Hallöchen zusammen!
Die Flitterwochen müssen bei uns warten, da dieses Jahr zu viel anderes auf dem Zettel steht. Im Herbst geht zwar in unseren ersten richtigen Auslandsurlaub (so richtig mit Fliegen und so, hui!), aber unsere richtigen Flitterwochen gibt es erst nächstes Jahr nach unserer nachträglichen Hochzeitsparty. =)
Dennoch haben wir nach unserer standesamtlichen Trauung eine Woche Urlaub gehabt und dort – von Zuhause aus – ein paar schöne Ausflüge gemacht und eine schöne Zeit verlebt. Einen davon dürft ihr heute miterleben.
Viel Spaß mit unserem ‚Flittertag‘ in Bildern. 😉
Nachdem wir ausgeschlafen hatten, fuhren wir los und hielten als erstes bei Karls in Rövershagen an. Hach dort ist es immer schön! Es gab die erste Erdbeerernte (aus Folientunneln) und eine wilde Fahrt ums Maisfeld für uns. Sogar das Baby und der Hund durften mit. =)
Außerdem haben wir uns dieses Kunstwerk aus Sand näher angeguckt… Einfach wunderschöne Brüste. 😛
Hoch hinaus ging es für mich im Märchenwald. Das Klettergerüst ist einfach wunderschön gestaltet und hat oben drin auch immer so kleine süße Verstecke, wo man drinnen hocken kann. Mag Mia gerne und so müssen wie da jedes Mal einmal durch. 😀
Direkt darunter befinden sich die Kaninchen und Meerschweinchen. Sie haben ein super tolles Gehege. Generell haben es die Tiere bei Karls echt gut: die Gehege sind sehr kreativ gestaltet mit vielen Versteckmöglichkeiten, es ist sauber und frisches Futter ist auch immer da. Finde ich ganz ganz toll!
Der Erdbeerhof ist immer wieder einen Besuch wert – im Moment erstrahlt er in frühlingsfrischen Farben. Übrigens: Wenn ihr mal antike Sachen, alte Gefäße und solch‘ ein Kram loswerden wollt‘, könnt ihr dieses auch dem Erdbeerhof überlassen. Die benutzen alles Mögliche zum Bepflanzen und Gestalten vom Dorf, wie man sieht. =)
Sogar die Toilette bei Karls ist ein Erlebnis… das ist meine Klotür gewesen. Richtig urig. ^^
Mit einer Schale Erdbeeren bewaffnet ging es dann weiter ans Wasser. Wie immer bei uns. =) Wir waren am Ostseebad Nienhagen, wenn es interessiert. Das Wetter war wieder mal so super – das musste genossen werden. Aber erstmal mussten wir den Hundestrand finden, denn Hund Bubi war auch mit dabei.
Entlang ging es für uns an der Steilküste. Ja und die Steilküste liegt am Gespensterwald, einem wunderschönen Mischwald. Mia war ganz angetan und wir hatten zwischendurch öfters mal Angst, dass sie von der steilen Klippe fällt. Ist aber alles gut gegangen mit dem Zappelphilipp.
Emmi tragen wir am Meer übrigens immer in der Manduca (Affiliate-Link). Mit dem Kinderwagen kommt man am Meer ja echt nicht weit und ist einfach nur eingeschränkt. Mit der Manduca kann ich sie prima ans Wasser tragen, zumal wir immer noch ein Stück zum Hundestrand laufen.
Dieses Mal waren wir an einem Steinstrand, wie ihr seht. Das war ein Spaß für die Kinder. Emmi hat sich jeden Stein in den Mund gesteckt, Mia ist über einen Bachlauf gesprungen, hat Steine geworfen und gesammelt und der Papa… der Papa hat einen Staudamm gebaut und ich hab ihn dann nass gemacht. =) Bubi jagte einem Stein nach dem anderen hinterher und hatte jetzt bei ihrem zweiten Meeresbesuch schon gar keine Angst vor dem Wasser mehr. Nur wenn die Wellen kommen, springt sie schnell an Land.
Abends haben wir zwei ziemlich müde Kinder nach Hause gefahren und waren froh, als das Baby endlich aufhörte zu maulen und einschlief. (Das ist oft auf Heimreisen so, dass sie dann im Auto nicht mehr zu Ruhe kommt und viel weint.)
Ich wünsche euch jetzt schon eine tolle Woche!
Alles Liebe
Maggy
Mama Motte Anna meint
Oh wie schön…wir waren mal vor 4 Jahren im Gespensterwald – der ist soooo toll und so wunderschön gelegen oberhalb der Küste…! Das sieht nach einem wunderschönen Ausflug aus ❤️
Liebe Grüße