Hallöchen zusammen!
Ende Juni war ich mit meinen Cousins & Cousinen für ein Wochenende auf der schönen Insel Fehmarn. ♥ Wir fahren immer wieder auf die Insel und haben dieses Mal einen neuen Campingplatz ausprobiert, auf den wir schon ganz gespannt waren. Da man so spontan fast gar nichts mehr auf der Insel bekommt, haben wir uns über die Platzusage von Belt Camping Fehmarn sehr gefreut. Wir sind einfach hingefahren, durften uns den Zeltplatz zuvor angucken und haben uns dann rasch für die Tage angemeldet. Hat super geklappt! =)
Der Platz befindet sich an der Nordwestspitze von Fehmarn und ist sehr (!) dicht am Meer gelegen. Nur ein paar Schritte über den flachen Deich und man ist am Naturstrand. Das ist einfach herrlich und ein ich glaube auch ein echter Geheimtipp! Da der Strand teilweise sehr steinig ist, empfiehlt es sich – auch zum Baden im Meer – Surfschuhe oder ähnliches anzuziehen. Fehmarn Belt bietet wirklich Natur puh, was total schön ist! Es ist sogar erlaubt am Strand ein Lagerfeuer zu machen und da der Zeltplatz so dicht am Strand ist, kannste da abends ganz schnell mal rüber hüpfen, um noch ein bisschen beisammen zu sitzen und zu labern. Das stört da am Strand niemanden, da das Meeresrauschen die Geräusche wegträgt und die Nachtruhe am Platz so trotzdem gewährt wird. 😉
Ich habe es dort so geliebt… schaut doch mal dieser wunderschöne Sonnenuntergang!!! Alle Leute kamen auf den Deich für diesen grandiosen Blick aufs Meer. Und wie lange es dauert, bis die Sonne vollständig im Meer versinkt… Wahnsinn. ♥ Danach folgen dann die leuchtenden Dampfer, die übers Meer gleiten. Man kann hier wirklich so viel sehen! Und das Wasser ist so klar und sauber hier. Sogar ohne Algen. Traumhaft, ohne Scheiß!
Die Ecke auf Fehmarn nennt sich übrigens „Altenteil“ – von hier aus kann man sogar bis nach Dänemark gucken. Wir wollen nächstes Mal mal mit ’nem Kutter rüber.
Am Südstrand waren wir aber auch einmal. Diesen weißen Sandstrand mussten wir auch mal unter den Füßen spüren – hier ist ja so gar nichts mit Steinen los, dafür gibt es aber mal ein paar Muscheln, Strandkörbe und den geilen Steg zum Runterhüpfen. Bisschen mehr Action und weniger Entspannung halt. 😉
Noch ein anderer Campingplatz. Camping Miramar lässt uns leider mehr auf den Platz, weil wir zu jung sind (ich bin 27!). Trotzdem wollten wir unserem alten Campingplatz mal hallo sagen und verbrachten dort unsere letzten Stunden vor Abfahrt inkl. lustiger Sofafahrt übers Wasser. Für 10€ pro Person kein Schnapper, aber ein tolles Erlebnis, das Meer mal so wild zu erleben. Ich liebe es. ♥
Verpflegung kaufen wir übrigens fast immer vor Ort und haben uns dieses Mal unseren Einkauf geteilt.
Außerdem waren wir das erste Mal abends auf der Insel in einem Club. SOWAS bietet die Insel also auch an. War ganz nett in dem kleinen Laden über Edeka. 😎 Nächstes Mal ist dann sicher noch der andere Club dran. =)
In einer Bar haben wir zuvor übrigens lustige leuchtende Cocktails getrunken und haben Ärger bekommen weil ein paar von uns die klauen wollten. Man die sind aber auch cool, diese leuchtenden Eiswürfel. 😆
Wer es noch ruhiger und entspannter haben möchte, nutzt den Fehmarnbelt-Campingplatz. Der ist direkt neben unserem – man muss nur eine Straße weiter fahren. Ist dann auch noch eine Ecke günstiger und hat auf jeden Fall immer was frei. =)
***
Bis zum nächsten Mal, Fehmarn!
Ich pack‘ meine Couseunde (Cousinen & Cousins + Freunde) dann wieder ein und bin gespannt, wo wir dann landen werden und was wir von dir, liebe Insel, noch so zu sehen bekommen. ♥ Auf jeden Fall muss ich auch noch mit meiner Familie wieder kommen, denn den beiden Mädchen gefällt sehr gut am Meer! =)
Meine Lieben Leser:
Wo habt ihr dieses Mal Sommerurlaub gemacht oder geht es für euch noch los?
Wir starten bald noch in unseren richtigen Urlaub – eine Woche Mallorca! *hibbel*
Alles Liebe,
Maggy
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann hinterlass' mir doch gerne ein paar liebe Worte! ♥