Und draußen, da herbstet es sehr <3

Der Herbst ist wirklich wechselhaft. Mal warm, so dass wir ohne Jacke draußen rumtoben können und mal ganz schön erfrischend & feucht-fröhlich. Dieses nass-kalte Wetter kann wirklich ungemütlich werden.

Um unser Gemüt zu streicheln, gibt es heute noch ein paar Fotos vom Herbst 2013.
Der Herbst ist einfach die perfekte Jahreszeit, um spazieren zu gehen.
Die wunderschön gefärbten Laubbäume & mittendrin unser Waldmädchen. <3

wpid-DSC_0260_wm.jpg

Wir sammelten nämlich ganz viel buntes Laub für ein Bastelprojekt für das Waldkinderzimmer. Wir haben die Blätter inwzischen auch schon erfolgreich gepresst und ihr dürft gespannt auf unsere Bastelidee warten. Wir sind ja selber gespannt, ob es so schön wird, wie wir uns das in unseren Vorstellungen ausgemalt haben.

wpid-DSC_0262_wm.jpg

Gesammelt haben wir dieses Jahr ausschließlich Ahornblätter, da wir diese irgendwie am Schönsten finden. So von der Färbung & Form her. Amerikanische Eiche finde ich auch noch toll für diesen Zweck, aber ich weiß nicht, wo hier eine im Dorf steht.

Das Waldmädchen hat übrigens ein so großes Laubblatt gefunden, dass sie ihren kompletten Kopf dahinter verstecken konnte. =D

image

Ihr seht es an den Fotos, die Herbsttage waren durchaus so mild, dass wir ohne dicke Jacke oder andere Outdoorkleidung nach draußen konnten. Doch die Zeit ist jetzt leider vorbei, es ist kalt draußen und friert teilweise. *brrrr* Ich sollte mal nach der richtigen Draußenkleidung für das Kind & mich (!) gucken. Irgendwie kaufe ich nur noch Kleidung für Kinder und mich selbst vergesse ich dabei gerne – ihr Mütter kennt das. ^_^
Übrigens finde ich den Kinderrucksack von Fjällräven richtig süß! Ich will ja selbst mal so einen Rucksack tragen.

Frage: Kennt ihr die Marke Fjällräven? Was habt ihr Schönes im Herbst unternommen? =)

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

16 Gedanken zu „Und draußen, da herbstet es sehr <3“

  1. Och was für süsse Fotos!
    ich kannte die Marke Fjällräven bisher noch gar nicht, da meine Kleine aber auch noch so einiges für den nun kommenden Winter braucht werde ich mich dort mal umsehen.

  2. Och was für süsse Fotos!
    ich kannte die Marke Fjällräven bisher noch gar nicht, da meine Kleine aber auch noch so einiges für den nun kommenden Winter braucht werde ich mich dort mal umsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.