Ich habe die Gelegenheit bekommen auch mal ein Produkt von Dm auszuprobieren. Da ich wie schon öfters erwähnt, keiner dieser Drogeriemärkte in unmittelbarer Nähe habe, kommt mir das ganz gelegen. Es handelt sich um eine limitierte Zahnpasta namens „Dontodent Vanilla mint“.
Erstmal wusste ich gar nicht, dass es jetzt auch schon bei Zahnpasta limited Editions gibt, aber nun gut. Ich war auf jeden Fall sehr auf den Vanille-Mint-Geschmack gespannt und ob sowas als Zahnpasta taugt. (Bei unserer Tochter achte ich nämlich schon darauf, dass da kein entsprechend künstlicher Geschmack mit drin ist, denn sie soll lernen die Zahnpasta auszuspucken und nicht zu essen – was sie im Moment noch macht, denn Ausspucken ist echt schwer. 😉 )
Alleine die glitzernde Farbe der Zahncreme gefällt mir ja schon mal. *lach* Aber es geht ja um den Geschmack und der ist wirklich sehr süß & „vanillig“. Man vernimmt eine leichte Minz-Note, die für frischen Atem sorgt. Mit einer Pfefferminz-Zahnpasta kann diese hier aber in Sachen Frische nicht mithalten. 😉 Ich mag den Geschmack übrigens sehr und putze mir gern damit die Zähne. Die Zähne werden sauber und vor Karies ist man damit natürlich auch geschützt. Außerdem soll sie die Zähne kräftigen bzw. den Zahnschmelz härten und die Zähne widerstandsfähiger machen.
Netter Weise bekam ich auch noch eine „Dontodent Zahnbürste“ dazu. Muss ich glaub ich nicht viel zu schreiben, ist ein stinknormales Modell und putzt durch harte Borsten für mich sehr gut. Mag ich 🙂
Falls jemand sich für diese etwas andere Zahnpasta interessiert: Es gibt sie mit etwas Glück auch noch in der Sorte Kirsch – halt auch limitiert.
Könntet ihr euch auch vorstellen damit die Zähne zu putzen?
Katrin meint
Cool, wusste gar nicht, dass es die Zahnpasta auch als Vanilla-Mint gibt. Cherry-Mint hab ich bereits im Badezimmer stehen (und find ich ganz OK, wenn auch nicht der Überflieger) und schon länger nicht mehr bei dm gesehen.
Muss ich doch glatt mal beim nächsten Drogerie-Besuch die Augen nach der Vanille-Version offen halten. Ausprobieren würd ich die auf jeden Fall ganz gerne 🙂
Mamamulle meint
Kostet ja auch nur 0,75 Cent und ist echt ne große Tube. Top =)
fusselmama meint
Cherry Mint??? Was? Ich muss unbedingt zu DM. Die Vanille nutzen wir hier schon eine Weile, haben wir sogar auf Vorrat. Ich find die klasse. Ab und an brauch ich dann aber doch die gute alte Minz Zahnpaste.
Sonst ist die Zahnpasta aber echt gelungen.
stoefftier meint
Mit der putze ich jetzt auch schon eine Weile. Hatte sie auch von dm bekommen. 🙂
Ich finde der Geschmack ist ok, aber ab und an brauch ich dann trotzdem meine normale Zahncreme.
giftmischerin86 meint
Nee, also ich hab so ein Vanilleproblem, seit dem ich mal sehr viel von einem Medikament trinken musste das nach Vanille geschmeckt hat und ich da richtig mit meinem Magen gekämpft habe … also seitdem hab ich öfters mal ein Problem mit Vanille 🙂 außerdem steh ich total auf Minze 🙂 aber vielleicht kommt mal eine LE die ich auch mögen würde… Limette oder sowas.
sorsha79 meint
Ui, das ist ja mal ein Tipp, da muss ich unbedingt mal nach schauen! 🙂
Stefanie Herrmann meint
Ich mag deinen Blog & deshalb hast Du jetzt einen Leser mehr Wenn Du magst schau doch auch gern einmal bei mir vorbei würde mich sehr freuen.Vlg
http://missglitzer.blogspot.de/
Mamamulle meint
Dann sage ich mal ganz freundlich „Hallo auf meinem Blog“ =)
Krümel meint
Zahnpasta mit Vanille? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen…muss ich mal die Augen offen halten – hört sich auf jeden Fall sehr interessant an…
Susanne meint
Mir ist bisher nie eine Zahnpasta in einer limited Edition aufgefallen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mit Scheuklappen durch die Abteilung laufe und auf meine „Stamm-“ Zahnpasta fixiert bin.
In Zukunft werde ich mal darauf achten :-).