Weihnachtsverlosung: Bücher aus dem Carlsen-Verlag

-Gewinnspiel-

Hallöchen zusammen! 

Heilig Abend, der erste und zweite Weihnachtsfeiertag liegen hinter uns. Die Bäuche sind hoffentlich voll, die Tage wurden mit lieben Menschen und dem ein oder anderen Geschenk genossen, Kinderaugen haben geleuchtet. Ich mag Weihnachten sehr, freue mich aber nach Weihnachten immer schon auf Silvester und dann auf den Frühling. :mrgreen: Heute habe ich noch eine letzte Verlosung für euch, dann heißt es für mich Gewinnspiele auslosen und euch die Preise zukommen lassen.

Ich freue mich schon auf das neue Jahr – privat, wie auch blogmäßig – und wünsche euch nun viel Spaß bei diesem bücherlastigen Gewinnspiel.

Weihnachten mit Carlsen

Das Blogger-Relations-Team war so lieb und hat mir noch ganz kurzfristig ein Bücher-Überraschungspaket zugeschickt. Neuer Lesestoff ist immer gut, denn hier wird über den Tag verteilt viel gelesen und eine Gute-Nacht-Geschichte darf sowieso nicht fehlen. Und da unsere zweite Tochter Emmi jetzt auch langsam Interesse an Büchern zeigt, wird hier bald noch mehr gelesen. Ich zeige euch einmal kurz, welche Bücher wir zum Beschnuppern erhalten haben und verlose dann auch ein paar enthaltende Titel an euch.

Unsere absoluten Lieblingsbücher für Kinder ab 2 Jahren sind gerade die Hör-Mal-Bücher. Wir haben davon jetzt schon einige und durch Weihnachten kamen noch mehr Titel dazu. Auch unsere Große (4 Jahre) mag die Bücher noch gerne. Die Hör-Mal-Bücher sind Sachbücher zu vielen verschiedenen Themen, wobei jede Doppelseite mit realistisch klingenden Geräuschen – hier Naturgeräusche – hinterlegt ist. Dazu muss das Fingerchen nur auf den kleinen Kreis gedrückt werden. Für Emmi lässt sich „der Knopf“ noch etwas schwer drücken, aber sie wird ja auch erst im April ganz 2 Jahre und ich denke dann ist mehr Kraft im Finger. Bis dahin übt sie fleißig.  :mrgreen: Bei Hör Mal – In der Nacht gibt es ein knisterndes Lagerfeuer, Katzenmiauen, summende Mücken, einen Steinkauz, den Dachs und eine Nachtigall zu hören und zu sehen.

Ein süßer Weihnachtsbuchtipp für nächstes Jahr ist Weihnachten nach Maß. Ein kleines Pappbilderbuch mit genau der richtigen Mischung an Text und Bild, so dass auch noch ältere Kleinkinder gerne der Geschichte lauschen. Es geht um einen König, der für seine geliebte Tochter einen herrlichen roten Stoffballen kauft, um ihr daraus einen Mantel schneidern zu lassen. Die Stoffreste des herrlichen roten Stoffes lässt er einfach als Bündel vor seiner Tür liegen. Im Laufe der Geschichte wird das Bündel Stoff immer kleiner. Erst entsteht daraus noch eine Jacke für ein kleines Mädchen, aus den Resten daraus, macht sich wiederum der Dachs einen Hut… und so geht es immer weiter. Zum Schluss bleibt nur noch ein Fitzelchen von Stoff über – perfekt für einen kleinen Mäuseschal. Zu niedlich, wie sich dann alle an Weihnachten über ihre roten Kleidungsstücke freuen. ♥ Das Buch ist ab 3 Jahre und als Pappbilderbuch und normales Bilderbuch erhältlich.

Wer den Grüffelo kennt, dem kommt der Illustrationsstil von Pip und Posy sicher bekannt vor. Axel Scheffler – ein vielfach ausgezeichneter Illustrator – erkennt man einfach wieder. Ich liebe alle seine Bilderbücher – so auch die Geschichten um die Freunde Pip und Posy. Beim Titel Pip und Posy: der rote Ballon geht um das Thema Freundschaft. Pip verliert seinen schönen roten Ballon und ist ganz außer sich vor Zorn. Posy kann den Ballon auch nicht zurückholen, aber tröstet Pip ganz liebevoll mit einem aufmunternden Geschenk – glitzernde Seifenblasen! ♥

Schaut euch mal die Fotos vom nächsten Titel an, um den besonderen Aufbau etwas zu verstehen. Meine große kleine Welt ist nämlich genau das – eine Reise durch die Welt. An meinem Fotobeispiel seht ihr z.B. was hinter dem Hasen zu entdecken ist. Wo ein Hase ist, ist die Hasenfamilie, der böse Wolf und schließlich das Rotkäppchen nicht fern. Es gibt so viel zu entdecken auf der Reise. Auf einem Hügel, hinter dem Zaun, in der Dunkelheit und hinter dem Werwolf. Dieses erste Bildwörterbuch ist ab 2 Jahren und lädt zum wissen und ahnen, fühlen und denken, hören und sagen ein.

Weihnachtsgewinnspiel

Gewinnt ein Bücher-Paket!

Und nun dürft ihr auch Bücher entdecken und eure Kinder damit überraschen. Zu gewinnen gibt es ein Carlsen-Bücherpaket ab 3 Jahren bestehend aus den Titeln:

  • Ich bin der kleine Mutiger
  • Lesemaus: Conni geht einkaufen
  • Lesemaus: Conni und das Kinderfest

Mitmachen ist ganz einfach…

1.) Wenn ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, folgt mir bitte auf Facebook und/oder Instagram.

2.) Hinterlasst hier bitte einen Kommentar, in dem ihr schreibt, welche Bilderbücher ihr MIR empfehlen könnt‘.

3.) Ich freue mich, wenn ihr meinem Blog auch (kostenlos) per E-Mail folgt – den ABONNIERERN-Button findet ihr rechts in der Sidebar meines Blogs.

Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Die Verlosung endet am Montag, den 02.01.2017 um 20 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren und nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und hat drei Tage Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen – danach wird neu ausgelost.

Viel Glück ihr Leseratten!

Liebe Grüße ♥ eure Maggy

Die Preise für dieses Gewinnspiel wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

30 Gedanken zu „Weihnachtsverlosung: Bücher aus dem Carlsen-Verlag“

  1. Oh wir lieben Bücher und versuchen deswegen auch unser Glück, liebe Maggy.

    Also ich kann dir einige empfehlen.
    – Gerade zu Weihnachten bekommen: „Wie werde ich bloß den Hickauf los?“ – dazu wollte ich nun auch nochmal einen Blogbericht schreiben
    – KrokoNil und ZebraFant – Wer hat das wilde Tier erkannt?“ – nicht viel Text, super für die Kleinen (Wenn sie nicht ganz so kleine Zerreißerkinder wie meiner sind ^^)
    – Tomte Tummetott von Klassikerin Astrid Lindgren – das lese ich aktuell viel vor. Mein Kleiner blättert eigentlich noch gerne hin und her, wenn ich zu viel lese, aber hier hört er gerne zu – liegt vielleicht auch daran, dass ich gerne meine Stimme verstelle und mich hier voll austobe, wenn Tomte quatscht 😉
    ….
    so das sind zumindest drei Tipps 😀

    Ich folge dir via Facebook, Instagram und Abo und habe mir mal erlaubt dein Gewinnspiel auf meinem Blog oben rechts unter Gewinnspiele zu teilen.

    LG und einen guten Rutsch bevor ich es vergesse 😀

  2. Das Buch Adelheid Schleim ist absolut klasse! Ich glaube man bekommt es nur noch gebraucht aber das ist es wert!
    Norbert der Sohn muss an einer Stelle kübeln…….. ich verrate nicht mehr- es ist wirklich klasse!!!!

  3. uiii das ist aber toll von dir <3
    gerne versuche ich für meine laura mein glück denn diese Bilderbücher kennen wir noch nicht 🙂
    Ich kann dir empfehlen Der Maulwurf im Winter,Die kleine Spinne Widerlich oder Der Baum der Jahreszeiten 🙂 3 wundervolle Bilderbücher 🙂
    Ich folge dir via Facebook und Abo
    Liebe Grüße
    und schonmal einen guten Start in das neue Jahr <3

  4. Guten Morgen,
    unterm Tannenbaum lagen in diesem Jahr Conni und für die Jüngste „Die lieben Sieben“. Letzteres haben bisher alle Kinder bei uns geliebt und wir haben schon einige davon. Die Mittlere ist jetzt im Conni-Fieber, da haben wir gaaaaaanz viele Bücher von 🙂

    LG Ivi

  5. Danke für die tollen Buchvorstellungen. Wir lieben ja generell Wimmelbücher da gibt es immer was zu entdecken. Ebenso die Klassiker wie den Grüffelo und die kleine Raupe Nimmersatt. Meine Tochter würde sich sehr über das Bücherpaket freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung 😘

  6. Hallo,
    Wir mögen die Bücher von Axel Sceffler gern, besonders den HeDuda, den liest meine Tochter mittlerweile mir immer vor 🙂

  7. Wir lieben Bücher! Im Moment werden hier die Bücher vom Hasenkind (Badetag für Hasenkind und Hasenkind kann nicht schlafen) immer wieder in die kleinen Hände genommen.
    Neue Bücher sind immer willkommen, vielleicht haben ihr ja Glück 😉

  8. Oh es gibt soviele tolle Bücher.

    Deine Hand in meiner Hand.
    Irgendwie anders.
    Die kleine Spinne Otto.
    Das kleine hotsch Potsch.
    Tilda Apfelkern.
    Das Pony Firlefanz.
    Pippa und Pelle!!

    Ich bin gespannt welche Bücher hier noch empfohlen werden. 🙂

    Viele Grüße,
    Karo.

    Folgen tue ich dir auf allen Kanälen. 😉

  9. Guten Morgen,
    wir lieben hier ja alle Petterson und Findus und haben dementsprechend auch die Bücher und finden sie großartig! Auch toll sind der Riese Rick oder Ritter Wüterich und der Drache Borste.

    Meine Kinder würden sich riesig über das Buchpaket freuen.

    Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉

  10. hallo, finde die pippa und peppa bücher ganz schön unsere kleiner ist in sein pippa und peppa im schnee buch ganz vernarrt 🙂

    p.s. folge auf fb

  11. Meine Enkelin liebt Erdbeerinchen Erdbeerfee. So süße Bücher gibt es da. Danke für deine tolle Verlosung. Meine Enkelin würde sich über die Bücher sehr freuen.

  12. Da würden sich unsere drei Leseratten riesig freuen 😉
    Meine Kinder lieben Grüffelo sehr.
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Nina

  13. Wir sind auch buchsüchtig. Meine Große fängt gerade an zu lesen, da wären die Conni-Bücher super! Mein kleiner liebt Wimmelbücher. Die Jahreszeitenbücher von Rotraut Susanne Berner sind so hübsch gemacht. Durch ein Buch kann man viele Personen/Tiere beobachten, was sie in der Jahreszeit erleben. Hat man alle Bücher werden auch Jahreszusammenhänge sichtbar wie z.b. Der Bau eines Kindergartens oder die Geburt eines Babys. Da kann man so viel entdecken. Als Extra gibt es noch ein Nachtbuch, also was passiert dort, wenn es Dunkel wird und ein Memory mit allen Personen und Tieren aus den Büchern gibt es auch.

  14. Ach ich könnte dir soooo viele Bücher empfehlen.
    Ganz groß im Kurs sind bei uns momentan
    „Wo ist meine Mami“ von Axel Schaffner. Und beim Großen „Lotta kann fast alles“ von Astrid Lindgren.

  15. Hallo!
    Lauras Stern mochten meine Kinder früher seeehr gerne!
    Dieses Paket könnte ich soo gut gebrauchen, weil mein Neffe bald drei wird und schon eine richtige Leseratte ist 🙂 Er würde sich sehr freuen.

    Liebe Grüße

  16. Oh, unsere Küstenkinder lieben Bücher, wir sind gerne dabei! Und Du hast tolle Leseperlen ausgesucht, vielen Dank dafür!

    Empfehlen kann ich Dir z.B. die Bilderbücher mit dem Grüffolo. Die sind super süß gezeichnet und es geht auch um Mut 😉

    Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit zwischen den Jahren
    Küstenmami

  17. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Meine Kleine liebt Conni – da wäre das Bücherpaket ein Traum für sie.

    Der Renner unter den Bilderbüchern war (und ist eigentlich auch noch immer) bei uns Bodo Bär von Hartmut Bieber. Die Bücher sind liebevoll illustriert ohne überladen zu wirken. Schade, dass die Auflage eingestellt ist und man die Bücher meist nur noch als Restposten oder gebraucht kriegt. Meine Kleine guckt die noch immer sehr gerne an.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    PS: Ich folge dir via Facebook und RSS-Feed

  18. bei uns ist es lauras Stern , aber wir fangen mit den büchern ja auch erst an. bilderbücher mit großen und einfachen bildern … ist es zur zeit .. .. lg

  19. Hallo,
    bei uns sind die Bücher von „Axel Scheffler“ gerade sehr beliebt 🙂 Der Grüffelo und die Hexe werden fast täglich hervorgeholt. Ansonsten mag mein Kleinster die „Benny Bär“ Bücher sehr (da sie schöne Klappen zum schieben haben 🙂 Und der Große mag immer noch Leo Lausemaus 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  20. Mit meinen Töchtern habe ich alle „Räuber Hotzenplotz“ Geschichten sehr gerne gelesen.
    Das schöne ist, das man auch gleichzeitig ein wenig in seine eigene Kindheit zurück versetzt wird.

  21. Also mein kleiner liebt seine Wimmelbildbücher. Da er verschiedene hat suchen wir halt mal die Baustelle ab, oder auch den Bauernhof… Das macht immer sehr viel Spaß weil man selber auch immer wieder was neues sieht. Ich versuche dann die Tiere nachzumachen.. 😀 So gut es geht. Aber wir haben Spaß.

    Ich folge dir über Facebook… Dann wünsche ich Dir und Deiner Familie noch ein Frohes neues Jahr… 🙂 und danke für das schöne Gewinnspiel

  22. Die illustrierte Harry Potter Ausgabe ist einfach traumhaft und verzaubert mich <3 wow was für ein toller gewinn, das ist ja traumhaft, damit habt ihr euch selbst übertroffen <3 ich drücke fest die Daumen,da ich nur noch Luftsprünge machen würde, wenn ich gewinne <3 wäre schön,wenn die Glücksfee mich auswählt, aber ich wünsche auch allen anderen viel Glück <3 danke für die fantastische aktion und ein frohes,neues Jahr <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.