… doch dann sind wir gar nicht so richtig vorwärts gekommen und schwups war der Tag rum. 😀 Auf dem Programm stand ein sehr langer Erlebnispfad in Müden an der Örtze, der natürlich auch für Kinder toll gewesen wäre.
Wir haben die Strecke auch ganz normal begonnen und sind das erste Stück um einen riesen See gewandert, bis wir gemerkt haben, dass wir hier schon mal gar nicht lang mussten. *lach* Irgendwie war dann auch schon ganz schnell der ganze mitgebrachte Proviant alle, weil wir alle mit leeren Bäuchen losmarschiert sind und nass geworden sind wir dann auch noch. 😉
Zum Glück fanden wir Unterschlupf in einer nicht besuchten Ausstellung. Es gewitterte inzwischen auch etwas. Dazu erstmal Dauerregen.
Irgendwann als der Regen aufhörte bekamen die Damen Lust auf einen Kaffee und wir landeten beim Bauerncafé. Achja wir waren übrigens mit beiden Omas unterwegs.
Es handelt sich um ein etwas gehobeneres Café, wo man ganz nett Torte essen und Kaffee trinken kann. Draußen sitzt man richtig schön, während die Kinder auf dem Hof rumtoben können. Ich habe mir ein Kännchen heiße Schokolade gegönnt – einzelne Tassen gibt es hier gar nicht. 🙂 Kostet alles bisschen mehr, aber ist sehr lecker. =)
Mia liebte die Schäfchen und rannte immer wieder zur Herde hin, um diese zu streicheln. Als sie diese dann noch reiten wollte, bekam ich etwas Angst, diese würden zusammenbrechen. *lach* Cousin Abbe vergnügte sich auch die ganze Zeit robbend am Boden.
Lange stöberten wir dann noch im Lädchen Gänseblümchen herum, welcher sich auch auf dem Hof des Cafés befindet. Dort gibt es wirklich alles was das Herz begehrt: Geschenkideen, Schreibwaren, Holzspielzeug, Bücher und wie ihr unschwer erkennen könnt: eine Riesensammlung an Schleichtieren. Nächstes Mal muss ich unbedingt ein Tierchen mitnehmen, denn dort gibt es wirklich alle möglichen Arten von Schleich. =)
Schaut mal wen wir dort entdeckt haben? Kennt ihr diesen Genossen, bekannt aus einem beliebten Bilderbuch? 😀 Mia mag ihn richtig gerne und hat ihn sofort erkannt. 😉
***
Ihr seht an den Bildern, dass wir doch eine schöne Zeit hatten. Wandern waren wir dann nicht mehr, sind aber trotzdem irgendwie den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen. ^^ Es war dann auch einfach zu spät, um den Pfad wieder aufzunehmen. Mit zwei kleinen Kindern kommt man zu dem noch langsamer vorwärts – da muss man schon morgens los. Wir kommen wieder *lach* 😀
Merke: Nächstes Jahr am Hafengeburtstag muss auch noch der Elbwanderweg abgeschlossen werden.
Steffs Welt meint
Schöne Bilder. 🙂 Und es war bestimmt ein entspannterer Nachmittag, als wenn ihr die ganze Strecke mitgenommen hättet.
Stellamarie02 meint
Ich frage mich welchen Riesensee und was für ein gehobenes Café du meinst *lach*
Wir waren Freitag dort im Café 🙂 die Stücke sind ja riesig, also ich finde die Preise ok. An der Mühle gibt es übrigens einen tollen Cache 😉
Mamamulle meint
Den kennen wir schon, hihi. Der war wirklich genial. =) Ja so ein Stück Torte schafft man kaum aufzuessen 😀
Mama Motte meint
Schöne Bilder – sieht so aus, als hätten vor allem die Kinder trotzdem eine ganz tolle Zeit gehabt…:-)
Manchmal ist eben der Weg das Ziel und ich finde es toll, dass man dann nicht auf Krampf versucht, sein Programm durchzuziehen – oft erlebt man dabei die tollsten Sachen…
Steffi Z. meint
Das hört sich wirklich toll an! Wie kamt ihr denn auf diesen Pfad? Gibt es da ein Online-Verzeichnis? Ich wüsste gar nicht, wo es so etwas in der Nähe gibt.
Stellamarie02 meint
Schau mal dort:
http://www.touristinformation-mueden.de/wandern/tourenvorschlaege/fluss-wald-erlebnispfad/
Das ist der Vorteil am Geocaching, man lernt alle schönen Strecken nebenbei kennen 🙂
Mamamulle meint
hihi ja das ist glaub ich der, den wir machen wollten 😀