Hallöchen zusammen!
Rotznasenalarm ist hier seit fast einem Jahr ständig angesagt. Rüsselseuche – ein Dauergast, der kommt, geht und dann ganz schnell wieder kommt. Hartnäckig hält sich dieser Schnupfen und lässt vor allem Mia nicht in Ruhe. Es dauert immer ziemlich lange – Wochen – bis sie schnupfenfrei ist. Sehr nervig, weil ich nur am Putzen ihrer Nase bin und gar nicht hinterher komme. Taschentücher sind also eigentlich Standart in ihrem Waldkindergarten-Rucksack (Affiliate-Link). Auch das Baby bekommt diesen Rotz – selbstverständlich – auch ab. Mia war als Baby nie krank – Emmi umso mehr. Was die alles schon für Krankheitswochen hinter sich hat. 😐
Als wir dann neulich diese hartnäckige Erkältung überwunden hatte, kündigt sich bei uns der nächste Schmarn an. Emmi ist eine Woche ausgeknoggt, weil sie einen schlimmen grippalen Infekt in sich trägt. Ein Infekt der Atemwege mit 41 Grad Fieber über drei Tage. Vor Angst war ich dann beim Kinderarzt, aber scheinbar ist es normal, dass meine Kinder so hoch fiebern. Wenn Mia Fieber hat, geht das nämlich auch gerne so hoch. Dieses Mal blieb Mia verschont von der Grippe. Sehr gut, hätte ich nicht gedacht. Will ich auch nicht wünschen, so schlapp und weinerlich wie Emmi war. Mein Glühwürmchen.
Leider hatte es aber auch mich getroffen. Mandelentzündung. Seit Wochen. Ich dachte immer, es handelt sich um eine normale Erkältung, aber irgendwann wurden aus den Schmerzen im Hals ein richtiges Feuer. Aua. Und als ich da so mit meiner Taschenlampe in den Spiegel leuchtete, guckte mir schon eine fette rechte Mandel entgegen. Jetzt schlucke ich Tabletten und sie helfen zum Glück sehr gut. Noch Eis am Abend dazu und alles ist gut. Zum Glück hatte ich kein Fieber, trotz Bakterien. Bin ganz gut bei weggekommen.
Was sich mir bei all‘ der Bazillenschleuderei für eine Frage stellt, ist folgende: Wo kommen diese Viren überhaupt her zu uns?
Ist es das erste Kindergartenjahr von Mia? Bringt sie die Krankheiten direkt aus dem Wald nach Hause? Das erste Mal soll ja immer das Schlimmste sein. Die Kindergärtnerin hat mir aber nochmal gesagt, dass die Waldkinder am wenigsten Krankheiten an andere Kinder verteilen. Na ich hoffe es. Hab nämlich keine Lust mehr kranke Mädchen zu pflegen. Sehr kräftezehrend.
So. Ich mach Schluss für heute. Musste euch unser Leid mal klagen und werde mir jetzt eine weitere Tablette für den Hals genehmigen.
Wie geht es euch so? =)
Alles Liebe
Maggy
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann hinterlass' mir doch gerne ein paar liebe Worte! ♥