Werbung
Hallöchen zusammen!
Oh ist das jetzt draußen schnell kalt geworden oder? Ich habe vorhin noch ganz schnell Winterschuhe für die Mulle bestellen müssen – da bin ich leider immer so spät dran. Neben warmen Anziehsachen sind bei uns auch gerade nette Serien ganz wichtig. Es gibt für uns gerade nichts Gemütlicheres, als abends zusammen auf dem Sofa zu sitzen und einer netten Unterhaltung zu folgen. Wir gucken ja viel bei Netflix (aktuell übrigens die Sendung „Weeds“), aber auch unser DVD-Regal ist nicht von schlechten Eltern.
Heute möchte ich auch aber eine andere Serie vorstellen, die mir bis vor kurzem noch gar nicht gesagt hat.
Die Rede ist von Extant – in der Hauptrolle mit Halle Berry. =)
***
Wir haben die erste Staffel im Zuge einer Kampagne von HashtagLove bekommen. HashtagLove ist eine relativ neue Plattform – nicht nur für Blogger. Hier sind nämlich auch Snapchatter, Instagrammer und YouTuber gern gesehen und können sich auch die verschiedenen Kampagnen bewerben. So werden dann von HashtagLove viele verschiedene Produkte in den Social Media Kanälen verbreitet und ehrlich „von uns“ vorgestellt. Die Plattform ist sehr übersichtlich und schön gestaltet – die Kampagnen sind abwechslungsreich. Mag ich jetzt schon sehr!
***
Zurück zur Serie „Extant“: Astronautin Molly (wie gesagt gespielt von Halle Berry) reist für eine 13-Monatige Weltraumsmission ins All und kehrt anschließend wohlbehalten zu ihrer Familie zurück. Wohlbehalten? Nein, nicht ganz. Obwohl, irgendwie auch schon. Molly ist im All schwanger geworden. Doch wie soll das gehen, ohne dass andere Menschen mit an Bord waren? Sie war doch ganz alleine! Außerdem: Eigentlich kann Molly keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen, dass versicherte ihr leider ihr Frauenarzt.
Die Serie ist ziemlich spannend, denn nach und nach kommen Mollys Erinnerungen zurück und so kommt sie auch Stück für Stück dem Geheimnis der Schwangerschaft näher und eins ist sicher: Es wird die gesamte Menschheit beeinflussen!
In jeder Episode gibt es dann Rückblicke aus Mollys Leben vor der Mission und auch während der Mission. Außerdem dreht sich die Geschichte auch viel um ihren Sohn Ethan. Ethan ist ein ganz besonderer Junge, denn er ist ein ziemlich menschlicher Roboterprototyp, den Mollys Mann John erfunden hat. Manchmal verhält sich Ethan aber echt merkwürdig, was Molly langsam doch Angst macht… Er interessiert sich sehr für das Aussterben der Menschheit…
Im Netz habe ich einige schlechte Kritiken über die Serie gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen. Ich finde es durchgehend spannend, abwechslungsreich und vor allem mit nicht zu viel Science-Fiction. Irgendwie ist es auch ein kleiner Krimi und Serien mit Geheimnissen mochte ich schon immer gern! =) Das ist dann so wie bei „LOST“ oder „THE WALKING DEAD“, wo nach und nach Licht ins Dunkle kommt.
Ich bin gespannt, wie viele Staffeln von Extant folgen werden, da die Einschaltquoten in den USA nicht so der Renner waren.
Kennt ihr die Sendung?
Könnt ihr uns andere Serien empfehlen?
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.
Fee meint
Wurde leider nach der 2. Staffel abgesetzt….
Mamamulle meint
Sehr schade. Gibt es denn dann trotzdem ein richtiges Ende?
Fee meint
Weiß ich leider nicht, habe es selbst nicht gesehen, nur online gelesen, dass die Serie eben nicht gut ankam und deshalb abgesetzt wurde.