Irgendwie ein Meilenstein in der Schwangerschaft, wenn der Wickeltisch erstmal steht. Wir hatten unseren Wickeltisch (Modell: HENSVIK) damals bei Ikea gekauft und als eines der wenigen Baby-Möbelstücke noch fürs zweite Kind aufbewahrt. An dem ist einfach nichts auszusetzen und so durfte er gerne noch eine weitere Runde drehen. =)
Das gute an dem Wickeltisch ist die vielseitige Nutzung – nach der Wickelzeit kann man den Babyaufsatz einfach abnehmen und hat ein schönes Regal. Im alten (kleinen) Kinderzimmer war wirklich kein Platz mehr für das Regal, so dass ich hoffe, dass es diesmal stehen bleiben kann.
***
Ich habe den Wickeltisch jetzt auch so gut wie fertig ausgestattet – es fehlt nur noch eine gute Popo-Creme, die auch schon bestellt ist – wir nehmen überwiegend die tollen Töpfer-Produkte.
Wie findet ihr den schönen Bezug der Wickelauflage? Er passt einfach perfekt ins neue Wald-Kinderzimmer und ist ganz kuschelig. Mal gucken wie oft ich den waschen darf. 😉 Darunter befindet sich übrigens eine Auflage im Fliegenpilz-Look – wenn der Bezug dann eine Runde in der Waschmaschine dreht, kommt da einfach ein kuscheliges Tuch drauf und es sieht immer noch schick aus. =) Ach ja: Die Auflage habe ich bei der lieben Anna von Babyexpress94 entdeckt und wirklich keine schönere gefunden. ♥ Danke Anna für den tollen Shopping-Tipp! (:
Die süßen Pilz-Utensilos bieten idealen Platz für Pflegeprodukte und einfach alles andere an Kleinkram, was man so am Wickeltisch benötigt. Die süße Feuchttücher-Box habe ich bei Budni erstanden.
***
Da der Wickeltisch unten noch viel Stauraum bietet, wollen wir den auch sinnvoll nutzen. Zur besseren Ordnung habe ich mir bei vertbaudet durchsichtige Aufbewahrungsboxen ausgesucht – so sehe ich gleich auf einem Blick ob sich die Windeln dem Ende neigen oder die kuscheligen Spuck- und Pucktücher von Aden+Anais (super auch als Unterlage zum Wickeln geeignet!) alle in der Wäsche sind. Wirklich praktisch und Ordnung ist geschaffen. =) Später kommt in die Boxen dann Spielzeug oder auch Bücher.
***
Wir haben noch ein bisschen weiter bei vertbaudet geshoppt, denn dort gibt es neben den wunderschönen Dingen fürs Baby- und Kinderzimmer noch viele weitere Dinge: Umstandsmode, süße, französische Kinderkleidung in ganz toller Qualität und ganz viele Babyartikel bekannter Marken!
Aber ihr kennt vertbaudet sicher schon oder? Ich stelle hier auf dem Blog ja auch regelmäßig die aktuellen Kollektionen an Hand verschiedener Produkte vor. =)
Ich war ganz erstaunt, dass dort auch die tollen Avent-Glasflaschen geführt werden – die soll hier Zuhause zum Einsatz kommen, wenn ich außer Haus bin und das Bauchmädchen anderweitig mit Milch versorgt werden muss.
Das kleine Neugeborenen-Mützchen gefiel mir mit den Sternen und in dem Mint-Ton einfach total gut. ♥ Da fällt mir auf, dass wir noch ein schönes Going-Home-Outfit fürs Baby aussuchen müssen… vielleicht kommt die Mütze ja mit ins Krankenhaus?
Und wo die Babyflaschen in Zukunft abtropfen, ist nun auch klar. Der Flaschenständer von BEABA ist so hübsch, wie auch die übrigens Produkte dieser französische Trendmarke.
Das Design der Baby- und Kinderprodukte ist einfach immer sehr hübsch und die Farben ganz toll abgestimmt, wie ich finde. ♥
Bei dem Flaschenständer finden übrigens sechs Babyflaschen inklusive Zubehör Platz, können hier abtropfen, während sich unten in der Schale das Wasser sammelt. (Im Moment verweilen hier noch Mulles Trinkflaschen.)
***
Um nochmal auf die Kommode zurückzukommen: Links und recht der Wickelkommode haben wir noch ein paar schöne Dinge angebracht.
Die Glitzerfüchse habe ich mal bei KIK mitgenommen. Zwei davon hängen auch noch über dem Kinderbett.
Und die hübsche Haarspangen-Aufbewahrung gab es ja mal von Rabeerchen zum zweiten Mulle-Geburtstag! ♥ Wird auch immer ganz fleißig genutzt, denn ohne Spangen und Zöpfchen geht hier nichts.
***
Und… wie findet ihr unsere Wickelkommode so?
Habt ihr noch Wickelkinder Zuhause?
Was für eine Kommode habt ihr euch angeschafft?
Und gibt es irgendein Produkt, was für euch unverzichtbar auf den Wickeltisch gehört? (Neben Windeln natürlich.) 😉
Nichtszubereuen meint
Also zugegeben: so langsam fiebere ich ja mit! Eine tolle Wickelkommode habt ihr da! Wir haben unsere noch stehen- der Bube ist 2,5 und trägt noch Windeln. Wir hätten sie gern abgebaut, aber meinem Rücken ist das leider nicht zuzumuten, der quittiert den Dienst, wenn ich auf dem Boden wickle…
Verstehe ich es richtig, dass du (wieder) stillen willst? Glasflaschen sind immer eine gute Entscheidung
Mamamulle meint
Ja genau, freue mich auch schon aufs Stillen. =)
Hoffe das klappt auch alles wieder so unkompliziert. Ich weiß noch wie Mia zum Schluss kaum noch auf die Kommode gepasst hat 😀
Vanessa Wichmann meint
Diese Wickelkommode haben wir auch 😉
Sie ist einfach ein Traum, habe mich sofort in sie verliebt gehabt & bei uns ist sie seit 2 Monaten in Benutzung.
Ich wünsche Dir alles alles liebe zur Geburt deines Engels
Liebe Grüße
Küstenmami meint
Wir wickeln auch noch – und schon wieder, denn unsere beiden Küstenkids sind ja vom Alter her nah beieinander! Ist gar nicht so einfach, in einer Kommode alle Utensilien für Zwei unterzubringen… Unverzichtbar sind für uns auch Wasser und Waschlappen, denn auf dem Wickeltisch wird natürlich auch gewaschen. Dafür haben wir praktische kleine Wasser-Schalen vom Möbelschweden. Von dem ist auch der Windeleimer, der jetzt fast täglich geleert wird. Wahnsinn, dass so ein kleines Neugeborenens so unglaubliche Mengen produzieren kann 😉 Dir weiterhin eine tolle Kugelzeit!
Liebe Grüße
Küstenmami