Bummelei im Phoenixcenter

Wie gut, dass meine Nachbarsschwester jetzt auch Mama ist. So kann man auch mal unter der Woche einen Ausflug machen, denn wir sind ja (Achtung! Jetzt kommt mein Unwort seit etlichen Jahren!) SPONTAN. Insider… ^_^

Wir entschieden uns für das Phoenixcenter in Hamburg-Harburg, obwohl die Sonne draußen schien. Das hat einfach den Grund, dass die Mullemaus dann frei rumlaufen kann, ohne gefährliche Autos. So ist es momentan wirklich entspannter. Sie geht nämlich noch nicht an der Hand & rennt querfeldein.

wpid-DSC_0326.JPG

Angekommen suchten wir erstmal den Wickelraum & blockierten den ’ne ganze Weile… Wickeln, Stillen, Quatsch machen, weiter geht’s dann auch irgendwann.

imageDann entdecke ich schon ein ganz süßes Nikolausgeschenk für Papamulle.
(Ich hoffe jetzt mal, dass er diesen Beitrag nicht liest!) =D
„Lego für Große“ – damit können so viele tolle Figuren gebaut werden. Nur teuer ists.

image

Und die himmlischen Schwestern habe ich auch ins Auge gefasst…
Auch eine so tolle Geschenkidee.

image

Gegessen habe ich bei Pizza Hut. Ich liebe die Pizza dort einfach! Am besten mit Käserand, aber die Sorte gibt es ja leider nicht immer.

image

Eigentlich sollte es nur ein Pixi werden… nun ja…Pixi-Adventskalender
Die Glitzer-Editionen zu Weihnachten sind alle so schön & die Märchenreihe auch.
Alles neu vor Weihnachten. Wird auch alles direkt für Nikolaus & Weihnachten zur Seite gelegt. Ich denke ja auch über einen Pixi Adventskalender nach.

wpid-DSC_0333.JPGUnd noch ein bisschen Mädelskram für uns. =)

wpid-DSC_0334.JPG

Ich mag die essence-Pinsel sehr gerne. Jetzt habe ich jeweils einen für Rouge & Highlighter. Sogar noch in unterschiedlichen Farben – perfekt.

wpid-DSC_0335.JPG

Es gab einen ganzen Schwung Anti-Rutsch-Socken für uns Mädchen.
Die sind von H&M. Vor allem die Füchse (das sind doch welche oder???) sind so süß. Und sogar mit Glitzer-Glitzer, gibt es hier ja nicht so auf Kinderkleidung.

wpid-DSC_0329_wm.jpg

Zum Schluss noch ein „das Kind hat Spaß“-Bild, entstanden bei so einer kitschigen, teuren Spieleinsel. Man musste immer 1-2€ in die Fahrzeuge werfen, damit sich was tat. Das Kind hatte aber auch ohne Spaß, aber durfte einmal bei einem Jungen mitfahren. Voll süß. <3

Wart ihr auch schon für Weihnachten los?
Bisschen gucken finde ich nicht verkehrt, ich weiß doch immer nichts zu schenken… Und früher anfangen wollte ich dieses Jahr auch.

Autor: Mamamulle

Mamamulle heißt eigentlich Margareta Walter, ist 27 Jahre alt, frisch verheiratet und Mama von zwei zuckersüßen, oft aber furchtbar frechen Mädchen (*2012 & *2015). Wer lieb' ist darf mich auch "Maggy" nennen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter gehört der Blog hier zum Familienalltag dazu und hält mich genauso auf Trapp wie die zwei Minimenschen Mia Lotta und Emmi.

4 Gedanken zu „Bummelei im Phoenixcenter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.