertrauen zu stärken?!

    LG, Katrin

  15. Was für eine tolle Geschenkidee! Meine Mäuse lieben geheimnisvolle Geschichten und ihre Oma und würden sich daher sicher über „Das Geheimnis von Omas Schatztruhe“ freuen. Ich drücke ganz fest die Daumen und lasse liebe Grüße da. Elli

  16. ich würde mich auch für „In der Stadt der Schneereiter“ entscheiden. Leider gibt es kein Buch für 3 Kinder. Ich würde dann die zwei Großen Amy und Lian nehmen. Ich finde die personalisierbaren Sachen richtig toll. Schön, dass man in dem Buch noch so viele Merkmale auf die Kinder abstimmen kann 🙂

  17. Huhu das ist ja mal toll. Kannte ich gar nicht. Super wäre für uns auch die Stadt der Schneereiter, da es perfekt für die zwei Mäuse ist 🙂

    Liebste Grüße
    (FB: Roxana Brewka)

  18. Hallo!

    Meine Nichte liebt es Geschichten vorgelesen zu bekommen und würde sich über das Buch sicher sehr freuen! Ich würde mich über die Geschichte Wie ich auf die Welt gekommen bin freuen weil sie bestimmt toll und interessant ist 🙂

    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.