Oh wir erkennen unsere liebe Mia-Mullemaus gar nicht wieder. Sie ist im Moment gar nicht gut drauf. Aber nicht ohne Grund.
Erst neulich passierte bei Oma etwas Schreckliches. Mia fiel ganz dolle auf die Kante von ihrer großen Holz-Spielzeugtruhe. Natürlich mit dem Mund – wie immer. Sie fällt ja öfters am Tag hin, ist da ein kleiner Tollpatsch, aber dieses Mal war es wirklich böse wie ihr seht. Die Kante war ziemlich scharf und hat sich von innen & außen in die Lippe gebohrt. Oh wie hat das geblutet, ihr seht ja noch die Spuren um den Mund rum. :'(
Erst dachte ich das Lippenbändchen wäre futsch, aber das ist wohl doch noch heile. Mittlerweile ist dies zum Glück verheilt, nur beim Zähne putzen muss man ganz vorsichtig sein, dass das dort nicht wieder auf geht. Bin ja so froh, dass ihre Zähne immer verschont bleiben. Toi toi toi!
Bis das Ganze verheilt war, hat es aber ein paar Tage gedauert und immer mal wieder mal geblutet. Hab dann nur weiche Sachen gekocht oder diese (arschteuren! 1,50€!) Kindermenüs warm gemacht, die liebt sie. Und kaum ist die Lippe wieder heil, überrollt unseren Hof eine Erkältungswelle, welche ja auch eigentlich nicht sooo dramatisch ist. Schließlich hat Mia nur eine laufende Nase und hustet nur ab und zu mal – Fieber auch keins in Sicht. Leider ist sie aber trotzdem sehr angeschlagen, denn sie weint viel. Das fängt beim Essen an – nichts möchte sie und weint dann sofort los. Einzig solches Kinderessen mit lustig bunten Motiven geht rein. „Alle-meine-Entchen-Joghurt“ (von Müller gibt es den gerade) ging dann noch gerade so gestern zum Abendbrot rein. So ein ungesunder Kitsch, vorbei die Zeiten wo sie ihren Natur-Joghurt liebte!!!
Haben dann auch mal die Apotheke neu aufgefüllt mit vielen Helferlein. Haben jetzt noch den Erkältungstee dazugekauft und Mia bekommt auch ’nen Löffel von unserem Fenchelhonig ab. Eigentlich hatte ich angedacht, jetzt mal Nasentropfen statt dem Spray auszuprobieren, weil ich das sanfter in der Verabreichung finde – leider kaufte Papamulle falsch, naja. 🙂
Jedenfalls ist Mia den ganzen Morgen schon soooo unzufrieden und schlafen klappt auch ganz schlecht. Das Einschlafen dauert schon 1,5 Stunden, nur damit nach sie nach einer Stunde aufwacht und wie am Spieß weint, schreit und egal in welchem Bett nicht zu beruhigen ist. Dann schläft sie endlich neben mir ein und wacht immer wieder kurz auf oder steht sogar mitten in der Nacht auf, macht das Licht an und geht Spielen. *gähn* Wenn sie gerade Spaß am Spielen hat, ist sie jedenfalls zufrieden, aber sonst… beim Anziehen weint sie, beim Frühstücksmüsli, wenn sie tagsüber keinen Schnuller bekommt (braucht sie schon lange nicht mehr!) und aus nicht ersichtlichen Gründen. Ich glaube da ist jetzt noch eine gesunde Portion Trotz dazugekommen.
Sie tut mir leid. Sie ist müde und schläft nicht. Schläft sich also auch nicht gesund. So und jetzt geht es hoffentlich mit Erkältungstee in den Mittagsschlaf und nachher fährt Mama zur Wellness und überlässt die Schnupfnase dem Papa.
Gute Besserung an uns selbst. 🙁 🙁 🙁
Bienenstube meint
oh da wünsch ich euch aber auch erstmal eine gute Besserung, meine Lieben hierdaheim sind zum Glück mittlerweile wieder gesund;)
Viola meint
Gute Besserung ihr armen Mulles. Lieste Grüße aus Hessen von mir und der Madame :-*
Krümel meint
Ach, Du Arme! Das hört sich ja gar nicht schön an! Dann wünsche ich ganz schnell Gute Besserung! Unsere Motte hatte vorletzte Woche eine Lungenentzündung- vorher war sie auch schon länger quengelig und unruhig :-(! Seit sie alles überstanden hat ist sie aber wieder richtig gut drauf! Also Drücke ich die Daumen, dass die kleine Mia alles gut und schnell übersteht
blumenelfe meint
Oh eine große Portion Gesundheit von uns <3
Arme kleine Miamaus uns arme Mullemama. Ich kenne das ja leider zu gut & schicke Dir alle nötige Kraft!
Themama meint
Oh die arme kleine Mulle. Wünsche auch gute Besserung 🙂
Meine Kleine kämpft auch gerade noch mit Fieber, aber es scheint langsam besser zu werden.
sahummel meint
Oh weh, gute Besserung an euch! Wir hatten hier auch so eine schlimme Phase bei der er ewig brauchte sich zu beruhigen und besonders nachts unruhig wurde. Wir hatten schnupfnase ohne Ende und etwas husten. Wir haben ihm dann eine halbe Portion ibuprofen gegeben. Normal bin ich nicht glücklich damit und nehm es auch nicht schnell zur Hand, aber danach hat er tief und fest geschlafen, er hatte also wirklich schmerzen 🙁 am nächsten Tag ging es ihm schon besser. 2 Tage später haben wie einen Eckzahn gefunden, die scheinen ihn noch zusätzlich gequält zu haben. Bzw. Macht jetzt der zweite ebensolchen ärger, war ganz ungewohnt sonst kam der Rest problemlos.
stoefftier meint
Die arme kleine Mia. 🙁
Die Lippe sieht ja gar nicht schön aus. Da tut sie mir richtig leid.
Bis jetzt hatten wir zum Glück keine blutigen Stürze. Toitoi.
Ich hoffe bald ist alles wieder beim Alten.
Mamamulle meint
Danke dir. Oh Mann habt ihr Glück, Mia fliegt so oft hin oder stolpert… Ohne Anti-Rutschsocken oder Hausschuhen geht hier gar nichts…
stoefftier meint
Naja, also gefallen ist sie auch schon und hat sich gestoßen, aber halt ohne Blut.
Anti-Rutsch Socken tragen wir auch immer.
mekinderkleidung meint
Och die arme kleine 🙁 sie tut mir ganz leid.
Ich wünsche euch allen eine gute Beserung
Ganz Liebe Grüße
Elke
Mamamulle meint
Danke Elke!!! Es geht ihr schon besser, das Maulen wir langsam weniger und nachts bekommt sie mehr Schlaf (und wir auch) – ein Segen =)
fusselmama meint
Oh weh oh weh. Gute Besserung an dein Mäuschen!
nicole meint
Ach jeeeee die arme Maus :O Das sieht ja übel aus 🙁 Ich leide gerade mit *schnief* Aber da hatte sie ja wirklich Glück im Unglück!!!
Gute Besserung der kleinen Zuckermaus ♡